PowerDVD 7.3 Ultra und ATI 2600 Pro (3 Viewers)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Technisat SkystarHD. Hab deren sowie die TT3200 Treiber probiert. ( Offizielle sowie Beta )
    Installier grad nochmal Vista und mach mir mal ein Image ohne manuelle Treiberinstallation.
    Beim letzten hatte ich schon die ganzen Treiber drauf.

Dann werd ich nochmal ausgiebig testen. Naja, ausgiebig ist relativ - ich glaub meine Freundin schmeißt mich bald raus mit meinem "Kram der ständig nicht funktioniert" :D
    Mittlerweilse sind mir die HD Sender sowieso total egal - wenn das normale TV fluffig funzen würde.

PS: Hab ebenfalls keine CPU Spitzen im Menü.. Hatte ich ganz vergessen.

Edit:

Allgemein mal meine Hardware:
    A64 X2 4200+ - 2 GB RAM - A8N SLI Premium - ALC850 onboard sound - 2600Pro - SkystarHD
    Soweit gehen unseres Systeme garnicht auseinander.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich setze die Beta-Treiber ein, V5.0.0.2 müßte es sein.

Ein paar Reg-Tunings sind schon auf der ersten Seite dieses Threats. Gib die mal ein als einzige. Aber das hat nix mit dem Empfang der Sender zu tun. Da hatte ich nie Probleme mit.

Im MP-Setup mußte natürlich alles soweit einstellen, damit das funzt.

Also ich installiere immer so:

Windows, Updates, Chipsatz-Treiber, GraKa-Treiber, Sound, TV-Karte, PDVD, Codecs wie DivX und dann die entsprechende HTPC-Soft. Die Dienste von MCE habe ich abgeschaltet.

Ach ja, die TV-Karte sitzt bei mir im äußersten PCI-Slot. Wurde für mein Board mal so vorgeschlagen. Vielleicht bringt das ja auch was.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, von der Installation her sind wir uns auch ähnlich. Chipsatztreiber, zumindest LAN, muß ich leider meist vor den Updates installieren - sonst kein Internet.
    Hab für die Tests nur PowerDVD installiert.

Hab alle PCI Steckplätze getestet bis ich keine IRQ Doppelbelegung hatte, sollte ja so optimal laufen.

Hab grad VISTA fertig installiert und nen Backup gezogen.
    Dann erster Test mit VMC - muß man sich ja wenigstens mal anschauen.
    Hat mit den 5.0.0.2 sowie den UDR 1.0.0.6 ( die aktuellen da tun bei mir nicht richtig, aber eh hier unwichtig )
    unter VMC schonmal funktionierendes TV. Noch leicht ruckelig, aber super Umschaltzeiten.
    Und natürlich nur SD Sender. (PowerDVD in der genannten, aktuellen Version)

Werd morgen mal das saubere Image zurückspielen und dann das Spiel mal mit MP durchgehen.
    Und die Reg.Hacks schau ich mir auch mal an.

Viel problematischer wird wenns funzt meine Videos wieder ans laufen zu bekommen.
    Aber erstmal abwarten. (Bisher funzt das nimmer richtig wenn PowerDVD installiert ist. [AVI,MKV,TS,MPG] )

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn alle notwenigen Codecs installiert sind, sollte PowerDVD eigentlich alles abspielen. Sehr komisch... MPG und TS spielt er hier einwandfrei ab. Für AVI-Dateien brauchste ja den entsprechenden Container-Codec, wie z.B. Divx, damit das klappt. MKV sagt mir jetzt so auf die schnelle nix, sollte aber ähnlich aussehen.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    MKV ist auch nen Container. Zum öffnen braucht man den Haali Media Splitter.
    Egal.
    Ich meinte mehr das Scenario: MP läuft mit ffdshow,HMS und nem MPG2 Codec. Wenn ich dann PowerDVD
    installiere läufts nicht mehr richtig. Aber lassen wir das hier aus dem Thread.
    Ich denke wenn TV läuft läßt sich das bestimmt lösen.

Edit:

So, kurz vorm Ende meiner heutigen Odysse.
    Faszinierend das die TV Wiedergabe mit "TV only" Tools problemlos funktioniert, aber für mich weder in MediaPortal noch MCE brauchbar funzt. Da es ja offensichtlich bei den meisten funzt komm ich zu dem Schluß das ich zu dämlich bin. Probier jetzt noch ein wenig rum, aber wird wohl mit dem Ausbau der TV Karte enden.
    Wobei ich ja gern wissen würde ob ich was falsch mache oder woran es sonst liegt.
    Würd ja grad mal ins Log schauen, aber das is ja nicht da. (Vista, bin aber Admin)
    Vielleicht geb ich dem ganzen ja nochmal ne Woche. Ich glaub ich versuchs noch mal mit XP MCE und WinDVD.

Edit2: Hab PowerDVD weggelassen und mal nur mitPureVideo probiert - läuft 1a. HD Sender ist dann das nächste.

Users who are viewing this thread

Top Bottom