OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (8 Viewers)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Jetzt wo du "spulen" erwähnst.

    Das ging doch mal, habe das gestern Abend mal probiert und nun gehts nicht mehr. Kann es an der Skin liegen oder am Onlinevideos selber ?

    Es ging aber mal definitiv. Skippen von 15 Sekunden etc. war kein Problem.
     

    Genius2222

    Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Hallo

    Ich mus aus Technischen gründen die Onlinevideos 0.20 auf MediaPortal 1.0.2 verwenden.
    Wie kann ich die Version 0.20 per hand updaten so das die Das erste wider schauen kann?

    MFG
    Genius
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Jetzt wo du "spulen" erwähnst.

    Das ging doch mal, habe das gestern Abend mal probiert und nun gehts nicht mehr. Kann es an der Skin liegen oder am Onlinevideos selber ?

    Es ging aber mal definitiv. Skippen von 15 Sekunden etc. war kein Problem.

    Keine Ahnung, bei Watch-Series.com geht es auf jeden Fall nicht... Und wenn man direkt bei der Website schaut, kann man dort spulen.

    Habe die MP 1.1.0.0 und den Standard Blue 4:3 Skin.
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Nur die aktuelleste Version von OnlineVideos wird von den Entwicklern gepflegt, für ältere gibt es keinen Support.
    Wenn jemand 0.20 nutzen will, dann kann er keine Updates erwarten, es sei denn er programmiert und pflegt selbst, das Projekt ist ja OpenSource.
    Alle Fragen, wie und ob OnlineVideos für MePo 1.02 nutzbar ist, sind somit klar mit NEIN zu beantworten.

    Zum Thema spulen kann ich nur sagen das es möglich ist, aber dafür müssen die richtigen Codecs installiert sein und genutzt werden. Zusätzlich ist es abhängig von der Art des Streams und wie der Server die Daten überträgt.
    Bsp: ZDF nutzt das mms:// Protokoll, welches Random-Access auf den Stream ermöglicht. Daher ist hier spulen an jeden Ort innerhalb des Videos möglich.
    Die meisten Seiten nutzen nur http://, was nichts anderes heisst als dass die Datei im Hintergrund heruntergeladen wird während sie bereits abgespielt. Man kann also nur soweit spulen, wie auch schon herunter geladen wurde. (WENN der richtige Codec installiert ist).
    Die FlashPlayer auf den Websites haben andere Möglichkeiten auf die Dateien zuzugreifen, daher erlauben diese meistens auch spulen an Stellen im Video, die noch nicht heruntergeladen wurden. Wenn jemand für die Community einen solchen Directshow Filter implementiert (der das ebenso kann), wäre dieses auch in MediaPortal möglich.

    Um nochmal klar abzugrenzen: Das OnlineVideos Plugin ist nicht für das Abspielen der Datein zuständig. Das erledigen die richtigen Directshow Codecs. Das Plugin findet nur die Links zu den Streams und gibt diese an den Player weiter!
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Um nochmal klar abzugrenzen: Das OnlineVideos Plugin ist nicht für das Abspielen der Datein zuständig. Das erledigen die richtigen Directshow Codecs. Das Plugin findet nur die Links zu den Streams und gibt diese an den Player weiter!

    Hi offbyone,

    danke für die ausführliche Erklärung, das macht Sinn :)
    Übrigends eines der besten Plugins, seitdem ich es installiert habe geht es mit dem WAF steil bergauf :D

    Dann stellt sich mir die Frage, welches der passende Codec ist, setze momentan den SAF Unlocked ein.
    Gibt es da eine Empfehlung?

    :D
     

    Genius2222

    Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Mir ist schon klar das die 0.20 nicht mehr geflegt würd, aber ich mus diese version nutzen weil ich auch nur die MP Ver. 1.0.2 nutzene kann.

    Könnte mir vieleich jemand erklären wie ich die URL an passen kann so dasich wieder das erste online schauen kann.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Stimmt. Beim ZDF ist spulen ohne Probleme möglich. Dann ist bei VOX da es das http Protokoll benutzt eben nur soweit möglich wie gepuffert ist, meist gehts bei mir nicht. Vox hat scheinbar auch nicht so "dicke" Leitungen wie das ZDF. Finde dort hat man die beste Qualität an Streams, neuerdings einige in HD ... schauen toll aus die ZDF HD Streams.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Naja sagen wir mal so ca . 80% Klappt das nicht. Immer KEINE URL.
     

    ThreepH

    Portal Pro
    August 17, 2010
    84
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Moinsen..

    mich würde interessieren, ob irgendjemand an einem Fix arbeitet? Oder kann man selbst irgendwas tun?
    Solange nur die pr0n-Kanäle sowie einige ausländische und wenige andere funktionieren, ist OnlineVideos ziemlich unbrauchbar.

    LG
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom