PowerDVD 12 in Mepo einbinden (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe gestern nach allen möglich Plugin- und Skinversuchen mein Grundimage rausgeholt und den MP-Clienten frisch installiert.
Den CLCvd.ax und CLVsd.ax habe ich mit dem Radlight-FilterManager mit Merit_normal registriert, mehr nicht.
Ohne irgendwelche REGeinträge nachträglich für MP "[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\CyberLink\common\CLVSD\MediaPortal]" zu machen wurde der Codec gleich in der Config erkannt. So wie im Bild oben. Man kann entweder den PDVD12 oder den Cyberlink Video/SP Decoder für MPEG2 auswählen.
Leider habe ich wieder so meine Probleme mit dem Grapedit oder Graphstudio, irgendwie war da doch ein Trick damit man die in MP laufenden Graph sehen kann?
Sch... wenn man alt wird :cool:
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Reicht da nicht Shift+1 während du ein Video abspielst? Da sollten dann eigentlich alles Codecs die benutzt werden auch angezeigt sein. (incl. Renderer)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich sehe schon welcher codec genommen wird, steht aber nur Cyberlink Powerdvd (12) dahinter. welcher von den dreien?
     

    Attachments

    • hc_271.jpg
      hc_271.jpg
      217.8 KB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich sehe schon welcher codec genommen wird, steht aber nur Cyberlink Powerdvd (12) dahinter. welcher von den dreien?

    Nutzt du MP 1.3.0 Alpha?
    Dann solltest du das in der MP Config einstellen können.
    1-jpg.105522


    PDVD 12 nehme ich für HDTV. Cyberlink SP/Decoder ist nochmal was anderes.
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    - Ne bin noch auf 1.2.3.
    - ja kann ich auswählen PDVD12 oder Cyberlink SP/Decoder
    - Ich dachte der Cyberlink SP/Decoder ist für MPEG2 ?
     
    Last edited:

    Schaeklovic

    Portal Pro
    March 27, 2008
    116
    47
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Leider habe ich wieder so meine Probleme mit dem Grapedit oder Graphstudio, irgendwie war da doch ein Trick damit man die in MP laufenden Graph sehen kann?

    Moin - die Probleme hatte ich auch. Nach ein wenig Recherche fand ich einen Tip: proppage.dll muss noch registriert werden!
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    ich verwende auch sehr gerne die PDVD Codecs. Leider habe ich seit der Umstellung bei ZDF HD das Problem, dass beim PDVD Codec die dropped frames mit den drawn frames hochzählt. Hat noch jemand das Problem?

    Danke
    Markus
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ja. Ich hab das auch schonmal gesehen. Bild war aber flüssig. Muss heute vielleicht nochmal schauen.
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ist bei mir auch gelegentlich so, dropped Frames laufen mit den drawn hoch. Wie holzi sagt ist das Bild aber ok. Wenns so ist habe ich eher dann auch parallel auf den sd Probleme mit Bildzittern, dropped Frames usw. Nach dem Restart isses dann wieder weg... Kommt ca. alle 8-10 Tage vor...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom