Passiver HTPC - Streacom FC8B-Evo - Ivy Bridge Core i3-3225 (1 Viewer)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Sag mal @Helios61 - läuft Dein HTPC schon?
Ich habe nämlich bei mir das Problem, dass das ASRock H67M-ITX keine PCI-e x1 TV-Karte im x16-Slot erkennt. Wäre interessant zu wissen, wie es da bei Dir und Deinem H77M-ITX aussieht?

Gruß AEOne
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Sag mal @Helios61 - läuft Dein HTPC schon?
    Ich habe nämlich bei mir das Problem, dass das ASRock H67M-ITX keine PCI-e x1 TV-Karte im x16-Slot erkennt. Wäre interessant zu wissen, wie es da bei Dir und Deinem H77M-ITX aussieht?

    Gruß AEOne

    Hallo AEOne
    Das funktioniert alles astrein! Ich warte halt nur noch auf die blöde Einbaubuchse! Ansonsten ist alles installiert und eingerichtet! Welche TV-Karte nutzt du denn?

    Gruß
    Helios
     
    Last edited:

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    ...Ansonsten ist alles installiert und eingerichtet! Welche TV-Karte nutzt du denn?
    Aber Du betreibst dann das System temporär noch mit einem anderen Netzteil - einem normales ATX-Netzteil?
    Wenn dem so wäre, stellt sich ja die Frage, ob es auch immer noch mit dem Streacom-NT und der picoPSU funktioniert.

    Ich hatte 2 Karten ausprobiert - meine Pinnacle PCTV 3010iX und eine Leadtek WinFast DVR3100H. Beide werden nicht erkannt und für Windows ist es so, als ob sie gar nicht eingesteckt wären.

    Gruß AEOne
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ...Ansonsten ist alles installiert und eingerichtet! Welche TV-Karte nutzt du denn?
    Aber Du betreibst dann das System temporär noch mit einem anderen Netzteil - einem normales ATX-Netzteil?

    Nein, ich habe das "Wackelkontakt Pico-Netzteil" genutzt und wie gesagt, funktioniert alles! Hast du mal im BIOS nach der Einstellung North Bridge Configuration -> PCIE1 Link Speed geschaut? Die hab ich von AUTO auf langsam? umgestellt!

    Gruß
    Helios
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info und den Tipp.
    Leider existiert bei mir im BIOS eine solche Option nicht.

    Gruß AEOne
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Seit gestern hab ich den HTPC nun im produktiven Einsatz und bin soweit sehr zufrieden. Installiert habe ich "MP 1.3.0 beta Snapshot"! Einige kleine Baustellen tun sich allerdings noch auf:
    • HTPC geht mit meinen EPG Settings nicht in den Ruhezustand
    • das blöde "Windows 7 & half fullscreen" Problem nach WakeUp. Daran wird aber gearbeitet, also ist eine Lösung nicht weit!
    • Der HTPC dient nur als Client, lokal sind, bis auf die Aufnahmen, keine Medien vorhanden. Leider dauert der Start von MP und dann der Start von MyVideo und MyMusic bei nicht verbundenem Server sehr lange. (Der Zugriff auf die Datenbanken sollte eigentlich sehr schnell gehen)
    • Ich hab den Eindruck, dass die Umschaltzeiten bei diesem Board etwas länger geworden sind!
    Die Bildqualität der HD Graphics 4000 ist klasse, so gut wie keine dropped frames beim zappen oder beim umschalten zwischen 24p und TV und, und, und! Ich habe den Eindruck, dass die Bildqualität bei SD im Vergleich zu meiner ATI HD7750 sogar besser geworden ist. Auch die für mich wichtigen HD-Audioformate bei Musik (z.B. 5channel flac 24bit/96kHz) werden sauber übertragen!
    Soweit erstmal ein kurzer Zwischenbericht!
    Gruß
    Helios
     

    Flugy

    Portal Member
    October 17, 2012
    17
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Ich habe fast das gleiche System wie du. Nur anderen RAM und andere Laufwerke. Bei mir startet das System leider nicht, wenn ich die Cine S2 eingesteckt habe. Hast du noch irgend etwas magisches gegen den PCI Bug gemacht? BIOS ist bei mir auf Version 1.10. PCI speed steht auf gen1. Andere spanende Einstellungen habe ich im BIOS nicht gefunden.

    Gruß Flugy
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom