PC neu installiert - und der ärger fängt an (1 Viewer)

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Das ist heavy. Was ist wenn Du mit DVBViewer was aufnimmst und mit MP abspielst. Macht DVBViewer auch Fehler in die Aufnahme?
 

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte nur mit der Demo getestet, die kann glaub net aufnehmen :(
    Meine Freundin hatte gerad noch ne Idee
    Die Fehler sind ungefähr seit der Zeit seit dem ich schnelleres Internet habe.
    Das war an dem Tag an dem KabelBW die Frequenzen neu geordnet hat, da hatte ich auch kurz kein Internet mehr, danach waren es anstatt 150 nette 170 MBit.
    Hab mich drüber gefreut aber beides eigentlich nie in Verbindung gebracht, dachte auch die Fehler waren später gekommen.
    Aber Sie meint ist genau seit dem Tag.

    Könnte das n Zusammenhang haben?
    Wenn ja was tun?
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Dann müssten die Fehler bei mir aber auch bei 800Mhz sein, oder?
    DMAX sendet bei 802 Mhz, das könnte hinkommen.
    Aber die anderen Sender sind alle bei 690 MHZ.
    Habe gerade mal mach der LTE Verfügbarkeit gekuckt, LTE ist hier von keinem Provider verfügbar.
    Habe auch alle möglichen Störquellen entfernt (WLAN, DECT)

    Da es ja anscheinend nicht an der AMD Plattform lag werde ich diese jetzt mal wieder einbauen.
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, war nur ne Idee. Langsam wird es echt eng.
    Jemand in der Bekantschaft der DVB-C hat. Wo man mal den PC anschließen könnte. Dann könnte man evtl. den Anschluß ausschließen und das ganze auf die TV-Karte eingrenzen.
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ne leider nicht
    Werde nachher mit den AMD mal alle Treiber von Digital Devices testen.
    Wenns am Anschluss liegen würde müsste ich die Fehler dann nicht auch mit dem KabelBW Receiver und DVB Viewer haben?
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt durchaus Unterschiede bei Receivern was die Empfindlichkeit angeht. Im Grenzbereich gibt es dann immer ein paar Geräte mit denen es geht und ein paar die schon Fehler zeigen.
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    So kleines Update.
    Habe alles wieder im AMD Sys
    Bildfehler sind wesentlich schlimmer als vorher.
    Kann aber heut net viel testen, hab ne Kommunion in der Verwandschaft.
    Melde mich dann heut Abend wieder. Nehm aber Tips gern weiter entgegen :)

    Gruß Andi
     

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So, bei mir das selbe mit MP aussetzer, VLC geht. Also ist die Aufnahme Schrott und der VLC schafft noch was draus zu machen, der TSReader nicht. Wo ich wieder bei der TV Karte bin.

    Gibts für die TV Karte irgend nen Diagnose Tool? Wo man Empfangspegel, Datenrate und BER einsehen kann?

    Wie hast du dir die Kanalliste besorgt? Download? Vielleicht stimmt die Frequenz der Konfig nicht mit der realen Frequenz bei dir überein, was zu einer höheren Bitfehlerrate führen würde. Variiere mal in 1-2 MHz Schritten hoch und runter und beobachte mal obs besser wird. Zeigt der KabelBW Receiver igend eine exakte Frequenz an?

    Mal was ganz verrücktes: Liegt bei dir irgend ne Schlaufe im Kabel? Hatte mal den Fall, da war ein Kabel so günstig aufgewickelt da hat es einen besstimmten Sat Transponder halb gekillt, also auch Knackser und Aussetzer. Haben ewig nach dem Fehler gesucht, bis einer das Kabel abgewickelt hat.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom