[Plugin] Streamradio V2 (2 Viewers)

kroko

Portal Pro
February 4, 2007
428
420
55
Itzehoe
Home Country
Germany Germany
AW: My Streamradio V2

Hallo cbleek,

'tschuldig, das es ein wenig gedauert hat, bis ich antworte. Also zu deinen Fragen

1.

Ich habe unter Configuration/Music - Tab Visualizations das MediaPlayer("Alchemie") eingestellt. Dann wird auch das Logo kurz dort eingblendet. Ist eine Standard Funktion vom MP.

Evtl. könnte man per Programm das Logo dort einblenden, wenn die Visu aus ist.

2.

Das geht nur bei Sendern die via XML eingebunden sind. Im XML kann angegeben, wie die Daten empfangen werden. Bei einigen Sender (z.b. Radio Hamburg) werden die Daten Zyklisch von der Homepage geladen. Bei anderen Streams werden die aktuellen Daten per Stream übertragen. Das machen aber nur wenige.

Wenn du einen speziellen Sender hast, prüfe mal ob der aktuelle Titel irgendwo angezeigt wird. Dann geht es in der Regel.
Konfiguration des XML später....

3.

Eintrag im Home Menü...

anbei eine geänderte Version für 1.0.2 mit der Möglichkeit den Name des Plugins selber einzustellen.
Für 1.1.0 warte ich noch auf das Release....

Lg
kroko
 

Attachments

  • MyStreamRadio.zip
    30.6 KB

cbleek

Portal Pro
May 8, 2007
66
0
Home Country
Germany Germany
AW: My Streamradio V2

Hallo kroko...

Was soll ich sagen!!!
VIELEN DANK
Plugin nach Wunsch! Phantastisch...
Das mit dem frei wählbaren Titel im Homemenü ist wirklich super!

Und ebenso Danke für Deine Erläuterungen.
Mit der Visualisierung werde ich die Tage nochmal etwas rumprobieren.

Ansonsten freu ich mich, wenn Du irgendwann nochmal Zeit findest die XML Konfiguration zur Titelanzeige näher zu erläutern.
Ist das die Karteikarte mit dem "Parser"?
Die Einstellungen dort habe ich nämlich nicht begriffen...

Wenn ich das noch hinkriege läuft wirklich alles nach Wunsch!

:D
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
AW: My Streamradio V2

Hallo kroko,

auch von mir Dank für die freie Wählbarkeit des Plugin-Namens (war ja auch einen von mir geäußerter Wunsch)!:D

Eine Bitte habe ich aber noch: Kannst Du mal bitte schauen, warum NDR2 nicht läuft?:oops:

Joachim
 

cbleek

Portal Pro
May 8, 2007
66
0
Home Country
Germany Germany
AW: My Streamradio V2

Hallo JoachimP,

ich habe NDR2 zum laufen gebracht.

Ich kann Dir die ndr2.XML Senderdatei per email schicken.
Schick mir deine Mail Adresse als PN und morgen mail ich Dir die Datei rüber...
 

cbleek

Portal Pro
May 8, 2007
66
0
Home Country
Germany Germany
AW: My Streamradio V2

Hallo kroko,

habe deine Tipps ausprobiert und mit der Visualisierung so meine Probleme...
Abgesehen davon, dass ich sie sonst im MP3 Betrieb nicht nutze (und nicht nutzen will, mag das bunte geflimmer nicht und finde die Anzeige "aktueller Titel" vom MP wesentlich eleganter), bekomme ich dort zwar deinen InfoBar zu sehen, aber keine TitelInfos, auch nicht bei Radio HH !?
Und jetzt auf einmal schmiert MP sogar immer ab, wenn die Visu auf Alchemie eingestellt ist und ich einen Stream starte, ohne dass ich groß was geändert habe!?!
Die Visu wird bei mir also wohl aus bleiben müssen.
Sollte es eine Möglichkeit geben, bei deaktivierter Visu das Sender.png per Programm einzublenden, wäre dass eine schöne Lösung!
Auf jeden Fall besser als ein schwarzer Bildschirm...

Und die XML Konfiguration des Parsers zum Abgreifen und Einblenden der Titelinfos habe ich wie gesagt nicht durchschaut...
Vielleicht kannst Du da ja nochmal 2-3 erläuternde Worte dazu schreiben was diese Punkte wie Method, get, search, usw bedeuten!?!
Oder poste mal eine Sender.XML bei der die Titelanzeige aktuell funktioniert...
Dann versuche ich das nachzuvollzuiehen...

Angenommen ich schnalle irgendwann die Titelkonfiguration:
Könnte man denn deine InfoBar auch im Vollbildmdus einblenden, ohne dass die Visu aktiviert werden muss?

Danke für dein offenes Ohr...
Christoph
 

geov

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 1, 2006
    756
    38
    Cape Town
    Home Country
    South Africa South Africa
    Re: AW: My Streamradio V2

    Hallo cbleek,

    'tschuldig, das es ein wenig gedauert hat, bis ich antworte. Also zu deinen Fragen

    1.

    Ich habe unter Configuration/Music - Tab Visualizations das MediaPlayer("Alchemie") eingestellt. Dann wird auch das Logo kurz dort eingblendet. Ist eine Standard Funktion vom MP.

    Evtl. könnte man per Programm das Logo dort einblenden, wenn die Visu aus ist.

    2.

    Das geht nur bei Sendern die via XML eingebunden sind. Im XML kann angegeben, wie die Daten empfangen werden. Bei einigen Sender (z.b. Radio Hamburg) werden die Daten Zyklisch von der Homepage geladen. Bei anderen Streams werden die aktuellen Daten per Stream übertragen. Das machen aber nur wenige.

    Wenn du einen speziellen Sender hast, prüfe mal ob der aktuelle Titel irgendwo angezeigt wird. Dann geht es in der Regel.
    Konfiguration des XML später....

    3.

    Eintrag im Home Menü...

    anbei eine geänderte Version für 1.0.2 mit der Möglichkeit den Name des Plugins selber einzustellen.
    Für 1.1.0 warte ich noch auf das Release....

    Lg
    kroko

    English please :confused: ..... of ons kan Afrikaans praat as jy wil...:D
     

    cbleek

    Portal Pro
    May 8, 2007
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: My Streamradio V2

    @ Pretoriano
    No need to get impolite!
    I jumped into this discussion from a searchengine and because of all the other german posts, it didn't came to my mind that this is an english only forum!

    @ all international users
    So heres a short summary of my posts:

    1.
    I asked kroko if he could customize the tile in the Home-menu.
    He postet a newer dll file in post #171 so that you can now choose your own name in the Streamradio-Configuration.
    Many thanx for that...
    :D

    2.
    I asked how to configure the Parser Module in the station configuration to display the song title and artist information.
    He answered he will explain this later...

    3.
    I asked if it is possible to display the Station Logo and songinfos without using the visualisation of mediaportal.
    kroko hasn't answered yet...

    :sorry:
    Sorry for my german posts before and for my bad english...
    I am working on it...
     

    hpskysurfer

    New Member
    December 24, 2008
    3
    1
    AW: My Streamradio V2

    Hello together,
    Hallo zusammen,

    i like to install this nice tool, but befor finished the install process i get a error mesage that some file in the folder "program file" are missing.
    I have Vista as OS and when i look then i could not find this folder. Only the folder "programm data" and "programme" are on my drive c.
    I think, during the install from MP, i have made an misstake and have changed the install folder to "Programme".
    What can i do, without complett new install from MP ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom