Powerscheduler++ und 4the Reocord Aufnahme wird durch standy beendet

Discussion in 'Ruhezustand/Standby' started by jeyjey, September 24, 2011.

1. jeyjey

jeyjey Portal Pro

Ratings:
    +3 / 0
    Hi,

also nachdem ich jetzt 4therecord installiert habe, habe ich ein kleines Problem mit dem Standby. Der Computer fährt für ne Aufnahme zwar hoch aber nach 15min geht er wieder in den Standby. Dadurch ist natürlich auch die Aufnahme für die Katz.

Ich benutze den Powerscheduler ++ und hab ihn so eingestellt, dass er den Computer nach 15min in den Standby schickt. Kann mir vielleicht irgendwer mal sagen wie ich verhindern kann, dass er das auch macht wenn ne Aufnahme läuft?

Denke mal ich muss im Powerscheduler ++ einen der Dienste von For the Record eintragen muss, die Frage ist nur welcher?

mfg

jeyjey

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Haraldpeter

Haraldpeter Portal Pro

Ratings:
    +10 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Powerscheduler++ und 4the Reocord Aufnahme wird durch standy beendet

Hi,

Wenn du FTR verwendest darfst du den Powerscheduler NICHT aktivieren. Weder im TV Server noch in Mediaportal.

FTR verwendet den Windows Scheduler - genau so wie es MCE macht.

So läuft FTR einwandfrei :
    - in den Windows Energieoptionen stellst du auf Höchstleistung und unter "Erweitert" Standby nach 20 min.
    - Kennwort nach Reaktivieren ebenfalls ausschalten

Wenn du z b. nachts eine Aufnahme machen willst fährts du nach dem Programmieren dieser in den Standby. Der PC wacht kurz vor der Aufnahme auf und fährt ca. 20Min. nach der Aufnahme in den Standby.:D

Gruß Haraldpeter

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!