PowerScheduler - StandBy Problem (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    okay, hört sich gut an.
    Habe festgestellt, dass PVR-Scheduler ein Plugin braucht, "Web-Config" oder so?
    Habe ich auch runter geladen und installiert, jedoch kann MP keine Verbindung mit PVR-S herstellen, bzw. umgekehrt.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Für die Nutzung von PVR-Scheduler als MP-Plugin brauchst nichts weiter installieren. Da ist alles dabei.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab da grade noch ne andere idee!!
    du benutzt doch girder ?
    ich hab zwar schon länger nichts mit girder gemacht, aber wenn ich mich recht erinnere kann girder auch auf ruhezustand und standby reagieren.
    außerdem kann girder aber auch die maus steuern.
    das müsste doch dann dein problem vielleicht lösen. ;)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab da grade noch ne andere idee!!
    du benutzt doch girder ?
    ich hab zwar schon länger nichts mit girder gemacht, aber wenn ich mich recht erinnere kann girder auch auf ruhezustand und standby reagieren.
    außerdem kann girder aber auch die maus steuern.
    das müsste doch dann dein problem vielleicht lösen. ;)

    ...check ich nich... was meinst Du damit genau?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    naja, du glaubst doch das es nicht funktioniert weil der explorer nicht geladen wird.
    wenn du aber die maus bewegst holt windows das aber nach.
    wie gesagt ( geschrieben :) ) , ich hab mich schon länger nichtmehr mit girder beschäftigt,
    es müsste eigentlich machbar sein das girder nach dem aufwachen die maus bewegt o. einen mausklick macht.
    ich ab früher mal mit girder lcdhype nach dem aufwachen beendet und neu gestartet,
    da gab's immer probleme mit dem ioport-treiber nach dem aufwachen.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    cool, ja, jetzt versteh ich das!

    Okay, ich hab aber noch ne relativ alte Version von girder (3.2.9)...
    Irgendeine Ahnung wie ich das anstelle? Wie macht man sowas....
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte die gleiche version.
    wie genau kann ich so aus dem kopf auch nicht mehr sagen.
    ich hab aber auch girder nicht mehr auf dem rechner, kann also auch nicht mehr nachschauen.
    es gab da aber die funktion "after suspend" oder so.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, habe Girder auf den Kopf gestellt, bin aber nicht fündig geworden.
    Das ist auf jeden Fall keine Programm-interne Einstellung - jedenfalls nichtin Version 3.2.9, soviel weiss ich jetzt, leider. :(
    Ist das evtl. ein Plugin? Hab sowas (o.ä.) bei Promixis nicht gefunden....
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ist in girder und kein plugin.
    ich schau mal ob ich noch was darüber finde.

    also
    das müsste so gehen:

    ganz oben im baum,
    befehl hinzufügen, multibefehl hinzufügen,
    ereignisstring und dann rechts bei girder-ereignis "ereignis lernen",
    in dem fenster oben "onresumesuspend" auswählen,
    dann befehl hinzufügen und für den befehl unten die mausfunktion auswählen.
    speichern nicht vergessen.

    ich denke mal so war das.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    okay, ich probier das mal aus.
    Um zu sehen ob es funktioniert mss ich aber noch genau wissen was dann pasieren soll:

    der PC fährt aus dem Standby hoch und an der Stelle wo der Monitor schwarz bleibt/Explorer noch nicht läuft, da macht Girder dann ne Mausbewegung (oder was?) und der Monitor geht an - Fazit: PowerScheduler "sieht" jetzt wie geplant wie lange die HomeScreen inaktiv ist und Standby kann deswegen wieder eingeleitet werden und alles ist gut.

    Soweit richtig?

    ich hab mal die *.gml-Datei angehängt, ich bin zu doof dafür. Habe das probiert, kann Dir aber nicht so richtig folgen was Du meinst wie ich das einstellen muss.

    Wäre super nett von Dir, wenn Du mir das in die GML-Datei einbauen könntest, scheint ja kein Akt zu sein... ;)

    Denke aber bitte dran: Girder 3.2.9 - die Freeware-Version...

    :D :D :D :D :D :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom