OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (3 Viewers)

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #21
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Ich hab keine Lust mehr Posts von Leuten zu beantworten, die ganz offensichtlich nicht wissen wie ein vernünftiger Bugreport aus zu sehen hat. Versetzt euch doch mal in die Lage derer, die euch helfen sollen. WIE soll man den Fehler reporduzieren? Ohne Logs ohne System info ohne MediaPortal Versions infos usw.
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.17 11/02/2010

    !!! Achtung: Fehler-Posts ohne Logs und Systeminformationen werden ab sofort kommentarlos gelöscht.
    Bitte gebt euch etwas Mühe und investiert die gleiche Zeit in euren Bugreport, die der Helfer nachher in die Lösung steckt. !!!
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    falls ich hier jemanden verärgert haben sollte bitte ich dies zu entschuldigen.
    Etwaige Systeminfos findet man in MySystem. Dazu ist das da. Ob es sich um einen Bug handelt weiss ich nicht. Mehr zu dem auftretenden Fehler kann ich nicht schreiben. Welche LOGS hättet Ihr denn gerne. Da das Plugin anscheinend eigene Codecs verwendet, zumindest sind da welche in der Konfiguration eingetragen, schreibt es auch eigene LOGS, oder benötigt Ihr die normalen MP-LOGS?
    Im Übrigen möchte ich noch sagen, dass der Ton die Musik macht. Eine einfach Frage nach den LOGS hätte auch genügt und wäre weniger Schreibarbeit gewesen.
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #24
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Hast du den Thread hier gelesen? Ein paar Posts VOR deinem habe ich bereits einem User erklärt wie bzw. welche Logs er posten soll. Deswegen auch die Verärgerung.

    Das Plugin installiert auch keine eigenen Codecs sondern nutzt einfach was auf dem PC als DirectShow Codec installiert ist.

    Bei vielen Seiten aus dem Ausland gibt es verständlicherweise IP blocks. Also bitte immer mehrere Videos ausprobieren.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Ich habe auch mehrer Videos von MTVMusicVideos ausprobiert. Keiner ging. Von anderen Seiten schon. Nun weiß ich nicht, ob alle Internetvideos FLVDateien sind und die Fehlermeldung auch nicht sehr aussagekräftig ist, wollte ich einfach nur wissen welches Problem vorliegen könnte. Daran, dass etwas geblockt wird habe ich überhaupt nicht dedacht.
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.17 11/02/2010

    Halllo harryzwo, halle an alle anderen die sich evtl. falsch behandelt fühlen.

    Der Ton macht die Musik, völlig korrekt. Mein Kommentar bezog oder bezieht sich auf niemanden persönlich (so etwas handele ich per PM ab), sondern soll ein deutlicher Hinweis an alle sein, sich bitte ein wenig mit den Forenregeln zu befassen. Es ist schon immer üblich gewesen bei einem Bugreport oder einem Hilfsgesuch die Logs und die Systemspezifikationen mit zu posten. Wenn man sich nur diesen Thread einmal genauer anschaut fällt auf, das sich kaum jemand die Mühe macht.

    Trotz mehrfachen Hinweises von Offbyone.

    Bedenkt, dies ist eine kostenlose und zeitintensive Geschichte. Wir alle hier tun unsere Sache aus Leidenschaft und Freude daran. Diese Freude wird jedoch Mal um Mal geschmälert, wenn Leute sich a) nicht an die Richtlinien halten und man mehrfach nachfragen muß (auch in diesem Thread auf drei Seiten mehrfach geschehen) und b) auch noch auffällig werden.

    Im übrigen mache ich mir die Schreibarbeit gerne, da ich selbst leidenschaftlicher Benutzer des Plugins bin und ich nicht riskieren möchte, dass der Autor irgendwann aus Frustration die Arbeit daran einstellt. Zudem erhoffe ich mir, dass der ein oder andere dies zumindest wahrnimmt und es auch auf etwaiige andere Fehlerberichte im Forum überträgt. Sprich: Auch dort Logs und Spezifikationen gepostet werden. Denn nur SO kann auch effizient geholfen werden.

    Also nochmal: Fragen, Anregungen usw. können und sollen bitte weiter gepostet werden, aber einfach nur: "ARD geht nich, was nu?" wird umgehend gelöscht.

    Also dann, auf gute Zusammenarbeit. ;)

    --Jens--
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.17 11/02/2010

    Total genial. :p

    Aber trotzdem nochmal die Frage, ob nicht irgendwann ein "Feature Freeze" stattfinden sollte, damit ihr die gängigen Seiten mit einer Auto-Updatefunktion ausrüsten könnt. Wird ja immer mehr an Seiten, da wird doch auch der Pflegeaufwand immer größer. Oder?

    Beste Grüße und vielen Dank.

    --Jens--

    P.S. Im übrigen habe ich die erste Seite jetzt nochmal etwas überarbeitet und präzisiert, damit auch wirklich jeder weiß wie ein Bugreport auszusehen hat. Denke das wird nochmal was bringen.
     

    hioctane

    Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.17 11/02/2010

    In will mal den Platz hier nutzen um einpaar Erfahrungen die ich in den letzten Monaten gemacht habe mit euch zu teilen. Seit Oktober 2009 beteilige ich mich nun an der Entwicklung von Onlinevideos. Ich investiere etwa 5-10 Stunden pro Woche in dieses Projekt. Etwa 70% geht dabei in die Reparatur von defekten SiteUtils. Von diesen 70% geht etwa die hälfte der Zeit in Programmierung über und den rest der Zeit schlage ich mich mit unqualifizierten Bugreports rum. Es ist zermürbend den Leuten per PN oder per Forumposts hinterher zu rennen. Andererseits wenn man es nicht tut kommen Kommentar wie im englischen Forum zustande wie z.B. "Ja das Util funktioniert schon seit 2 Monaten nicht mehr, kümmert sich ja niemand mehr drum" was einen viel mehr frustriert weil man in den 2 Monaten 3 fixes rausgebracht hat und als Belohnung noch so ein Seitenhieb kommt. Dazu kommt noch das man Ideen hat für neue Portale die ihren Weg in das Plugin finden sollen, neue Funktionen die man gern implementieren würde aber man kommt nicht dazu weil man ständig am fixen ist... manchmal fühle ich mich echt wie ein Hamster im Laufrad :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom