PC startet nach herunterfahren von selber neu (1 Viewer)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
was sagt Cmd-Befehl "powercfg -lastwake", wenn direkt nach den Aufwachen ausgeführt wird?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wurde schon abgefragt ;)
    wobei da nicht alle bios einstellungen exakt aufgelistet werden.


    @D3ltoroxp
    schau mal den atx stecker auf board ob sauber ist. ein pol angeschwärzt.
    zieh evtl. mal ab und wieder drauf.
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Probier mal, ob er immer noch aufwacht, wenn das Netzwerkkabel gezogen ist. Dann kann man ggf. die Netzwerkkarte als Ursache ausschließen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich noch hinzufügen muss, wenn ich ihn wirklich in den StandBy versetzte, bleibt der dort brav. Echt sehr sehr komisch. Bei den Karten wurde das aufwecken deaktiviert. Ich stecke es aber mal aus und teste. Melde mich dann morgen wieder. Dann teste ich auch den Befehl...[DOUBLEPOST=1456946605][/DOUBLEPOST]
    was sagt Cmd-Befehl "powercfg -lastwake", wenn direkt nach den Aufwachen ausgeführt wird?
    Hm für mich nichts brauchbares.

    Stecker schau ich morgen mal rein.
     

    Attachments

    • 1456946548355-1136664312.jpg
      1456946548355-1136664312.jpg
      1.5 MB
    Last edited:

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    dann in WIndows Ereingnisanzeige nachschauen, ob da Einträge sind, die ähnliche Uhrzeit haben mit der Uhrzeit wann dein Rechner aufgewacht hat.
    P.S. DHCP oder statische IP?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Im Lan habe ich feste IP's vergeben. In der Ereignisanzeige gibt es nichts brauchbares. Steht immer unbekannt, wer das aufwecken veranlasst hat...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Da du dich weder zu deinem Betriebssystem noch zur Hardware bisher geäußert hast, bin ich mir nicht sicher ob dieser Tipp dir weiter hilft.

    1. PC Herunterfahren, bevor er wieder hochfährt vom Strom trennen.
    2. BIOS Batterie entfernen
    3. CMOS Clear mit Pin/Schalter durchführen
    4. 30 Minute warten
    5. Batterie rein
    6. Testen ob es geholfen hat
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Da du dich weder zu deinem Betriebssystem noch zur Hardware bisher geäußert hast,

    Oh sorry, stimmt ist ja gar nicht das System was in den Specs hinterlegt ist, ganz vergessen. Nutze Win 10, Asrock 970 Extrem 4, 16GB Ram, AMD Octa Core 4GHz, R9 290 4GB ...

    Ich hab jetzt mal im Bios noch was gefunden, RTC Alarms oder so, das stand auf by OS. Das hab ich nun mal noch deaktiviert. Seit gestern scheint es ruhig zu sein, ich beobachte das mal. Hoffentlich hab ich's nicht zu laut geschrien. o_O
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom