PC startet nach herunterfahren von selber neu (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das hat leider auch nichts gebracht ich dachte erst. Aber gestern ging er wieder an. Ich habe dabei aber was beobachtet. Ich habe einen Hauptschalter für alle die Peripherie die am PC hängt, damit schalte ich alle Steckdosen ab, nur die vom PC hat dauersaft. Der PC war aus, ich betätige den Schalter, und nur ein 1-2 sek später schaltet sich der PC wieder an.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du das Netzwerkkabel mal gezogen, wie oben geschrieben?

    Bei der Netzwerkkarte sollte (muss) außerdem "Wake on Pattern match" ausgeschaltet sein
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ist im BIOS so etwas eingestellt wie restart After Powerloss?
    Ich glaube das habe ich vorher beim überfliegen gesehen. So genau hab ich das gar nicht gelesen. Hm aber der PC selber verliert doch gar keinen Strom ? Aber das werde ich mal noch ausschalten.

    Hast du das Netzwerkkabel mal gezogen, wie oben geschrieben?

    Bei der Netzwerkkarte sollte (muss) außerdem "Wake on Pattern match" ausgeschaltet sein

    Ja das hatte ich und die Lan Karte darf nichts aufwecken. Ich werde nun mal das mit dem PowerLoss testen.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das eine master/slave Steckdose? Vielleicht hat die einen Weg und trennt den PC vom Netz
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Nein das ist alles Unterputz, also mehrere Steckdosen in der Reihe und sind mit einem Schalter verbunden (Lichtschalter mit LED) damit kann ich dann alles schön ohne bücken abschalten. Der PC hängt an einer extra Steckdose, die ihren eigenen Stromkreis hat. Also daran kann es nicht liegen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe einen Hauptschalter für alle die Peripherie die am PC hängt.
    Was ist das für Peripherie? Trenne mal alle Verbindungen zum PC und prüfe, ob dann immer noch das Abschalten der Steckdosen den Effekt auslöst. Wenn nein, nach und nach die Verbindungen wieder herstellen, bis du das Problem reproduzieren kannst.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Monitor, HDD, Tastatur. Werde ich mal machen. Ich hab da vllt so eine Ahnung, entweder dann die ext. HDD oder die G19.

    Edit::

    Jetzt wollte ich gestern der Sache mal auf den Grund gehen, dazu habe ich den Schalter betätigt, der PC blieb aus. Ein Satz mit x das war wohl nix. Irgendwie passiert das wohl nur sporadisch.

    Edit 2::

    Schon der 2. Tage an dem er ausblieb ohne das ich was verändert habe, schon komisch.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So ich habe evtl die Quelle gefunden, ich vermute das der PC durch die Tastatur gestartet wird, diese hat eine extra Stromversorgung. Nachdem ich die Tastatur ausgesteckt habe und dann alles Stromlos geschaltet habe, blieb er aus. Sonst ging er immer nach dem Ausschalten an. Dies werde ich mal weiter testen. Werd jetzt jedesmal nach dem herunterfahren, die Tastatur ausstecken (usb) und dann den Strom abschalten. Mal sehen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm also ist wohl wirklich die Tastatur. Hatte den CMOS gecleart, danach dacht ich auch es wäre weg, aber nun ist es wieder da. Also am Board direkt oder am Bios dürfte es wohl nun nicht mehr liegen. Jetzt teste ich mal ein paar Tage lang ob es auftritt wenn ich die Tastatur vorher immer abstecke und dann lass ich sie mal dran aber es ist sie.

    Ich konnte sogar schon den PC starten aus dem s5 raus über einen Druck auf der Tastatur. Schon komisch.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom