PowerDVD 7.3 Ultra und ATI 2600 Pro (3 Viewers)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Bastel nun auch schon 2 Tage daran ne 2600pro und meine TV Karte ans laufen zu bringen.
    Bei mir produziert die HW B. einen violeet-grünen Bildmatsch, ohne Ruckelts/gibts Artefakte. ( DVB-S2 HD Sender )
    PowerDVD 7.3 natürlich installiert, aktueller Treiber für die ATI Karte, sonst nur MP Codecs.
    Benutzte die TV Engine 3 und habe keine RegHacks vorgenommen.

Bin nun schon dabei in Richtung CoreAVC zu schielen, wobei das ja nicht der Sinn der Sache ist.
    Ich frage mich wie Ihr das hingekommen habt. Ist es z.Z. nur mit RegHacks machbar nen gescheites Bild zu bekommen?

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Bastel nun auch schon 2 Tage daran ne 2600pro und meine TV Karte ans laufen zu bringen.
    Bei mir produziert die HW B. einen violeet-grünen Bildmatsch, ohne Ruckelts/gibts Artefakte. ( DVB-S2 HD Sender )
    PowerDVD 7.3 natürlich installiert, aktueller Treiber für die ATI Karte, sonst nur MP Codecs.
    Benutzte die TV Engine 3 und habe keine RegHacks vorgenommen.

Bin nun schon dabei in Richtung CoreAVC zu schielen, wobei das ja nicht der Sinn der Sache ist.
    Ich frage mich wie Ihr das hingekommen habt. Ist es z.Z. nur mit RegHacks machbar nen gescheites Bild zu bekommen?

Gute Frage.
    Wie gesagt ich habe ne X1650PRO HDMI (ist also nicht vergleichbar) und WinXP. Damit hab ich mittlerweile ein super Bild. Das einzige was mich stört ist, daß ich die NoiseReduction von der ATI ausschalten musste, weil die ghosting und teilweise einen grünstich erzeugt hat.

Schonmal über ein Downgrade auf XP nachgedacht?

grubi.

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich wohl machen, aber hat MCE mit irgendwas Probleme? Läufts unter XP runder?
    Hab die MCE TV Dienste deaktiviert.

Was man so liest ist XP bei den Radeons von der Treiberqualität zur Zeit noch besser. Bei NVIDIA 8XXX Karten ist das umgekehrt. Du wirst nur Gewißheit haben, wenn Du es versucht hast. Mach doch von deiner Kiste
    ein Image und versuche es dann. So kannst Du schnell wieder zurück zu Vista, wenn es Dir nicht
    gefällt.

Das mit dem CoreAVC würd ich mir von der Backe putzen. Du hast Dir doch ne 2600 gekauft um
    die AVIVO Features zu nutzen. Ohne HWA ist das aber nix. der CoreAVC ist IIRC ein Dekoder
    der nicht mit HWA arbeitet, oder?

Ich wollte mir nächste Woche auch eine 2600XT Ultimate (passive) holen. Hoffentlich
    wird das kein Disaster. Kann mittlerweile fast nen Laden aufmachen mit dem ganzen
    Schrott der nix taugt und hier rumliegt.

grubi.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Aso, ne. Ich hab (XP) MCE 2005, nicht VMC. Hab schon gedacht, wobei es unter Umständen schon unterschiede gibt.
    Vista kam wegen der Treibersituation und dem Hardwarehunger (naja, wenns denn so ist) nicht wirklich in Frage, wobei
    es schon interessante Dinge bietet. (EVR und so) Und halt Kostenfaktor.

Ne, ich wollt schon die GPU nutzen. CoreAVC nutzt bisher keine GPU, ist aber relativ flott.
    Und da bei mir die HW Codierung von PowerDVD nicht richtig funzt dacht ich halt an ne Übergangslösung.

Das mit dem Laden kenn ich gut. Brauchst noch 80mm Lüfter oder Netzteile? :D

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Aso, ne. Ich hab (XP) MCE 2005, nicht VMC. Hab schon gedacht, wobei es unter Umständen schon unterschiede gibt.
    Vista kam wegen der Treibersituation und dem Hardwarehunger (naja, wenns denn so ist) nicht wirklich in Frage, wobei es schon interessante Dinge bietet. (EVR und so) Und halt Kostenfaktor.

Sorry hab ich dann verwechselt :oops:

Hast Du ne DualCore CPU? Wenn ja dann könntest Du mir mal helfen nen Fehler zu verifizieren?
    Dauernt nur 5 Minuten.

Welche Catalyst Version setzt Du ein?

Das mit dem Laden kenn ich gut. Brauchst noch 80mm Lüfter oder Netzteile? :D
    Ich sehe Du kennst das Problem :D :D :D

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Hab nen X2 4200 und den offiziellen Catalyst 7.8.

Schieß los. ^^

Hmm nen AMD. Ich glaube der hat das Problem nicht. Wähle mal das BlueTwo Wide skin aus, starte MP im Fenstermodus, gehe ins Hauptmenü (nicht Basic Home Screen) und bewege dort den Curor auf den einen oder anderen Menüpunkt. Achte dabei parallel auf die CPU Auslastung im Taskmanager ob Du eine Auslastung eines Cores von 80 bis 100 % feststellts.

Danke.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

die Grünen und Violetten Artefakte habe ich auch, verschwinden allerdings sobald das nächste oder übernächste Keyframe gesendet wurde. In H.264 kommen die viel später als in MPEG 2. Einfach mal nen Moment warten. Außerdem scheint Pro7 und Sat1 da anfälliger auf Störungen zu reagieren als die anderen Sender, speziell eben diese Artefakte.

Wegen der Lastspitze im Fenstermodus, ich könnte nen Core2Duo anbieten, E6400. Geht das?

Users who are viewing this thread

Top Bottom