PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

Discussion in 'Ruhezustand/Standby' started by bingo001, January 3, 2012.

  1. bingo001

    bingo001 Portal Member

    Joined:
    September 12, 2010
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Habe seid MePo 1.2.1 (aktuell hab ich 1.2.2 drauf) Probleme mit dem PowerScheduler++



    Vorher mit dem alten PowerScheduler klappte alles. Mit dem neuen fährt der Rechner nicht meh in den Standby. Er wacht allerdings ganz normal bei einer programierten Aufnahme auf, nur geht nicht mehr in den Standby zurück.
    Bei dem alten PowerScheduler mußte man ja beim Client das selbe Einstellen wie beim TV-Server. Also nach wieviel Mnuten er ruterfahren soll und in welchem Modus. Beim neuen Client ist das aber bei mir grau hinterlegt und läßt sich nicht anwählen und verändern. Voreingestellt sind da 5min und beim Modus steht gar nichts drin.
    Muß man das nur noch beim Server einstellen? Dort hab ich 2min eingestellt und Sleep S3

    Woran kanns noch liegen???

    Gruß
    bingo001
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. michael_t

    michael_t Portal Pro

    Joined:
    November 30, 2008
    Messages:
    1,258
    Likes Received:
    580
    Ratings:
    +813 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Bitte aktiviere "Extensive logging" , sonst kann ich nichts sehen und versuche dann Dein Problem zu rekonstruieren. Beim PS++ muss man bei single-seat am Client nichts einstellen, da er die Einstellungen vom Server übernimmt. Für eine genaue Anleitung schaue bitte ins Wiki.

    Michael
     
  4. bingo001

    bingo001 Portal Member

    Joined:
    September 12, 2010
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    So hab nochmal ein Log angehängt, meine aber vorher war auch schon extensive Logging eingestellt.
    Weiß immer noch nicht warum er nach den 2min nicht in den Standby fährt....grrrmmel

    bingo001
     
  5. michael_t

    michael_t Portal Pro

    Joined:
    November 30, 2008
    Messages:
    1,258
    Likes Received:
    580
    Ratings:
    +813 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Du hast nicht 2 Minuten eingestellt, sondern ca. 4 Stunden. Daher musst Du auch etwas länger auf den Standby warten;)

    Michael
     
  6. bingo001

    bingo001 Portal Member

    Joined:
    September 12, 2010
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Wo steht das? Woran hast Du das gesehen? Im PowerScheduler sind aber 2 bzw 5min eingestellt?


    Was bedeutet: ??
    2012-01-06 15:23:53.705724 [Info.][MPMain(1)]: Not enough permissions to enable/disable the S3 standby trick


    Und bedeutet dies nicht das das System noch mit irgendwas beschäftigt ist und nicht in Standby gehen kann??
    Aber was???

    2012-01-06 15:18:42.036898 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: System is busy and should not go to standby
    2012-01-06 15:18:56.996753 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: LoadSettings
    2012-01-06 15:18:57.005754 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: SetWakeupTimer
    2012-01-06 15:18:57.007754 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: Inspecting GenericWakeupHandler:
    2012-01-06 15:18:57.010754 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: Inspecting ScheduledRecordingsHandler:
    2012-01-06 15:18:57.013754 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: Inspecting XmlTvImportWakeupHandler:
    2012-01-06 15:18:57.015754 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: No pending events found in the future which should wakeup the system
    2012-01-06 15:18:57.018755 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: CheckForStandby
    2012-01-06 15:18:57.020755 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: Inspecting GenericStandbyHandler:
    2012-01-06 15:18:57.022755 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: Inspecting RemoteClientStandbyHandler:
    2012-01-06 15:18:57.024755 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: Inspecting ActiveStreamsHandler:
    2012-01-06 15:18:57.026755 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: Inspecting ControllerActiveHandler:
    2012-01-06 15:18:57.030755 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: Inspecting ProcessActiveHandler (Configuration): prevents standby
    2012-01-06 15:18:57.032755 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: Inspecting NetworkMonitorHandler:
    2012-01-06 15:18:57.035756 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: Inspecting ActiveSharesHandler:
    2012-01-06 15:18:57.037756 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: PreventStandby()
    2012-01-06 15:18:57.039756 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: System is busy and should not go to standby



    bingo001
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,762
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    hier:
    2012-01-06 15:16:11.971314 [Powerscheduler Timer(4)]: PowerScheduler: Force standby is enabled - go to power-saving state after timeout at 19:08:11
    Du kannst ja mal einen Screenshot von deinen Powerscheduler-Settings machen.

    Schau z. B. mal hier
     
  8. michael_t

    michael_t Portal Pro

    Joined:
    November 30, 2008
    Messages:
    1,258
    Likes Received:
    580
    Ratings:
    +813 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Zu diesem Zeitpunkt hast du die MP Configuration laufen (Prozessname : "Configuration"). Das ist einer der Prozesse, die in der PS++ Server Konfiguration eingetragen sind, um den Standby zu verhindern. Und genau das passiert hier...
    Aber wie gesagt: Auch wenn nichts einen Standby verhindert und das System idle ist, dauert es bei Dir noch knapp 4 Stunden, bis es in den Standby geht - so ist es bei Dir eingestellt.

    Michael
     
  9. bingo001

    bingo001 Portal Member

    Joined:
    September 12, 2010
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Dann möchte ich wissen wo das eingestellt sein soll mit den knapp 4 Stunden. Hab mal 2 Screenshots angehängt.
    Mehr kann man da in der Hinsicht doch nicht einstellen, oder???

    Bin irgendwie völlig ratlos........


    bingo001
     

    Attached Files:

  10. bingo001

    bingo001 Portal Member

    Joined:
    September 12, 2010
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Hallo,
    weiß wirklich niemand woran es liegen kann? Eingestellt sind ja 2min, siehe Screenshoot, aber er fährt erst nach fast 4 Stunden in den Standby. Kann irgendwas anderes bewirken das er nicht die 2min benutzt sondern eventuell ein anderes Programm?
    In Windows hab ich unter Energieeinstellungen alles auf Höchstleistung stehen und das Windows nichts herunterfährt. Ich glaube das soll ja auch so eingestellt sein, nur weiß ich jetzt wirklich nicht mehr weiter wo die 4 Stunden herkommen............


    bingo001
     
  11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,762
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Bitte erzeuge Logs aus dem laufenden Betrieb ohne dass die Config läuft. Damit das nicht völlig überfrachtet ist, wäre es nicht schlecht, vorher die beiden Log-Verzeicznisse zu löschen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!