OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (2 Viewers)

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Englischer (Original)Thread

    Mit diesem Plugin lassen sich die Videos der gängigsten Internetseiten (YouTube, ARD-/ZDF-Mediathek, iTunes Movie Trailers usw.) bequem aus MediaPortal heraus starten und anschauen. Eine Übersicht aller unterstützten Seiten gibt es hier.

    Download über den MediaPortal Extension Installer (Desktop oder Startmenu) oder im Plugin Repository auf der Homepage.

    Die aktuelle Version 2.3.1.0 vom 15.5.2017 ist kompatibel mit MediaPortal 1.16 und höher!

    Falls Ihr einen Fehler entdeckt habt oder nicht weiterkommt, postet bitte immer eure Logs mit und füllt eure Systemspezifikationen aus. Nur so kann euch geholfen werden. Es werden die ganz regulären Logs von MP benötigt. Einfach im Startmenü den MediaPortal Debug-Mode starten (Report a bug to a plugin developer). So wie eben in jedem anderen Bugreport auch. Probiert bitte auch mehrere Videos aus, teilweise gibt es IP-Sperren für´s Ausland. Letztlich bitte einfach nochmal kurz im Browser quer checken ob nicht evtl. die Seite selbst gerade nicht erreichbar ist.

    !!! Achtung: Fehler-Posts ohne Logs und Systeminformationen werden ab sofort kommentarlos gelöscht.
    Bitte gebt euch etwas Mühe und investiert die gleiche Zeit in euren Bugreport, die der Helfer nachher in die Lösung steckt. !!!


    Danke und viel Spaß!
     
    Last edited:

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.16.0 18/01/2010

    bei mir geht ARD nicht: URL nicht gefunden....


    Aktuellste Version: 0.16 vom 18.01.2010

    Bitte installiert vor dem OnlineVideo-Plugin den HaaliMediaSplitter!

    !


    Der wird mit SAF doch auch installiert, oder?

    Gruss
     

    Lasher

    Portal Member
    December 16, 2009
    26
    0
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Im englischen Forum ist zu lesen, dass ARD, 3Sat, Gametrailers u.a. mit dieser Version nicht mehr funktioniert.

    Vielleicht lieber noch warten...?

    Oder anders: Was ist denn neu, was sich lohnt, die neue Version zu installieren? Die 0.15 läuft ja eigentlich supi, außer RTL.
     

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.16.0 18/01/2010

    Gibt es vielleicht ne alternative Seite zu AppleTrailers, dinde die echt gut, mit den HD Trailern, allerdings in Deutsch wäre sie noch besser. Gruß Daniel
     

    Butterkugel

    Portal Member
    October 23, 2008
    26
    0
    Home Country
    Germany Germany
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Echt ein Super plugin ;)

    Bekomme es nur nicht eingestellt das alle Videos laufen. Oft fehlt ein Audio Codec.
    Habe schon alle Variationen im MP Menü durch und auch Haali Media Splitter neu installiert.
    online.jpg
     

    Mike1978

    Portal Pro
    July 21, 2008
    146
    7
    Home Country
    Germany Germany
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Hi!

    Hab diese Frage schon im englischen Forum gestellt:

    Youtube sperrt ja jede Menge Videos (z.B. Musikvideos) für den deutschen Raum. Per eingetragenem Proxy im Browser lässt sich diese Sperre ja leicht umgehen, aber klappt das auch irgendwie mit MediaPortal bzw. mit dem OnlineVideos Plugin?
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Hallo zusammen!

    Das OnlineVideo plugin (0.16.0) läuft richtig gut, allerding gibt es bei mir Probleme bei Pro7 Videos für "Model WG".
    Im Browser sind die Videos zu "Model WG" sind in Teile unterteilt, zwischen denen Werbung eingespielt wird.
    Das Video zur letzten Folge vom 11.02. bleibt immer nach Teil 1 stehen, das Bild wird dann schwarz und man muss ins Menü zurück.
    Im Browser an dieser Stelle Werbung eingespielt wird und danach neu gepuffert und mit Teil 2 begonnen. Außerdem funktionieren die Clips (Einzelteile der Folgen) nicht, es wird immer die ganze Folge von vorne gestartet.

    Kann das jemand reproduzieren?

    Ist es richtig, dass man nicht Vor- / Zurückspulen kann wie im Browser?

    Cheers, DiePlage
     

    NeoN2k

    Portal Member
    January 16, 2010
    12
    0
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Hi@all,

    ich wollte mal fragen ob ihr zufällig wisst ob und wie ich "normale" "Audio-Podcasts" in dem Plugin zum Laufen bekomme? Man kann diese ja recht einfach in der Konfiguration hinzufügen, wenn man diese dann jedoch im MP frontend auswählt sagt der Plugin verständlicherweise das dort kein Video ist.

    Beispiel:

    Wenn ich folgenden Podcast einfügen will : Neues vom Känguru | Fritz vom rbb (und das hört man)
    habe ich Neues vom Känguru in der Konfiguration von Online Videos unter RSS Url hinzugefügt. Funktioniert aber so nicht :/

    Hintergrund ist der das ich mit dem Plugin "My Podcasts" ein paar Probleme habe, und nun eine Alternative suche.

    Wenn jemand weiß wie man das hinbekommt, bitte melden :)

    Grüße
     

    xxcrashxx2

    Portal Member
    October 2, 2009
    17
    0
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Hi

    also bei mir geht mit dem Plugin gar nix.

    Kein ARD
    Kein ZDF
    Kein RTL
    kein Sat1
    nicht mal Pro7 nur eine Folge konnte ich dort sehen.
    Sonst kommt immer Audio Codec Fehler.

    SaF 400 habe ich drauf und trotzdem geht nix.

    Kann jemand helfen?

    cu
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom