Pinacle PCTV7010ix wird nicht erkannt (1 Viewer)

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
das mit dem Patch werde ich gleich mal versuchen aber ich habe noch eine Fehlermeldung beim Start vom TV-Server : "Psisdecd.dll may not be registered properly. Please check our Wiki`s requirement page." Leider kann ich damit nichts anfangen.

bones79

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 16, 2009
    87
    4
    Nordhessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mit der 7010ix unter windows Server 2003 mit dem Treiber:
    http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/PCTV Drivers/PCTV 716x/32_bit.zip
    keinerlei Probleme. Habe auch eine Technisat Skystar 2 ersetzt, Karte raus, Karte rein, Treiber installiert, lief.

Im Moment nutze ich zwar nur die DVB-S Tuner, eventuell später noch die DVB-T Tuner. Den analogen Teil habe ich brach liegen.

Einzig scheint die Karte viel Strom zu verbrauchen, kann das jemand bestätigen? Ich habe ca 10W mehr wie mit der Technisat.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Bein meinem WHS hat sich durch einbau von zwei 7010ix Karten der Idle Verbrauch um 20 Watt erhöht.
    Finde ich bei 4 Sat-Tuner ok (Rest nutze ich nicht).
    Hatte noch nie eine Technisat Skystar 2, aber meine KNC One hat auch ca. 10 Watt je Karte geschluckt.
    Was die 7010ix im Betrieb verbraucht, weiß ich jetzt auch nicht.

Auch wenn es nicht zur Lösung des Problems beiträgt. Bei mir wurden die Karten ebenfalls problemlos vom WHS erkannt. Habe die gleichen Treiber verwendet.

Gruß
    Larry

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    so nun habe ich wieder einmal ein paar stündchendamit verbracht MP zu Installieren und deinstalieren, Karte rein Karte raus, aber leider bekomme ich kein Bild mehr. Nach dem installieren des "Analog Fix" hatte ich bewegte Bilder bis zum Umschalten auf ein anderes Programm. Danach blieb MP hängen und ließ sich nur über den Task-Manager schließen. Und dabei ist es geblieben, MP bleibt bei anklicken des TV-EIN Buttons bzw. beim anklicken eines Kanals einfach hägen.
    Ich habe nun mehrfach neuinstalliert, alle Tuner sind aufgeführt und auch der Sendersuchlauf findet jede menge Sender. Bis hieher schein alles in Ordnung zu sein.
    Den Patch habe ich nun auch drauf, hat aber leider nichts gebracht.
    Gruß
    zahnmann

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bekommst du im Setup vom TV-Server, bei den TV-Channels mit dem Preview Button ein TV-Bild ? Welche Videocodecs hast du für TV eingestellt. ? Hast du noch eine andere Firewall als die von Windows installiert ? Mit der 1 Click-Installation wird nur die Windows Firewall konfiguriert.

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    Mit dem Preview Button bekomme ich leider kein Bild. Nur ein schwarzes Fenster.

Meine Codecs sind:
    MPEG-2 Video decoder = MPC MPEG2 Video Decoder
    H 264 Videi decoder = ist keiner vorhanden.

Firewall habe ich keine installiert.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem Preview Button bekomme ich leider kein Bild. Nur ein schwarzes Fenster.

Dann funktioniert nicht mal der TV-Server. Die Einstellungen für Astra sind korrekt ? Wie ist die Signalstärke beim Suchlauf ? Sind die Sender auf die DVB-S Tuner gemappt ?
    Die Systemvorrausetzungen erfüllst du ? Geh mal ins Kontrollzentrum und trage da deine Systemdaten ein und gib die zur Anzeige frei.

Am besten noch mal komplett von vorn und nach der Deinstallation auch die Programmordner löschen. Den hier auch: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Team MediaPortal
    Eine Suchlauf nach der Installation kannst du dir schenken. Mit dem Importbutton bei den TV-Channels kannst du fertige Listen laden. Anschliessend noch bei TV-Mapping auf die Karten mappen. Die Listen findest du hier: https://forum.team-mediaportal.com/...rlisten-fuer-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/

Users who are viewing this thread

Top Bottom