PowerDVD 7.3 Ultra und ATI 2600 Pro (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, hier schon mal die Daten:

Windows XP MCE
    Intel Core2Duo E-6400
    Asus P5W DH Deluxe
    Sapphire ATI HD2600XT mit dem Standard-Treiber V7.8
    2GB DD2-RAM sind ebenfalls drin.
    Es ist nichts übertaktet.

So, Test durchgeführt. Ich kann mein Durchschalten durch die Menüs keine Lastspitzen feststellen. Das System bleibt kann normal auf 0-5% ohne Ausreisser nach oben. Das hätte ich auch schon bemerkt durch mein Display im Gehäuse. Da lasse ich mir ständig die Last anzeigen.

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, hier schon mal die Daten:

Windows XP MCE
    Intel Core2Duo E-6400
    Asus P5W DH Deluxe
    Sapphire ATI HD2600XT mit dem Standard-Treiber V7.8
    2GB DD2-RAM sind ebenfalls drin.
    Es ist nichts übertaktet.

So, Test durchgeführt. Ich kann mein Durchschalten durch die Menüs keine Lastspitzen feststellen. Das System bleibt kann normal auf 0-5% ohne Ausreisser nach oben. Das hätte ich auch schon bemerkt durch mein Display im Gehäuse. Da lasse ich mir ständig die Last anzeigen.

Danke für die Info. :D

PS: Du hast auch mit dem Wide Skin getestet (BlueTwo Wide)?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    ES FUNKTIONERT MIT VISTA!!!

Ich habe heute mal wieder all Monatlich den neuen Treiber auf das aktuelle SVN losgelassen unter Vista mit den aktuellen Updates. Und was soll ich sagen? Mit aktivierten EVR funktioniert es nun so wie unter XP mit der vollen HW-Beschleunigung. Alle Sender sehen wie unter XP sehr gut aus, und kein Ruckeln oder zuckeln auf den HD-Sendern. So wie es aussieht, stellt sich auch dieser gelegentliche grüne oder violette Pixelbrei nicht mehr ein, wenn man ungünstig auf einen HD-Sender schaltet oder das Bild verkleinert dargestellt wird. Eine Verifizierung meiner Feststellung wäre natürlich hilfreich.

Mich freuts auf alle Fälle. :)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Es sieht so aus, das es zwar bei mir läuft, aber im Dauertest wegen EVR mir ständig die Mediaportal.exe abstürtzt. Deaktiviere ich EVR geht natürlich die Belastung hoch, aber da Programm läuft stabil. Im Englischen Teil gibts nen Threat über EVR, nur ist leider mein Englisch zu schlecht, um dort mit zu reden. Allerdings läuft es sehr viel stabiler als noch vor einigen Wochen. Es wird.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Kleiner Stabilitätsnachtrag: Jetzt klappt es.

Nach ein bisschen Nachlesen in den aktuellen Einträgen im entsprechenden Threat im englischen Forum gab es einen Link auf eine Aktualisierung für PDVD Ultra auf 3101.a, dann noch etwas in der Registry ein paar Leichen entfernt, die aktuellen Updates für Vista installiert und siehe da, es läuft fast Perfekt. Ideal wäre also ein absolut sauberes Vista mit allen Updates, einen ungetunten einfach nur installierten PDVD Ultra mit allen Updates, die neusten Treiber für die ATI, den neues TS-Reader per useTsReader.txt in C: und es sollte perfekt laufen.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das probier ich grade aus. Bin ja mal gespannt.

Edit: Entweder mit fehlen deine magischen Reg.einträge oder ich bin zu blöd.
    Von laufen kann hier keine Rede sein. Ok, ich hab auch nicht genau nach dem PowerDVD Ultra Build 3101.a geschaut, sondern einfach nen aktuelles 7.3.

Hab auch spaßeshalber mal VMC mit den aktuellen UDR Treibern getestet.
    Erster Suchlauf hat er noch Sender gefunden, dann nie wieder.

Halt alles noch tricky... statt über Vista sollt ich evtl. über nen SAT Reciever nachdenken.
    Alltagstauglichkeit ist ja doch noch am wichtigsten. Aber erstmal noch rumprobieren :D
    Das Patch mal testen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom