Powerscheduler richtig einstellen und funktionsweiße (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Redest du vom PowerScheduler oder PowerScheduler++? Ich würden den PS++ empfehlen!
    Aufwachen & einschlafen geht bei mir ohne Probleme über die Wake bzw. Sleep Taste. Aufwachen zu Aufnahmen und danach wieder schlafen gehen läuft automatisch. Da muss nichts eingestellt werden.

    Ansonsten:
    Tab General hab ich so wie auf diesem Screenshot:
    =PS%25252B%25252B_1.2.3.0_General_P%252526P.png


    EPG Grabbing kannst du detailliert in dem jeweiligen Tab einstellen:
    =PS%25252B%25252B_1.2.3.0_EPG.png


    Falls während dem Streamen zum IPad irgendein Prozess aktiv ist kann dieser eingetragen werden um den Standby zu verhindern. Oder dort jDownloader.exe auswählen/eintragen.
    =PS%25252B%25252B_1.2.3.0_Processes.png


    Unter dem Tab Advanced würde ich einfach Windows den Betrieb übernehmen lassen: (Apply windows power settings...)
    =PS%25252B%25252B_1.2.3.0_Advanced.png


    Windows Power Settings hab ich so:
    1.jpg

    Damit geht der HTPC nach 5mins in den Standby, wenn im Idle-Modus. (EPG Grabbing verhindert natürlich Standby)

    Das ganze muss in der TV Server Config konfiguriert werden. In der MP Config einfach nur den PS++ aktivieren.
     
    Last edited:

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    thx, werde ich am WE testen :)

    und der wacht einfach so für aufnahmen auf?
    Für dieses ganze schlafen und aufwachen muss aber der client nicht an sein, oder?
    Ich kann also mepo quasi schließen und nur die win oberfläche sehen, richtig?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab das ganze jetzt auch mal eingestellt. Hab mal getestet bei mir ist egal ob Ruhezustand oder Energie Sparen, der braucht gleich viel Strom. Von daher werde ich wohl S3 nehmen ist wesentlich schneller :) Aber was mir aufgefallen ist. Windows und PS++ im TVServer habe ich eingestellt. Nur in der MP Config gibt es kein PS++ Plugin sondern nur das normale mit dem gelben Kreis... Ist das normal oder was schief gelaufen beim installieren ?
     

    Attachments

    • ps++.PNG
      ps++.PNG
      82.9 KB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube da ist was schiefgelaufen. Bei mir steht in der Client Config auch PS++. Einfach nochmal drüber installieren?!
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    hab ich schon passiert nichts,hättest du mir mal die daten die zum ++ gehören ? Von der 1.2.3
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Die die mpei installiert, weiß nicht ob es nur die DLL'S sind die in die Plugins Ordner kommen, oder ob da noch mehr installiert wird.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Müssten nur .dlls sein.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So hab es nun nochmals installiert, jetzt ging es :) Gleich mal testen ob er auch in den Ruhezustand fährt.

    EDIT:: OK passiert nichts, hier mal die Log Dateien. Unter Windows Energieoptionen -> Erweiterte Einstellungen -> Energie sparen habe ich bei Stand By :: Nein und bei Ruhezustand :: 5min. Im Plugin habe ich nun mal auf Plug&Play und Desktop ausgewählt. In MP only when on HomeWindow.

    Dort war ich nichts passiert.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Desktop und HTPC in dem Drop Down Menü ?

    Und hier noch die Logs...
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom