OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (2 Viewers)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 1.0.0.0 (18.12.2011)

Abgesehen davon sehe ich nicht wirklich einen Grund eine mittlerweile veraltete MP version zu unterstützen. Der Aufwand für 2 Versionen zu entwickeln und testen ist für ein Freitzeitprojekt zu hoch. Aber die Sourcen sind ja offen verfügbar für solche Fälle.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Ist verständlich. Es sollte auch kein Vorwurf sein sondern nur eine Frage.

A.Herberg

jeyjey

Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    125

Hi,

jo sorry das ich nicht alle Logs angehängt hab. Hier dann nun alle Logs die gefunden habe. Falls doch noch was fehlt, schon mal präventiv: Sorry.

Werner shwa

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, habe jetzt die 1.0.0 installiert, bekomme aber immer die Meldung "keine URL"

Bei der Version hat alles funktioniert...???

Vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben...

Danke schon mal im voraus...

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: OnlineVideos 1.0.0.0 (18.12.2011)

Hallo, habe jetzt die 1.0.0 installiert, bekomme aber immer die Meldung "keine URL"

Bei der Version hat alles funktioniert...???

Vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben...

Danke schon mal im voraus...

Diese LogFiles wurden nach einem MediaPortal Lauf erstellt, in dem nicht versucht wurde ein Video in OnlineVideos abzuspielen. Kann ich also leider nichts fehlerhaftes feststellen.

Werner shwa

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Hallo offbyone,
    ich merke schon, das mit den Logfiles ist noch nicht so ganz mein Ding...;-(

Wie mache ich das am besten ?

Soll ich einfach versuchen ein Online Video ab zu spielen und dann paralell den ein Logfile erstellen geht das überhaupt..???

jeyjey

Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    125

Hallo offbyone,
    ich merke schon, das mit den Logfiles ist noch nicht so ganz mein Ding...;-(

Wie mache ich das am besten ?

Soll ich einfach versuchen ein Online Video ab zu spielen und dann paralell den ein Logfile erstellen geht das überhaupt..???

Hi,

schalte mich da ma kurz ein (... und hoffe das ich keinen Scheiß erzähle.. )

Also Bug bzw. Log Files:

Geh in die Mediaportal Konfiguration und auf General.
    Aktiviere Watch-Dog (Watchdog enable - monitor crashes).
    Dann noch oben in dem Fenster die Log Verbosity auf Debug.

dann einfach die Watchdog.exe in c:\Programme\team mediaportal\mediaportal\watchdog.exe aufrufen.

Report a Bug to a plugin developer... wählen und proceed anklicken.

So jetzt sollte Mediaportal starten

Zu Online Videos gehen und versuchen ein Video abzuspielen.

Beende Mediaportal

so und jetzt sollte auf deinem Desktop nen zip file erstellt werden. Das dann einfach posten.

@werner shwa edit: sorry hab den anhang in deinem post übesehen. Du weißt ja wie man ein Logfile erstellt. Aber egal so sollte es funktionieren.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hie scheint alles zu funktionieren und dieses neue DL Methode is ja mal genial, dieses nacheinander runterladen. Bei ner langsamen Leitung perfekt !! Klasse Arbeit !!!

Das einzigste was mir auf gefallen ist in der Config letzte Seite, wo man die Codecs testen kann, findet er ja überall lav nur bei mov kann er nichts abspielen und setzt auch keinen Haken rein, irgendwas mit could not render url Oder so, muss ich noch mal schauen, was genau steht. Aber abspielen tut er es, hab mir nen Trailer bei iTunes geladen mit .mov und spielte es einwandfrei.

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das Test mov welches in der Config abgespielt werden soll habe ich scheinbar mit falschen Einstellungen encoded - ich werde irgendwann mal noch nen gültiges hochladen. Im Moment einfach ignorieren.

PS: HD/SD geht in GameTrailers, Home Seite noch nicht (zeitmangel)

Hochland1

Portal Member
    October 22, 2010
    17
    0
    Memmingen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

hier nochmal mein Problem, diesmal mit angehängtem Logfile. :oops:

OnlineVideos bringt bei jedem Versuch, ein Video abzuspielen, die Fehlermeldung: "Video kann nicht wiedergegeben werden. Keine URL".

Danke schon mal für die Hilfe.

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Jezt kann ich auch gleich die Antwort geben, da im error.log steht: "Failed filter: MediaPortal Url Source Filter not found".
    Entweder hast du beim Install MPUrlSource nicht ausgewählt, oder es gab einen Fehler diesen zu registrieren.
    Kannst du bitte im MediaPortal installations ordner - unterordner MPUrlSource über die Kommandozeile eingeben:
    Code:
    regsvr32 MPUrlSource.ax
    wenn es diese Datei gibt (oder Onlinevideos neu installieren mit dieser Option ausgewählt, wenn Datei nicht vorhanden).

Users who are viewing this thread

Top Bottom