- September 10, 2007
- 1,951
- 40
- Home Country
-
Germany
Plasma Fernseher werden halt doch recht warm im Vergleich zu LCDs oder?
Und LCDs sind vom Stromverbrauch doch weitaus genügsamer als Plasma TVs - ein bisschen muss man ja auf die Umwelt schauen![]()
Mein Plasma wird nicht wärmer als jeder andere TV. Un das mit dem Stromverbrauch ist auch vollkommender Blödsinn, Plasma verbrauchen bei einem hellen Bild mehr Strom, bei einem dunkeln weniger, im Schnitt also etwa gleichviel wie ein LCD.
Glaub das mal nicht. Ich habe mir gestern erst wieder ein paar Geräte angeschaut. Während die LCD's so bei 200W sind, kommen die Plasmas schon auf gut 300W. Das ist jetzt für die 42''er, je größer je mehr natürlich. Für mich sind 100W mehr doch nicht so zu vernachlässigen, obwohl für mich persönlich andere Kaufgründe entscheidend sind. Das variiert zwar je nach Hersteller, aber der Trend ist auf jeden Fall: LCD-Fernseher verbrauchen weniger!
Wie gesagt, beim Plasma schwankt der Stromverbrauch, beim LCD nicht. 300W wird die die Maximal-Leistung sein, der Schnitt ist aber geringer. Max=300W (Helles Bild), Min=100W (dunkleres Bild) ----> Schnitt 200W
Hab mir den Pana TH-42PZ80E (Plasma-TV) angeschaut. Mit der HD-Quelle hatte der ein 1a Bild, dann hab ich noch das analoge Signal angesehen und war total enttäuscht. Die kräftigen, übersättigten Farben konnte ich noch wegdrehen, aber z.B. beim Tennis waren um die Linien so Ränder (wie n Geisterbild), die ich nicht wegbekommen habe. Also entweder muss ich wirklich mehr als 1500€ ausgeben oder noch n Jahr warten. Leider konnte ich auch keinen PC dran hängen. Wie sieht denn das Bild beim Anschluss eines PC's aus (DVB-S Fernsehsignal)? Ist das tendenziell wie ein analoger Anschluss oder sollte man dort ein wesentlich besseres Bild bekommen?
Auch Käse, ein Plasma kommt mit einem PAL Signal wesentlich besser klar, als ein LCD. Man sollte den Vergleich nicht unbedingt im MediaMarkt machen, sondern bei einem Fachhändler. Gute Plasmas bekommt man ab 800€, und nicht ab 1500€.