OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (1 Viewer)

Werner shwa

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: OnlineVideos 1.0.0.0 (18.12.2011)

Hallo offbyone, danke für Deine Antwort, aber sorry, das mit der Kommandozeile versteh ich nicht ganz...
    Hochland1 scheint da etwas fitter als ich zu sein...

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 1.0.0.0 (18.12.2011)

@ Werner schwa

1. Eingabeaufforderung öffnen
    2. Zum Unterordner „MPUrlSource“ im MediaPortal Installationsordner navigieren
    3. Den Befehl „regsvr32 MPUrlSource.ax“ eingeben

EDIT: Oder mache zu erst ein Update der LAVFilters über den Plugin-Installer. Vielleicht hilft dir das schon weiter.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

So ich habe nun auch ein Problem. Nutze das SAF Codec Pack von hoborg (Dort ist auch der LAV vorhanden) in der aktuellsten Version 6.0.3 Ich habe mal Testhalber ein Trailer im .mov Format heruntergeladen und beim abspielen kommt dieser Fehler :: see screen

Attachments

• mov kann nicht abspielen.PNG
      mov kann nicht abspielen.PNG
      291.8 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ja, Latest OnlineVideos muss erst vom Skinner eingefügt werden. Ist aber nicht so viel Aufwand und sehr ähnlich zum LatestMediaHandler.
    Die Befehle findest du hier:
    Skinning - mp-onlinevideos2 - A guide what GUI elements are required and may be used to visually present this plugin using your skin. - MediaPortal OnlineVideos Plugin - Google Project Hosting

Dazu muss ich aber online videos im Basic home mit haben richtig ?

Musst du nicht zwingend - die Befehle aus der Wiki kannst du in jedem Fenster (bzw. jeder .xml) benutzen, z.B. auch im Wetterteil, wenn du lustig bist. =) Aber am meisten Sinn würde es wohl im BasicHome Screen machen. So wie bei Filmen oder Serien...

MrMogli

Portal Member
    October 23, 2008
    16
    0

Hey, das Ding ist einfach super!

bei mir gehen jetzt schon viele Videos - auch auf verschiedenen Sendern!
    Aber gerade wollte ich bei Pro7 was anschaun und da kam dann doch wieder die Meldung: "URL nicht gefunden" oder nicht vorhanden oder so.

liegt das nun immer noch an mir oder ist das ein Problem vom Sender? Kann ich da irgendwas machen? Vielen Vielen Dank für eure Hilfe! Wär genial, wenn ich meiner Lady das Heut abend noch vorspielen kann :D

Grüße
    MrMogli

Werner shwa

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

hallo Radical,

sorry, aber in welcher Eingabeaufforderung...???
    glaube, ich steh´ hier wirklich gerade auf der Leitung...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Windows 7 :: Start :: dann in die Suche cmd eingeben. Dos ?

So ich habe nun auch ein Problem. Nutze das SAF Codec Pack von hoborg (Dort ist auch der LAV vorhanden) in der aktuellsten Version 6.0.3 Ich habe mal Testhalber ein Trailer im .mov Format heruntergeladen und beim abspielen kommt dieser Fehler :: see screen

Habt ihr das auch. Könntet ihr mal den Trailer von Batman The Dark Ride versuchen ? Und welches LAV Pack habt ihr ? Das aus Online Videos oder das aus dem SAF ? Oder eigenständig installiert ?

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany

Ja - das manuelle registrieren von irgendwelchen Codecs oder Filter findet auf DOS Ebene statt - also Start Knopf "CMD" eingeben, damit man auf DOS Ebene kommt (heisst mittlerweile wohl eher Konsole, da es ja keine richtiges DOS mehr ist) und dann den Befehl händisch eintippen..... ganz schön altmodisch :)

jeyjey

Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    125

Hi,

ich wollte mal fragen ob es mit dem Plugin vielleicht auch möglich ist die Online-Videos von LoveFilm einzubauen. Hab mir mal die Anleitung zu dem SiteParser angesehen. Zwei Fragen hätte ich dazu aber noch:

1. Kann man irgendwo seine Logindaten hinterlegen?
    2. Kann das Plugin auch mit Microsoft Silverlight videos umgehen?

Frohe Weihnachten

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bei Seiten, die ein Verleihsystem mit Bezahlung und so haben würde ich immer zu einem eigenständigen Plugin tendieren. Es ist natürlich möglich ein C# Util zu schreiben (mit dem SiteParser kommt man hier sofort an die Grenzen), welches LoginDaten annimmt (siehe YouTube). Mit Silverlight hat OV im Moment nichts am Hut, gibt es denn die Möglichkeit direkt auf die Streams zuzugreifen? Sprich nur das Streaming zu verwenden, ohne Silverlight? Sonst müsste man irgendwie ein Silverligt control für das Abspielen in MP hosten - was immer schlechtere Qualität und Integration (+Probleme) bedeutet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom