Optimale Einstellung Video im CCC für HD-TV ? (3 Viewers)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Dann ist's das nicht. Ich rate weiter:
    Hast du nen Virenscanner laufen? Wenn ja welchen? Den Timeshift, .ts, mediaportal.exe, tvservice.exe in den Ausnahmen?

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Habe Microsoft Security Essentials, die Sachen die du aufgezählt hast in den Ausnahmen und noch den ganzen Team Mediaportal Ordner dazu, SAF Ordner auch.
    In der Windows Firewall die ganzen Mediaportal Sachen zugelassen, auch mal aus Versuch "öffentlich"

Ändert aber leider nichts an der Situation, dass bei allem über Deinterlacing Modus Bob Frameabfall besteht. Mit jeder besseren Variante immer mehr.

Wiedergabe einer aufgenommenen Datei ist nach wie vor im Gegensatz zum Live TV mit quasi allen Codecs die ich auswählen kann flüssig.

Edit: Achja, und die Frameeinbrüche werden schlimmer, wenn ich z.B. die Kanalliste zusätzlich eingeblendet habe...

Edit2:
    http://i49.tinypic.com/25aoj8k.jpg

Im DXVACHecker: Was sind denn die Sachen wie z.B.
    6719B6FB-5CAD-4ACB-B00A-F3BFDEC38727: DXVA2, -
    CA15D19A-2B48-43D6-979E-7A6E9C802FF8: DXVA2, -

Läuft da was schief?

Last edited:

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ist gerade dumm dass ich bei mir nicht gegenprüfen kann.

Was ist eigentlich, wenn du lav (mit den passende deinterlacing einstellungen) für Tv nimmst?

Mach mal Screenshots vom tv mit dem aktivierten osd jeweils mit powerdvd und lav.

Hast du den Dynamic refreshrate changer aktiv? Wenn nicht setz die refreshrate mal auf 50hz

Es gibt ein plugin, dessen Namen ich gerade nicht präsent hab (bin am smartphone), das dir die ar anpasst und die schwarzen Balken wegschneidet. Hast du da was aktiv? Wenn ja Disable und testen.

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Ha! Jetzt hat sich was getan!

PowerDVD: http://tinypic.com/r/8q53/6
    LAV: http://tinypic.com/r/975qo6/6

Ich kann bei LAV im MePo sowieso nur LAV Video Decoder auswählen, also es gibt sowohl bei SD als auch HD nur einen. Das SD Material sieht mit LAV grässlich aus, bei HD finde ich, dass man mit Cyberlink trotz ruckelns ein besseres Bild erahnen kann. Wenigstens ists mit LAV jetzt schon fast flüssig (fast im Sinne von: spürbar am Limit, dass es die 50fps schafft. Einmal Kanalliste einblenden = 44fps)

Die Frage ist halt nur, warum PowerDVD so streikt...

Dynamic Refresh Rate hab ich eh auf 50hz und das andere kenne/benutze ich nicht)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Krasser Unterschied!

Obwohl ich den lav sehr gut finde, bleib ich iM bei tv auch auf pdvd, bei lav habe ich oft Artefakte und das Bild kommt mir bei pdvd einfach besser vor...

Kannst du mal schauen ob du ne ältere Version des pdvd auftreiben kannst? Vielleicht mal testweise ne ältere saf 5 versuchen. Davor mal alles andere runter. Google doch mal nach Codecs restlos entfernen, da gibt's Tools für...

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, hab versucht erst SAF6 zu deinstallieren und dann per Filtermanager und VCSwap die Codecs dazu zu entfernen.
    ABER: die Codecs werden mir dort nicht angezeigt.
    Gibts dafür ein besseres Tool?

Werde jetzt mal versuchen PowerDVD 12 an sich zu installieren, mal sehen was dann passiert. Falls das klappen sollte, schreit es nach Windows Neuinstallation und dann LAV Paket + PowerDVD seperat installieren... Mal sehen!

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich habs gemacht, aber keine Änderung.

Habe PowerDVD12 installiert und dann per Eingabeaufforderung registriert.

Wenn ch jetzt eine Datei mit dem DXVAChecker auswähle wird mir PowerDVD angezeigt, aber mit "Mode Unknown NV12". Abspielen kann er damit eine Datei nicht.

bei PowerDVD 10 über SAF5 installiert wird mir PowerDVD 10 angezeigt, auch mit "Mode Unknown NV12". Hier kann er die Datei abspielen, aber nur mit GPU Auslastung von 0.

Also hakt es definitiv bei der Hardwarebeschleunigung von PowerDVD... Nur frage ich mich warum?

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das ist wirklich die Frage, ich wunder mich schon auch dass der dxvachecker bei dir so zickt bzw. pdvd nicht sauber anspricht. oder das prob ist, dass pdvd die GPU über den ccc Treiber nicht richtig ansprechen kann... Den 12.8 runter und zurück auf was älteres hast schon probiert? wenn nicht, sauberen uninstall und Install und mal in den defaults testen...
    Neuinstall ist für mich immer ne Option, aber vielleicht hat noch jemand ne Idee?

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    So, Windows ist neu jetzt. Richte jetzt erstmal wieder Ramdisk und alle Treiber ein.Treiber hatte ich bei ATI schon verschiedene durch... Noch keinen 11er, also wenn der Versuch jetzt nicht klappt, wird das ausprobiert.
    Dann noch eine kurze Frage: Erst Mediaportal und dann Codec oder anders rum?

Edit:
    Gratulation, alles neu gemacht, besser ist es nicht geworden.
    Hab jetzt mal nur LAV Filter installiert, und dort in den Videoeinstellungen auf DXVA2 (native) gestellt.

Dann sieht das Bild im DXVAChecker wie folgt aus:
    http://tinypic.com/r/2duss7/6

Abgespielte Dateien mit VectorAdaptive superflüssig, Live TV auch mit LAV bei Vectoradaptive ~37fps
    Dynamic RefreshRateChanger ist an, ansonsten wüsste ich nicht was jetzt anders ist. Virenscanner hab ich auf Verdacht erstmal ausgelassen, ändert aber nichts.

Edit2:

Habe nochmal den 11.8er Catalyst und den 12.2er probiert, keine Änderung, von den FPS eher noch weniger...
    Wenn ich übrigens die Bildverbesserer anhabe steht das Bild gleich komplett...

So langsam hab ich echt genug muss ich sagen... Wie schlagen sich denn Nvidia Karten beim Live TV?

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom