Ordnerstruktur und Inhalt (2 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Man sollte schonmal die Augen aufmachen oder?
    Hab den Ordner jetzt gefunden. :)

Ich hab jetzt mal zum großen Teil alle Filme in einem Extra Ordner gepackt.
    Aber was macht ihr wenn ihr z.B. einen Ordner habt in dem eine Komplette Staffel einer Serie drin ist?
    Wie löst ihr das mit Cover und Backdrop? Noch dazu mit der Serienbeschreibung?

Auch einfach alles in den einen Ordner? Oder kommt da MovingPictures dann durcheinander?

Das was du jetzt suchst, übernimmt My TVSeries -> Link! Gehört auch zu den "großen" Plugins in MP! Wichtig ist nur die richtige Benennung der einzelnen Episoden, z.B. "Navy CIS L.A - S03E05 - Die schöne Charlene", wobei das S für die Staffel und das E für die Episode steht!

Und dann würde ich für Serien und Filme getrennte Ordner anlegen!
    Gruß
    Helios

Last edited:

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das dann beim Skin StreamedMP der Menüpunkt "Serien"?
    Oder ist das wieder was anderes?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Jepp! Der Streamed MP Skin installiert direkt die beiden Plugins "Moving Pictures" und "My TVSeries" mit! -> Link (Da steht's auch geschrieben ;))

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich nun endlich mit meinen Filmen bei MovingPictures durch bin, wollte ich fragen ob man das in TVSeries genauso machen kann, dass man selber Bild und Beschreibung festlegt.

Den z.B. bei der Serie Californication lädt er mir immer nur die Englischen Titel und Beschreibungen. :(

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das geht relativ einfach in der MP-TVSeries Config. Dort kannst du jeweils für jede Serie und auch jede Episode Beschreibungen und anderes von Hand ändern.
    Das mit den englischen Titeln liegt wahrscheinlich daran, dass du in der TVSeries Config die Sprache auf "English" hast. (Unter Tab Online Data)

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Möchte mich hier nochmal bei allen bedanken die mir so gut weitergeholfen haben!
    TVSeries und MovingPictures sind fertig eingerichtet und das alles dank eurer tatkräftigen Unterstützung!

Respekt an die Community hier!!! :)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte mein Problem mal an diesen Thread anheften weil es vom Titel passt, vom Problem her ist's aber bissl anders.
    Punkt 1: Ich verwende MyVideo und möchte dies auch weiter tun und Moving Pictures außen vor lassen
    Punkt 2: Ich nutze die Ordnerstruktur zur Anzeige weil mir das optisch sehr gut gefällt und auch dies möchte ich so beibehalten

Soweit funktioniert auch alles, nun zu meinem Problem. Ich habe eine meiner Konzert DVD's gerippt und daraus nun einzelne
    mkv's gemacht für den Hautpfilm, die Intzerviews usw. Diese möchte ich so in MyVideos einbinden, dass ich den Ordner als Film
    inkl. Beschreibung lesen kann und darin dann eben die einzelnen Dateien zur Auswahl habe. Wenn man einen Film im DVD Format
    hat, wird ja auch der übergeordnete Ordner als Film angezeigt und die Dateien darin dann gestartet.
    Bei mir ist's aber grad so, dass zwar der Ordner darüber angezeigt wird (jedoch ohne jegliche Beschreibung) und wenn ich diesen
    dann öffne sehe ich auch die Dateien aber dazu wiederum auch keine Angaben. Wie bekomme ich nun die Details der Dateien
    angezeigt und wie kriege ich es hin den übergeordneten Ordner im Editor zu bearbeiten, im Moment kann ich nämlich nur
    Video Dateien hinzufügen und bearbeiten...

Gruß,

Rico

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    In der Configuration Oberfläche unter Videos -> Video Database -> Editor -> Files kannst du mehrere Dateien zu einem Film zusammenfassen. Vielleicht hilft dir das weiter. Die Dateien haben dann quasi eine Beschreibung und wenn du den Film startest (über die Datenbankansicht, nicht über die Ordner-Ansicht) dann sollten die glaube ich in einer Wiedergabeliste hintereinander laufen und man kann durch sie durch springen.

Siehe auch im Wiki:
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...ortal_Configuration/2_Videos/2_Video_Database

Offtopic: Fände es irgendwie besser, wenn du für so etwas einen neuen Forenbeitrag auf machst. Ist nicht so gern gesehen, wenn man sich irgendwo anhängt, weil User die dein Problem irgendwann mal haben deinen Eintrag nicht finden und weil Leute die den ersten Post lesen und dann nach hinten springen auf ein anderes Thema treffen.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Das was du meinst ist leider nicht ganz was ich suche, jede Datei soll schon ihre Beschreibung haben nur der Ordner
    in dem die alle sind eben auch. Und das geht eben nicht, weil nur Video-Dateien erfasst werden und keine Ordner.

Und zu deiner Anmerkung: ich persönlich finde es wiederum besser nicht für alles einen extra Thread aufzumachen, zumal
    der Inhalt sich ja schon sehr ähnelt. Der Unterschied war dann vor allem, dass der Threadstarter zu Moving Pictures
    übergegangen ist und ich das nicht wollte. Und dann erfasst die Sufu ja auch einzelne Posts und nicht nur die Titel.
    Wenn man einem Thema auf der Spur ist, muss man eben auch manchmal einen ganzen Thread durchlesen.
    (was ja bei diesen drei Seiten auch noch zumutbar ist..)
    Ich finde in einem Forum nix schlimmer als wenn jeder einen Thread aufmacht für Sachen die schon an drei
    anderen Stellen besprochen werden/wurden...

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom