OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (2 Viewers)

BlueVision

Portal Pro
June 30, 2010
59
1
Re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

@ offbyone

Ist dein Frust - Text jetzt auf mich bezogen?

Wollte hier niemanden verärgern oder die Leistung an dessen Plug-in kritisieren.

Habe lediglich ein Problem seit Gestern und weiß einfach kein Rat, nach dem ich schon alles deinstalliert und neu installiert habe. Nun ist es doch naheliegend, dass ich mir dort Hilfe suche, wo sich User auskennen oder?

Habe auch schon bei Google und Co. geschaut, leider ist dort auch kein Hinweis zu finden, was den Error "[OnlineVideos]OnlineVideosPlayer: Failed to render file -> vmr9" betrifft.

Wäre nach wie vor dankbar für jeden Tipp, der dieses Problem lösen könnte.

Gruß BlueVision

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Nein, mein Post hat niemanden direkt angesprochen, der Übeltäter selbst wird schon wissen wer gemeint ist. Ich wollte nur klarstellen, dass solches Verhalten gar nichts bringt.

Hab dir zu deinen Playbackproblemen PM geantwortet.

BlueVision

Portal Pro
    June 30, 2010
    59
    1

Hi offbyone,

Danke für deine super und schnelle Hilfe. Mit SAF 5 funktioniert wieder alles, so wie es soll. :)

1000 :D

Gruß BlueVision

Flibbo

Portal Member
    April 2, 2008
    43
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

offbyone
    Jep, ich weiß wer gemeint ist... ich :oops:

Den Ärger darüber kann ich allerdings nicht verstehen.
    Zum einen ist es schon so, wären alle deutschen Seiten betroffen hätte ich das Problem wohl länger bei meinem System gesucht.
    Zum anderen weiß ich nicht was daran destruktiv sein soll, dass musst du mir schon erklären.

Was dein Plugin, deine investierte Arbeit und deine Bereitschaft es mit anderen zu teilen angeht, möchte ich dir hier noch einmal ein hochoffizielles Dankeschön aussprechen.
    Es ist für mich mit eines der besten Plugins auf meinem System.
    Insofern möchte ich dich bitten mir die Fehlmeldungen zu verzeihen.
    Du leistest viel für die Community und ich weiß den Nutzen, den ich daraus ziehe, wirklich zu schätzen.

:sorry:

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Wenigstens ein Schuldiger mit Mut ;) Danke!

Für das Verständis des Ärgers vielleicht einfach mal in meine Lage versetzen:

Ich kriege x Mails (der Service ist so eingestellt), jeweils mit der riesigen Meldung, dass keine Videos angezeigt werden. Also setze ich mich hin und teste alle Seiten zu denen eine Medlung kam durch. Kann aber kein Problem feststellen auf meinem DevPC. Also installiere ich 0.23 nochmal, mache AutoUpdate und teste nochmal. Wieder kein Fehler. Super. Hätte der Fehlerberichtersteller etwas mehr Infos gegeben oder untersucht ob es vielleicht irgendwo mit seiner Internetverbinding Probleme gibt oder ob er die aktuellste Version vom Plugin nutzt, ... (alles Dinge die ich nicht riechen kann), dann hätte ich mir die Stunde sparen können. Da einfach auf so vielen Seiten ein Meldung "tut nicht" kam, habe ich noch den Verdacht, jemand will absichtlich spammen oder ist frustriert, dass es bei ihm nicht funzt...

Aber Schwamm drüber.

Ist das Problem denn mittlerweile gelöst? Haben die Seiten gestern noch funktioniert bei dir? Und wie immer: Logs helfen...

Flibbo

Portal Member
    April 2, 2008
    43
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

Na klar doch, wenn ich Mist baue, steh ich auch dazu.

Ok, dass du dir so viel Mühe bei einer Fehlermeldung machst hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Da du ja auch noch ein "Reales"-Leben (Beruf, Privat,...) haben wirst. Insofern zolle ich dir nun noch größeren Respekt.
    Und auch dein Frust erscheint mir plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Wäre es denn nicht möglich in dem Fehlerbericht auch gleich ein paar Systeminfos (Plugin-Version, Datum des letzten Auto-Updates, usw.) oder gleich angehängte Log-Files zu übermitteln?
    Ich stelle mir vor, dass dir das durchaus Arbeit erspart, wenn Deppen wie ich nur Mist verzapfen.

Habs jetzt aber doch wieder zum laufen gekriegt. Nachdem die x-te Neuinstallation des Plugins nichts gebracht hat, hab ich mir die Einstellungen noch einmal ganz genau angesehen und festgestellt, dass es für die defekten Seiten ein entsprechendes Site-Util gibt. Ich weiß nicht warum (ich hab da nie was geändert), aber bei mir war dort jeweils Generic Site eingestellt, dessen Werte wohl nicht mit den Seiten passten.

Also alles super. :D

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

Wäre es denn nicht möglich in dem Fehlerbericht auch gleich ein paar Systeminfos (Plugin-Version, Datum des letzten Auto-Updates, usw.) oder gleich angehängte Log-Files zu übermitteln?

Werd ich mal drüber nachdenken und wenn genug Zeit ist, versuchen ein paar Dinge davon mit einzubauen. Bisher hat dieses feature eh noch kaum jemand genutzt ;)

thunder

Portal Pro
    February 1, 2007
    117
    8

RTL/VOX gehen mal wieder nicht. "Video kann nicht wiedergegeben werden. Keine URL"

:(

Onlinevideo 0.23/Blue6Wide/Win 7

Users who are viewing this thread

Top Bottom