Powerscheduler richtig einstellen und funktionsweiße (2 Viewers)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    In den Log-Dateien sollte drin stehen, wer und was, wann und warum den automatischen Ruhezustand verhindert. Da einfach mal nachschauen und dann was an der Ursache ändern. Alle Force-Geschichten sollten ultima ratio bleiben...
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    In den Log-Dateien sollte drin stehen, wer und was, wann und warum den automatischen Ruhezustand verhindert. Da einfach mal nachschauen und dann was an der Ursache ändern. Alle Force-Geschichten sollten ultima ratio bleiben...

    Naja, bei mir klappts auch nur mit "forced".
    Und ganz ehrlich: Ich hab keine Lust Stunden und Stunden damit zu verbringen die Ursache für etwas zu suchen wenn die Lösung "forced" zum einen so einfach ist und zum anderen so gut und genau so funktioniert wie ich das möchte.

    Mein Spass liegt eher im Benutzen als im Rumfrickeln (positiv gemeint).

    Aus dem beruflichen Alltag kann ich berichten, dass die Windows-Power-Optionen eh mit größter Vorsicht zu genießen sind.
    Da wird Strom gespart wo es nicht sein soll und Leistung abgedreht und wenn "geschlafen" werden soll klappts aus 1001 verschiedenen Gründen nicht.

    Die IT-Welt ist nicht so einfach und perfekt wie Microsoft sich das vorstellt und alle Programme und Treiber passen und Windows bekommt das alles schon irgendwie hin.
     

    xamehl5

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    32
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe eine Problem mit PowerScheduler++ aktuelle Version. Der HTPC läst sich wärend einer Aufnahme mit der Fernbedienung ausschalten. Bei meinem trat dies erst nach Umstellung von normalen PS. auf ++ auf und auch nach zurück auf den einfachen PS bleibt dieses Verhalten. Auch bei meinem Kumpel dessen PC ich gerade frisch installiert habe - gleiches Verhalten. Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert, ohne Erfolg. Einmal WIN7 32 einmal 64 eides MP 1.2.3 . Einmal IrTRans einmal IMON. Leider ist das eine lästige Geschichte wenn man über eine Harmony steuert und sich während der Aufnahme zuschalten will. Hat jemand eine Idee????
     

    xamehl5

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    32
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Problem gelöst! In den Logs hab ich nichts gefunden, daher hab ich einfach nochmal denn Ps deinstaliert, neu gestartet, installiert Plug & Play Modus eigestellt, neu gestartet und alles lief einwandfrei auf beiden Rechnern!!!! Ich habe es erst ohne Neustart versucht - ohne Erfolg.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom