Ordnerstruktur und Inhalt (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

bei mir Zuhause liegen alle meine DVD's schön sortiert auf meinem Netztlaufwerk.
Diese kann ich bis jetzt auch einwandfrei mit Mediaportal abrufen.

Nun möchte ich das ganze jedoch noch etwas schöner gestalten und möchte das Cover, Filminfos und das Drehjahr angezeigt werden. Das Drehjahr soll dazu dienen damit ich die ganzen Filme auch danach sortieren kann.

Reicht es wenn ich einfach ein Bild des Covers in den jeweiligen Ordner kopiere damit das angezeigt wird?
Für die Filminfos werde ich wohl eine nfo-Datei anlegen müssen, oder? Wenn ja, gibt es dabei was zu beachten?
Hab von dem ganzen eigentlich relativ wenig Ahnung, daher verzeiht mir wenn manche Fragen vielleicht doof klingen.

Und wie mach ich das mit dem Drehjahr, damit ich das dann auch danach sortieren lassen kann?


Gruß
Scheibes
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige, was du benötigst, ist das Plugin "Moving Pictures" und die entsprechende Anleitung -> Link! Persönlich nutze ich aber einen anderen Scraper, kannst ja mal testen -> FilmInfo+!

    Gruß und viel Spaß
    Helios
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige, was du benötigst, ist das Plugin "Moving Pictures" und die entsprechende Anleitung -> Link! Persönlich nutze ich aber einen anderen Scraper, kannst ja mal testen -> FilmInfo+!

    Gruß und viel Spaß
    Helios

    Also die Infos und Covers vom Film soll er sich aber nicht aus dem Inet ziehen, sondern nur das verwenden was ich ihm vorgebe.
    Hab da meine eigenen Vorstellungen wie das aussehen soll. :D
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige, was du benötigst, ist das Plugin "Moving Pictures" und die entsprechende Anleitung -> Link! Persönlich nutze ich aber einen anderen Scraper, kannst ja mal testen -> FilmInfo+!

    Gruß und viel Spaß
    Helios

    Also die Infos und Covers vom Film soll er sich aber nicht aus dem Inet ziehen, sondern nur das verwenden was ich ihm vorgebe.
    Hab da meine eigenen Vorstellungen wie das aussehen soll. :D

    Dann schreibst du halt .nfo Dateien und lässt die von Moving Pictures einlesen und bei den Covern verwendest du die lokal gespeicherte folder.jpg!
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Dann solltest du über eine .nfo Datei gehen. + Cover als folder.jpg und Fanart als backdrop.jpg im Movie Ordner ablegen.
    In MovPic kannst du dann einstellen, dass er nichts aus dem Internet holen soll, sondern nur das verwenden.

    MovPicsConfig-ImporterSettings.PNG
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Wie muss die nfo-Datei genau angelegt sein damit das funktioniert?
    Also wie muss der Inhalt gegliedert sein?
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok bis jetzt klappt alles soweit, bis auf eine Sache die mich etwas stört. Die man aber bestimmt umgehen kann.

    Ich habe hier z.B. eine Ordner wo eine "Komplette DVD" in Form von AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordnern drin ist (inkl. Menü, Untertitel, Hauptfilm), wenn ich im MediaPortal diesen Film anwähle startet er gleich. Das find ich wirklich super. Nur habe ich einen anderen Ordner wo nur eine Aufzeichnung von einem Film drin ist, als AVI-Datei. Wähle ich diesen Film aus, startet dieser nicht gleich, sondern ich öffne im prinzip nochmal den Ordner und wähle da die AVI aus damit sie startet.

    Kann man das so einstellen, dass auch da der Film gleich startet?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Noch nutzt du anscheinend die Ordnerstruktur zum Abspielen! Wenn du die Datenbank in MyVideo bzw Moving Pictures angelegt hast, funktionierts auch mit dem Direkt abspielen!

    Gruß
    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom