PowerDVD und Fernbedienung (1 Viewer)

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Hallo,
mein HTPC ist jetzt nahezu 100% perfekt, nur habe ich noch eine Problem mit der Bedienung von BluRay Wiedergabe über HD_Starter und meiner Fernbedienung (Philips MCE die beim Origenae S14V beiligt).

Das Problem habe ich hier schon einmal gelesen, aber ohne Lösung. :(

Also ich kann PowerDVD zur BR-Wiedergabe wunderbar über MP starten, nach beenden bin ich auch automatisch wieder in MP! Nur: Wenn PowerDVD zur BR-Wiedergabe aktiv ist kann ich PowerDVD nicht mit der Fernbedienung steuern, nur mit der Tastatur, was etwas doof ist. :mad:

Im Display am HTPC sehe ich das ich mit der Fernbedienung das im Hintergrund laufende MP steuere.

Ich müsste also den "Focus" auf PowerDVD richten können und entsprechend die IR-Steuerungssignale den einzelnen Funktionen zuordnen können.

Ist das hinzubekommen? Wenn ja, wie? :D
 

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Hmm, keiner ne Idee? Wie macht Ihr das? Geht das mit anderer Software als PowerDVD besser? :sorry:
 

tune

Portal Member
May 14, 2009
14
1
Hi, also ich habe das mit einem AuoIT Skript und mit Eventghost bewältigt (dafür gibts ein PowerDVD Plugin).
In der Praxis sieht das so aus, dass MP über das Skript beendet wird, Eventghost startet, PowerDVD startet und solange wartet bis PowerDVD beendet wird. Wenn PowerDVD geschlossen wird, dann wird noch Eventghost geschlossen und MP wieder gestartet. Hört sich kompliziert an, ist aber nicht allzu wild.
Google mal ein wenig nach AutoIT und Eventghost. Ach ja, eingebunden habe ich das ganze mit dem MultiShortcutPlugin. Gruß
 

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Klasse, das hört sich gut an! :D

Hab mit die beiden Progs schonmal angesehen und die Funktionsweise ist mir jetzt klar! Jetzt muss ich nur noch verstehen wie ich AutoIt sage wie es die Programme beendet bzw. startet. Gibts da irgendwoe eine Übersicht über die Befehle? :confused:
 

tune

Portal Member
May 14, 2009
14
1
Schau dir mal das Hilfe menü an, da sind alle Befehle erklärt
Das ganze könnte in etwa so aussehen:

; Beende mediaportal
ProcessClose("mediaportal.exe")

; starte eventghost
sleep(1000)
run("C:\Programme\EventGhost\EventGhost.exe")

; starte Power DVD
sleep(1000)
run("C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\PowerDVD8.exe")
sleep(1000)
send("z")

; warte bis PowerDVD beendet ist
ProcessWaitClose("PowerDVD8.exe")
sleep(1000)

; beende Eventghost
ProcessClose("Eventghost.exe")
sleep(1000)

; starte Mediaportal neu
run("C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe")

Exit


Hoffe ich konnte helfen
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom