Optimale Einstellung Video im CCC für HD-TV ? (1 Viewer)

Zeppelin

Portal Pro
August 5, 2012
129
4
36
Home Country
Germany Germany
Danke dir...
Ist eh grandios, hab jetzt testweise mal die Onboard Grafik des G630T (HD2000) am laufen und siehe da, sowohl mit Microsoft DTV als auch LAV Codec (mal ohne zu wissen was ich mach Intel Quick Sync gestellt) hab ich auf einmal konstant 50 FPS. Ich hab zwar keine welches Deinterlacing hier verwendet wird, aber selbst so sieht das Bild besser aus, als alles was ich bisher bei der ATI hatte.

Also versteht mich nicht falsch, das Bild ich noch nicht bei allen Formaten so wie ich es mir vorstelle (Laufschrift teilweise leicht unscharf, etc.), aber das ist mal ein Sprung von "Arghh, was soll das denn?!" zu "okay, damit könnte man sogar leben" ;)

Nur was heißt das jetzt für mich? Hat die ATI ne Macke? Oder ists ein Treiber Problem, dass die ATI Treiber mir irgendwas in meinem HTPC nicht zusammenarbeiten will?

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, Fehler meinerseits, die Bildverbesserer werden nicht angestellt.

ABER: http://tinypic.com/r/23rqtzs/6

Glatte Wiedergabe erzwingen = Deinterlacing geht nur noch auf Weave oder Bob, Pulldown Erkennung funktioniert nicht mehr. Außerdem fallen die FPS damit auf ~15...

Edit: Auch der 12.6er bringt keine Änderung

Hallo Zepplin,

mir ist gerade aufgefallen, dass dein Screenshot 1600 * 900 ist.
    Eigentlich hätte ich 1920*1080 erwartet.

Gruß

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Das wurde beim Hochladen konvertiert.

Eine Sache wäre mir noch aufgefallen: Wenn ich hier lese: http://geizhals.at/746897
    PCIe 3.0 nur mit einer Ivy Bridge CPU: Kann es sein, dass die Probleme auftauchen, weil ich eine Sandy Bridge CPU habe? Aber PCIe 3.0 kann ich ja mit der ATI HD6450 sowieso nicht nutzen, die ist ja nur PCIe 2.0 (oder eben 2.1), oder?

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, dann brauchen wir die Logs nicht wirklich anschauen, wenns sogar die Hd2000 packt... Neu aufgesetzt hast du ja schon... Pcie 3.0 ist unerheblich, mir fällt nichts mehr ein, sorry.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    jo, nicht schön, das sind wohl die grafikkarten, spezifischen unterschiede.
    wobei ich jetzt davon ausgegangen bin, das deine 6450 wenigstens das kann was meine 4200 macht.
    amd steady video erscheint bei meinen beiden radeons zb. auch nicht.

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe es jetzt hinbekommen, bei mir VA Deinterlacing zum Laufen zu bekommen mit CCC Version 12.6. Ich habe die Funktion von Vector Adaptive Deinterlacing getestet, indem ich mit dem DXVA Checker verschiedene Videos mit den Codecs, die dieses Video unterstützen, abgespielt habe.

Jetzt mal eine Verständnisfrage: Im CCC unter Video-Quality habe ich jetzt "Vector adaptive deinterlacing" immer an. Zusätzlich kann man in der MePo Konfiguration bei "TV-->Kammfilter" ja auch noch wählen zwischen Bob, Weave, Best. Hat diese Kammfilter-Einstellung in MePo eigentlich etwas zu tun mit der "Video-Quality" Einstellung im CCC?
    Weiterhin: Wie kann ich eigentlich überprüfen, ob Vector Adaptive wirklich verwendet wird in MePo bei Abspielen eines Films?

Hier wurde öfter mal geschrieben, daß bei Einigen die Einstellung Vector Adaptive immer mal wieder runtergezogen wurde auf eine schlechtere Video-Qualität Einstellung. Wie ist das gemeint? Würde dann bei mir im CCC die Video-Qualität Einstellung nicht mehr auf Vector Adaptive stehen sondern auf einer schlechteren Einstellung?

Grüße olli14

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Würde dann bei mir im CCC die Video-Qualität Einstellung nicht mehr auf Vector Adaptive stehen sondern auf einer schlechteren Einstellung?
    genau, beim aufruf des ccc steht dann der schieber auf bob, sieht man aber auch schon vorher am bild.

mit der kammfilter-einstellung in mepo hab ich auch mal rumprobiert,
    konnte da aber irgendwie keine auswirkungen feststellen.

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir säuft die Farbe schwarz immer noch ziemlich stark ab. Damit bin ich noch nicht zufrieden. Wer von euch hat dieses Problem auch gehabt und wie habt ihr das abgestellt?

Grüße olli14

peterpan123

Portal Member
    November 17, 2012
    34
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Puhhh...... wir, also ich und meine kollege auch auch extreme probleme überhaupt diese funktion zu aktivieren. haben schon im DXVA checker den wer VForceDeint auf 6 gestellt und glatte videowidergabe erzwingen deaktivert. jedoch kommt der menü punkt Vektor adaptiv nicht zum vorschein. wir haben folgende catalyst installiert.
    MD Graphics Driver V8.863.0.0 for Windows Vista 64bit & Win7 64bit
    hier der link
    http://www.asus.de/Motherboards/AMD_CPU_on_Board/E45M1I_DELUXE/#download

ihr redet hier von 12.xx .....ist die versionkennung gleich zu setzen mit der von Asus V8.8XXXXX ???

Habe auch extrem bescheidenes SD BilD !

Users who are viewing this thread

Top Bottom