PC neu installiert - und der ärger fängt an (3 Viewers)

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,

soooooo verückt ist das gar nicht mit dem Kabel aber direkt am Hausanschluß ging es ja auch nicht. Meistens machen aber die Dosen Zirkus und die können dann auch alle anderen dahinter UND davor beeinflussen. Evtl. müssen ja nach dem Umstellen des Anschlusses (früherer Post) die Dosen neu angepasst werden. Da zum testen kein anderer Kabelanschluss zur verfügung steht, würde ich jetzt noch mal ALLE Kabel aus ALLEN Dosen entfernen und den PC an ALLEN Dosen testen. An dem Anschluss sollte NUR der PC angeschlossen sein. Wenn das nichts bringt müsste um die Verkabelung und die Dosen auszuschließen, direkt am Hausanschluss das Kabel was dann zu den Dosen führt abgeklemmt und dafür eine Dose gesetzt werden, an der man dann testet ob auch bei unbeeinflusstem Signal der Fehler auftritt. Falls ja, müsste der Anbieter nach der Anschlussumstellung noch mal Pegel und Signalqualität messen. Falls der Fehler dann weg ist, müsste mann sich die Hausverkabelung und Dosen noch mal anschauen.
Das ist allerdings ein ganz schöner Aufwand. Alternativ kann man auch eine andere DVB-C karte testen(auf Rückgaberecht achten).
 

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Habe bei mir in Haus 2 Dosen
    Einmal die Multimediadose wo auch das Modem angeschlossen ist, und die im Wohnzimmer.
    Die MultiMediaDose ist so angeschlossen das direkt die TV Karte angeschlossen werden kann, TV Server im Keller war mal geplant.
    Habe also schon alle getesetet. Habe nur die andere nicht abgeklemmt. Das mach ich nachher.
    Denke auch das ich mir als nächstes ne neue Karte mit CI und CAM bestell.
    Welche Karte könntet ihr empfehlen? Wieder Digital Devices?
    Bin auch am überlegen KabelBW antanzen zu lassen, muss da mal anrufen und kucken was die machen können.


    Eine Senderliste habe ich mir keine geholt, habe die Sender von MP suchen lassen. Meinst dann sollte ich auch mal an der Frequenz rumspielen. Am Receiver werde ich nachher schauen welche Frequenzen da drin sind.
    Schlaufen oder ähnliches habe ich auch nicht im Kabel, auch keine Knicke oder ähnliches.
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, was mir noch einfällt. Wir hatten früher im Laden häufiger mal Probleme mit zu starken Pegeln. Garade Samsung-TV neigten zu Klötzchenbildung auf starken Sendern wenn das Signal zu stark war. Samsung hatte dann extra Dämpfungsglieder, die sie den Betroffenen zugesendet haben. Dann lief es. KA ob das bei DVB-C auch ein Thema ist. Sonnst soll KabelBW mal die Signalstärke testen. Sollte doch aus der Ferne gehen.
     

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, was mir noch einfällt. Wir hatten früher im Laden häufiger mal Probleme mit zu starken Pegeln. Garade Samsung-TV neigten zu Klötzchenbildung auf starken Sendern wenn das Signal zu stark war. Samsung hatte dann extra Dämpfungsglieder, die sie den Betroffenen zugesendet haben. Dann lief es. KA ob das bei DVB-C auch ein Thema ist. Sonnst soll KabelBW mal die Signalstärke testen. Sollte doch aus der Ferne gehen.

    Naja zu viel Pegel übersteuert und versaut dir auch das Signal. Wäre auch ne Fehlerquelle.

    Haste noch paar Meter Kabel rumliegen? Würde da 30m als Dämpfungsglied versuchen.
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Kabel hab ich noch, aber keine Stecker. Laut Tuner.log liegt auf der Karte 65% Signal. Bin gegen 5 daheim, dann kuck ich mal was der Receiver zum Signal sagt. Danach kommt das Kabel dazwischen.
    Ich weis noch, als der Techniker vor nem Jahr da war und alles aufgebaut hat. Hat alles geerdet und vom übergabepunkt zum Verstärker neue Kabel gelegt. Und neue Dosen. Er meinte ich habe ein Super Signal, er hat den Verstärker fast auf 0 gedreht. Vielleicht ist das jetzt zu wenig? Werde da nachher mal anrufen.
     

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Naja 65% von was ist immer die Frage. Ich frag mich allgemein warum die ganzen Mäusekinos immer nur %-te Anzeigen anstatt gemessene Werte. Die % werden doch aus realen werten berechnet.

    Naja wie auch immer 65% klingt erstma wenig, wenn man davon ausgeht das bei den Mäusekinos nach meiner Beobachtung bei 80% meist das Minimum ist.
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Die Signalanzeige bei den TV-Karten kannst Du vergessen.
    Ich habe 2 Kabel liegen. Eins am TV und eins am HTPC. Egal wie rum ich die anschließe, der TV zeigt immer 96-100% je nach Sender. Die TV-Karte zeigt immer 19-22%!!!
    Ist eine Technisat. Bild ist bei beiden super.
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    So weiter gehts :)
    Habe mal den KabelBW Receiver angeschlossen.
    Frequenz von den betreffenden Sender ist richtig.
    Mit Receiver: Signalstärke 85%, Signalqualität 100%

    In wie weit man dem trauen kann, keine Ahnung.
    Aber was positives:
    Mein Onkel hat auch KabelBW, werde morgen Nachmittag mit meinem PC mal zu ihm gehen und da testen.
    Bei KabelBW habe ich jetzt eine Störung gemeldet, bis morgen will sich ein Techniker melden, zur Not lass ich den hier antanzen.
    Damit wäre außerhalb vom PC alles getestet.
    Jetzt die Frage zur TV Karte.

    Könnt ihr mir eine empfehlen? Will mir zum testen ne andere besorgen.
    Habe mir jetzt mal die Karte ausgesucht, was meint ihr? Zum testen sollte es das doch tun?
    http://www.amazon.de/gp/product/B00FWRQKY6/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A23FA182DXIC3L
     
    Last edited:

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    So neues Update:
    Habe es nicht selber gesehen aber mein frauchen meinte grad eben gabs auf Pro7 HD nen bösen Bildfehler.
    Das gute daran: Ich habe gerade den KabelBW Receiver angeschlossen. Wenns noch paar mal Auftritt muss es der Anschluss sein.
    Ich werde berichten :)
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Na das ist doch mal was. Das zeigt das der Fehler am Anschluss liegt. Der Receiver ist halt nicht so empfindlich, deshalb fällt es da kaum auf. Aber da es auch den Receiver betrifft (egal wie oft) sollte KabelBW das in den Griff bekommen. Zur TV-Karte kann ich nichts sagen. Aber bei Versand durch Amazon gelten deren Rückgabebestimmungen. Also testen kann man ja mal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom