powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme (1 Viewer)

fwelsch

Portal Member
September 2, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Spezialisten,
ich habe PowerScheduler++ installiert für das Standby-Management. Sowohl TV-Service- als auch Client-Plugin ist installiert und angeschaltet.
Während ich eine Aufnahme anschaue, geht der HTPC nach der eingestellten Zeit (trotz bewegten Bildern) in Standby.
Aufwachen für Aufnahmen funktioniert gut, wach bleiben beim Fernsehen auch, einschlafen, wenn keine TV-Service-Aktion läuft, auch.
Ich hänge die Logs an. Angefangen zu schauen 22:26, Standby um 22:32.
Könnte bitte mal jemand schauen, was falsch sein könnte?
Vielen Dank!

Frieder
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme

Hallo,

Dein PowerScheduler lient plugin startet nicht richtig, daher funktioniert auch das "Wachbleiben" beim Aufnahmen anschauen nicht... Ich komme in den nächsten Tagen nicht dazu, mir alles näher anzusehen, werde aber dranbleiben, falls nötig. In der Zwischenzeit bitte PowerScheduler++ noch einmal deinstallieren und neu installieren, um sicherzugehen, dass es kein zufälliger Effekt ist.

Michael
 

fwelsch

Portal Member
September 2, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme

Hallo Michael,
danke für Deine schnelle Antwort.
Deinen Rat, powerscheduler++ neu zu instrallieren, habe ich gerade umgesetzt (wie an anderer Stelle beschrieben):
im extension installer das plugin deinstalliert;
den tv service deinstalliert;
mp installiert (hat nur den tv service neu installiert, wie erwartet).

Hier ein Kuriosum: im tv server config steht der normale power scheduler enabled mit allen alten einstellungen, im client config steht power scheduler++ enabled mit allen einstellungen! Im extension installer ist power scheduler++ nicht zu sehen.

Daraufhin habe ich power scheduler++ via extension installer installiert (ohne fehler).

Langer Rede kurzer Sinn: leider keine Verbesserung, immer noch standby beim betrachten einer Aufnahme.

Was kann ich noch tun?

Grüße,

Frieder
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme

...
den tv service deinstalliert;
mp installiert (hat nur den tv service neu installiert, wie erwartet).

Hier ein Kuriosum: im tv server config steht der normale power scheduler enabled mit allen alten einstellungen, im client config steht power scheduler++ enabled mit allen einstellungen!
...
Ist klar, da durch das nachträgliche Neu-Installieren des TVService der originale PowerScheduler (genauer: das Server Plugin) wieder installiert wurde. Du solltest folgendermaßen vorgehen:
  • MP client und Server installieren (falls noch nicht geschehen)
  • Den TVService stoppen (net stop tvservice oder über TVServer Config oder (notfalls über Task Manager)
  • PowerScheduler++ MPEI-File downloaden und doppelklicken bzw. mit MPEI als Lokales Plugin installieren
  • Der TvService wird bei der Installation automatisch gestartet
  • In der Config (Client und Server prüfen, ob der PS++ installiert wurde
Dann sollte es eigentlich klappen...
Falls der Fehler immer noch auftaucht, bitte aktuelle Logs schicken.

Michael

PS: Da der PS++ für 1.2.0 momentan noch RC ist, erscheint er nicht in den im MPEI angebotenen Plugins - daher die manuelle Installation
 

fwelsch

Portal Member
September 2, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme

Hallo Michael,
anbei neue Logs. Ich hoffe, du kannst was finden ...
Vielen Dank schonmal fürs Schauen!
Frieder
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme

Hallo,

dein PS++ client plugin lässt sich definitiv nicht starten, sondern stürzt in der Start-Routine ab. Um herauszufinden, warum das so ist, müsstest Du bitte die vorhandene PowerSchedulerClientPlugin.dll (im Verzeichnis ....\Program files(x86)\Team Mediaportal\Mediaportal\plugins\process) durch die im Anhang (vorher die Endung .bak entfernen) austauschen und dann MP noch einmal starten und mir die Logs zukommen lassen.

Michael
 

Attachments

  • PowerSchedulerClientPlugin.dll.bak
    60.5 KB

fwelsch

Portal Member
September 2, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme

Hallo Michael,
mit Deiner neuen dll tritt das Problem nicht mehr auf. Zweimal ausprobiert, ich hänge die Logs an.
Außer dem dll-Austausch habe ich keinerlei Veränderungen am System vorgenommen.
Die alte dll habe ich noch, soll ich den Rückwärtstest auch noch machen?
Frieder
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme

Hallo,

leider zeigt der Log noch immer den Absturz des PS++ client plugins an. Allerdings hatte ich einen Fehler in der Programmierung, so dass ich immer noch nicht weiss, warum...
Dürfte ich Dich deshalb bitten, noch einmal die angehängte (nun hoffentlich richtige) dll einzuspielen und mir die logs zu schicken?

Vielen Dank

Michael
 

Attachments

  • PowerSchedulerClientPlugin.dll.bak
    60.5 KB

fwelsch

Portal Member
September 2, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme

Hallo Michael,
kein Problem, die dll nochmal auszutauschen.
Bin froh, daß Du Dich um mein Problem kümmerst!
Ich hänge die neuen Logs an.
Frieder
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme

Hallo,

hast Du eine verteilte Umgebung mit mehreren Mediaportal-Client-PCs laufen? Falls ja, könntest Du bitte einmal alle Remote-Clients ausschalten und dann den Rechner (und den Mediaportal-Client) neu starten und die Logs aufzeichnen?

Andererseits könnte es sein, dass es Seiteneffekte mit einem der bei Dir installierten Client-Plugins gibt. In diesem Fall solltest Du bitte alle Plugins (bis auf PowerScheduler++) deaktivieren und dann den Rechner (und den Mediaportal-Client) neu starten und die Logs anschauen. Im Mediaportal.log (liegt unter C:\Program Data\Team Mediaportal\Mediaportal\logs) sollte der bisher vorhandene Fehler beim Starten des PowerScheduler++ nicht mehr auftauchen:
Code:
2011-10-03 22:49:58.977513 [Info.][MPMain(1)]: Main: Running
2011-10-03 22:49:58.981513 [Info.][MPMain(1)]: Main: Starting up
2011-10-03 22:49:58.982513 [Info.][MPMain(1)]:   PlugInManager.Load()
2011-10-03 22:49:58.984513 [Info.][MPMain(1)]:   Load plugins from : C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process\ECPlugin.dll
2011-10-03 22:49:58.992514 [Info.][MPMain(1)]:   File Version : 1.1.3959.30341
2011-10-03 22:49:58.994514 [Info.][MPMain(1)]:   Load plugins from : C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process\GMPSCore.dll
2011-10-03 22:49:59.006514 [Info.][MPMain(1)]:   File Version : 1.0.10352.1045
2011-10-03 22:49:59.028516 [Info.][MPMain(1)]:   Load plugins from : C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process\GMPSLib.dll
2011-10-03 22:49:59.029516 [Info.][MPMain(1)]:   File Version : 1.0.10352.1045
2011-10-03 22:49:59.030516 [Info.][MPMain(1)]:   Load plugins from : C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process\MyLib.dll
2011-10-03 22:49:59.042516 [Info.][MPMain(1)]:   File Version : 1.0.10352.1045
2011-10-03 22:49:59.054517 [Info.][MPMain(1)]:   Load plugins from : C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process\PowerSchedulerClientPlugin.dll
2011-10-03 22:49:59.064518 [Info.][MPMain(1)]:   File Version : 1.1.3.0
2011-10-03 22:49:59.073518 [Info.][MPMain(1)]:   Load plugins from : C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process\ProcessPlugins.dll
2011-10-03 22:49:59.083519 [Info.][MPMain(1)]:   File Version : 1.1.3.0
2011-10-03 22:49:59.095519 [Info.][MPMain(1)]:   PlugInManager.Start()
2011-10-03 22:49:59.138522 [Info.][MPMain(1)]: Starting PowerScheduler client plugin...
[COLOR="Red"]2011-10-03 22:50:00.287588 [Info.][MPMain(1)]: PSClientPlugin: Exception in Start(): System.Runtime.Remoting.RemotingException: Der Channel "http" wurde bereits registriert.
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.ChannelServices.RegisterChannelInternal(IChannel chnl, Boolean ensureSecurity)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.ChannelServices.RegisterChannel(IChannel chnl, Boolean ensureSecurity)
   bei MediaPortal.Plugins.Process.PowerScheduler.RegisterToRemotePowerScheduler()
   bei MediaPortal.Plugins.Process.PowerScheduler.Start()
2011-10-03 22:50:00.292588 [Info.][MPMain(1)]: Stopping PowerScheduler client plugin...
2011-10-03 22:50:00.298588 [Info.][MPMain(1)]: PSClientPlugin: Stopped[/COLOR]
Danach das nächste Plugin aktivieren, MP Client wieder neu starten, nachsehen im Log und so weiter... Das Plugin, das den Fehler verursacht, werde ich mir dann näher ansehen, um eine Lösung zu finden.

Michael
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom