PC startet nach herunterfahren von selber neu (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo com,

    ich hab seit neustem ein Problem auf meinem test PC und zwar nach dem herunterfahren, dauert es eine Weile dann schaltet sich der PC wieder ein. Das kenne ich so nur im S3 / S4 mode aber nicht wenn man den pc komplett herunterfährt. Ich bin mir nicht sicher ob das im Zusammenhang mit der Installation von mp2 hängt. Ich meine seither hab ich diese Problem, verändert MP irgendwas an den energieeinstellungen ?

    Habe im ereignissprotokoll von Windows nach geschaut, dort steht unter system wurde reaktiviert : unbekannt. Also kann ich leidet nicht sehen von wem.

    Hatte dann mp2 de installiert, aber auch danach startet der PC nach kurzer Zeit von selber. LAN Karte wurde das aufwecken untersagt und in den Energie Optionen ist eigentlich auch alles ordentlich eingestellt, standard für beenden steht auf herunterfahren, Energiespartaste auf Energie sparen, das hat so immer gepasst.

    Ich musste ihn gestern am NT ausschalten sonst würde er die ganze nacht laufen.

    Wisst ihr vllt noch einen Rat ?

    Grüße
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Administratives Command-Fenster öffnen und

    powercfg -devicequery wake_armed

    eingeben. Was kommt raus?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    also folgende 3 Einträge tauchen nach diesem Befehl auf ::

    HID-Konforme Maus
    HID-Tastatur (002)
    HID-Tastatur (003)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    D.h., dass die Maus den PC wieder aufwecken kann - da reicht u. U. schon eine kleine Erschütterung. Deaktiviere mal probeweise die entsprechende Maus-Einstellung.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ok, ich schau mal was ich finde. Die Maus habe ich aber schon länger und mir ist diese Problem noch nie aufgefallen... Muss ich das im Bios umstellen, oder wo finde ich dazu was ? Und heißt eigentlich herunterfahren nicht Endgültig aus ? Dürfte die Maus / Tastatur das nicht nur im Energiesparmodus machen, das sie den PC weckt ? Also im Energiesparmodus geht mit der Maus nichts, nur wenn ich die Tastatur berühre.

    EDIT:: Ah habs gesehen, wie bei der Lan Karte, so mal sehen ob er heute noch mal anspringt.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Für die Netzwek-Karte darfst du ruhig "Magic Package" aktivieren. Was mich wundert, ist, dass du zwei Tastaturen hast, aber das zweite könnte eine eventuell angeschlossene Fernbedienung sein.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm am test PC hab ich nur eine maus und eine Tastatur.

    Aaaaaber ich glaube ich habs bis jetzt ist er ausgeblieben. Was ich auch noch deaktiviert habe ist hybridstandby der war auf ein. Energiesparmodus geht weiterhin auch wenn er deaktiviert ist. Obs an d lag ?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich weiß nun nicht mehr was ich noch tun soll. Es ist wieder da. Nun hab ich alles bis auf meine Tastatur deaktiviert was das starten betrifft. Habe auch bei Windows das automatische neustarten nach einem Fehler deaktiviert, das hatte ich auch gelesen als Tipp. Ich schaltet ihn aus und ca. 5 Sekunden später schaltet er sich wieder ein, wenn ich dann direkt auf den ausschalten Knopf drücke, schaltet er ab und bleibt auch aus. Ka was das noch sein soll. Vor allem steht halt in der log unbekannt, wer den PC aufgeweckt hat. Kann doch nicht sein. Das hab ich zum aller ersten mal in meiner PC Geschichte
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    überprüfe in den erweiterten energie einstellungen unter "energie sparen" -> "zeitgeber zur aktivierung zulassen"

    defektes netzteil ebenfalls oft ursache.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    überprüfe in den erweiterten energie einstellungen unter "energie sparen" -> "zeitgeber zur aktivierung zulassen"

    defektes netzteil ebenfalls oft ursache.

    Die Einstellung steht auf aus bzw. Deaktiviert.

    Hm das Netzteil könnte ich mal prüfen. Echt komisch
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom