Ordnerstruktur und Inhalt (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Also muss ich das dann irgendwo einstellen, dass er automatisch MovingPictures startet und nicht das Standartvideoverzeichnis?

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Hi. Ohne das ganze jetzt zu lesen:
Ich benutze den Ember Media Manager zum erstellen der NFOs und zum Verwalten der Bilder etc.
Das ist ein Tool mit welchem du ENTWEDER die Daten manuell erstellen kannst (sehr komfortabel) oder aber auch aus dem Internet beziehen kannst um sie danach nur zur bearbeiten / zu erweitern etc. (noch komfortabler) ;)
Das Tool kann dir die NFOs / Bilder / Trailer etc. korrekt benennen und an die richtigen Stellen kopieren.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Sind zwei komplett verschiedene Schuhe! Moving Pictures (Plugin) und auch MyVideos (InBuild) haben Datenbankfunktionen, damit navigierst du nicht mehr durch deine Ordnerstruktur, sondern durch die Datenbank (was enorme Vorteile hat)! Allerdings müssen die Datenbanken erstmal angelegt werden! Für Moving Pictures gibts eine Klasse Anleitung auf Deutsch, die ich weiter oben verlinkt habe!
    Gruß
    Helios

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Sind zwei komplett verschiedene Schuhe! Moving Pictures (Plugin) und auch MyVideos (InBuild) haben Datenbankfunktionen, damit navigierst du nicht mehr durch deine Ordnerstruktur, sondern durch die Datenbank (was enorme Vorteile hat)! Allerdings müssen die Datenbanken erstmal angelegt werden! Für Moving Pictures gibts eine Klasse Anleitung auf Deutsch, die ich weiter oben verlinkt habe!
    Gruß
    Helios

Die Anleitung hab ich mir schon angeschaut. Hat mir sehr geholfen, nur hab ich z.B. den Database-Ordner nicht im MediaPortal Verzeichnis. Geht aber ohne auch. :)

Hab das ganze mal mit 4 Filmen getestet. Ab morgen ist dann endlich mein HTPC im Wohnzimmer und dann fang ich an meine ganzen DVD's einzupflegen. Wird ne heiden Arbeit werden.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die Anleitung hab ich mir schon angeschaut. Hat mir sehr geholfen, nur hab ich z.B. den Database-Ordner nicht im MediaPortal Verzeichnis. Geht aber ohne auch. :)

Da gehört der Ordner aber hin! Standard Pfad für den Datenbank-Ordner ist C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Database! Und es wird auch wärmstens empfolen, diesen Standard Pfad zu übernehmen!

Gruß

Helios

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab den Ordner gar nicht. Hab sogar schon die "versteckten" Ordner sichtbar gemacht. Aber den Ordner gibts auf meinem Rechner nicht.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab den Ordner gar nicht. Hab sogar schon die "versteckten" Ordner sichtbar gemacht. Aber den Ordner gibts auf meinem Rechner nicht.

Kann nicht, ohne den läuft MediaPortal gar nicht! Versuch mal folgendes: Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal -> MediaPortal -> User Files

Gruß
    Helios

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    beachte den Unterschied zwischen dem Programm Ordner und dem ProgramData Ordner!!!

Programmordner:
    c:/program files ODER c:/program files (x86) (enthält das Programm)

ProgramData Ordner:
    c:/programdata (enthält die Daten des Programms)

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Man sollte schonmal die Augen aufmachen oder?
    Hab den Ordner jetzt gefunden. :)

Ich hab jetzt mal zum großen Teil alle Filme in einem Extra Ordner gepackt.
    Aber was macht ihr wenn ihr z.B. einen Ordner habt in dem eine Komplette Staffel einer Serie drin ist?
    Wie löst ihr das mit Cover und Backdrop? Noch dazu mit der Serienbeschreibung?

Auch einfach alles in den einen Ordner? Oder kommt da MovingPictures dann durcheinander?

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Alle Dateien in so eine Struktur packen

Big Bang Theory
    - s01e01.ts
    - s01e02.ts
    - ...

How I met your mother
    - s01e01.ts
    - ...

Dann MPTVSeries Plugin installieren. Die Suche an das Format anpassen und auf Import klicken.

Users who are viewing this thread

Top Bottom