PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby (1 Viewer)

bingo001

Portal Member
September 12, 2010
10
0
AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

Ok, hier kommen die Logs aus dem laufendem Betrieb. Hoffe man sieht da etwas mehr.
Danke schonmal für Eure Mühe aber ich hab da echt kein Plan mehr.


bingo001
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Hallo,

    auch dieses Log zeigt einen Standby erst nach 4h an. Warum kann ich nicht nachvollziehen. Es scheint aber so, daß MP sowohl den ++ wie auch den Standard-Scheduler als aktiv anzeigt (siehe mediaportal.xml). Ich weiß nicht, ob das korrekt ist und kann es auch nicht wirklich beurteilen, da ich den ++ nicht nutze. Ist der Standard-Scheduler in der Config denn deaktiviert?

    Wenn alles nichts hilft, kannst du ja auch den ++ deinstallieren und stattdessen den Standard-Scheduler nutzen.
     

    bingo001

    Portal Member
    September 12, 2010
    10
    0
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Der Standart Scheduler ist nicht kompatibel mit dem aktuellen Mediaportal. Wenn ich den ++ deinstalliere, dann steht der Standart wieder in der Config drin, aber unter der TV Server Config fehlt der 2. Teil, da nicht kompatiebel. Wenn man den ++ installiert, dann verschwindet der Standart aus der Config und der ++ wird angezeigt. Vielleicht muß der Standart erst deaktiviert werden bevor der ++ installiert wird. Das werd ich morgen mal testen ob es einen Unterschied macht beim installieren. Danke für den Tipp.

    bingo001
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Hi.
    Der Standard PS ist vollautomatisch kompatibel, da er fester Bestandteil von MP ist. Daran kann es absolut sicher nicht liegen. PS++ überschreibt den normalen PS. Daher ist es möglich, das beim deinstallieren von PS++ etwas schief gegangen ist.
     

    bingo001

    Portal Member
    September 12, 2010
    10
    0
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Hm, wenn ich den Standard Scheduler nehme dann bekomme ich eine Fehlermeldung beim Starten der TV-Server Config und unter Plugin tauch der normale Standard Scheduler dann nicht auf. Erst wenn ich den ++ installiere hab ich auch den Plugineintrag in der TV Server Config. Ist da irgendwas krumm bei mir? Müßte auch der Standard Scheduler korrekt in der TV-Server Config angezeigt werden?
    Und wenn ja, kann man das noch reparieren oder müßte ich Mediaportal komplett neuinstallieren.......bitte nicht......stöhn....


    bingo001
     

    michael_t

    Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Im PS++ 1.2.1.2 and 1.2.2.0 ist ein Fehler, der eine saubere Deinstallation verhindert. Dieser Fehler ist in der neuesten Version 1.2.2.1 behoben. Um Deine Systemkonfiguration aber wieder sauber zu bekommen, solltest Du PS++ 1.2.5.8 alpha (nicht 1.2.2.1!) einmal kurz installieren und deinstallieren. Dann hast Du wieder die Original PowerScheduler Dateien.

    Michael
     

    bingo001

    Portal Member
    September 12, 2010
    10
    0
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Ok, danke für den super Tipp, werd ich morgen gleich testen. Hoffe es klappt!!

    bingo001
     

    bingo001

    Portal Member
    September 12, 2010
    10
    0
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Das hat fuktioniert, vielen Dank Michael, jetzt läuft alles wieder so wie es soll. Nach installieren und deinstallieren der Alpha Version war der PS wieder sauber und tut was er soll!!

    Somit für mich alles erledigt!!

    bingo001
     

    Santa_33

    New Member
    January 13, 2012
    2
    0
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Im PS++ 1.2.1.2 and 1.2.2.0 ist ein Fehler, der eine saubere Deinstallation verhindert. Dieser Fehler ist in der neuesten Version 1.2.2.1 behoben. Um Deine Systemkonfiguration aber wieder sauber zu bekommen, solltest Du PS++ 1.2.5.8 alpha (nicht 1.2.2.1!) einmal kurz installieren und deinstallieren. Dann hast Du wieder die Original PowerScheduler Dateien.

    Michael

    Hallo,

    ich kann PS++1.2.5.8 nicht finden, ich habe auch das problem, dass ich ps++ nicht mehr deinstallieren kann. Bei der ps++ 1.2.5.9 bekomme ich eine fehlermeldung (tvserver kann nicht gestopt werden, wenn ich ihn stoppe errorskript)

    Danke im vorraus:confused:
     

    michael_t

    Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby

    Der Hinweis gilt natürlich auch für die 1.2.5.9. Wenn der TV Server nicht gestoppt werden kann, musst Du ihn entweder händisch beenden (über den Task-Manager - Prozesse aller Benutzer anzeigen - tvservice.exe beenden) oder Dein System neu starten. Danach sollte er nicht mehr "hängen" und sich beenden lassen.

    Michael
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom