PowerSheduler++ probleme (1 Viewer)

derraab

New Member
November 26, 2011
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich war damals zu ungeduldig und hatte MP 1.2.1 zuerst komplett deinstalliert und anschließend neu installiert.

Danach lief alles problemlos. Auch das Plugin PowerSheduler habe ich dank michael_t gefunden und entsprechend konfiguriert.

Im Dezember stand dann für mich erst mal mein Umzug an, womit ich weniger Zeit für meinen HTPC hatte. ;)

Vor ein oder zwei Tagen habe ich nun den HD Starter für PowerDVD hinzugefügt. https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/bluray-mediaportal-powerdvd-93618/
Und seit genau dieser Änderung habe ich nun wieder die gleichen Probleme. Ich bin bald am verzweifeln.

PowerSheduler kann ich inzwischen ausschließen, da ich das Plugin als erstes deaktiviert habe.
Die Deaktivierung war allerdings ohne Erfolg.
Im Moment habe ich folgende Vermutungen:

1. Wie IchGlotzTv bereits geschrieben hat, vermute ich ebenfals den Fehler im TV-Server.
    HD Starter beendet bei mir MP und startet PowerDVD. Der HTPC fährt trotzdem in den Ruhezustand.
    Da der TV-Server noch aktiv ist, liegt die Vermutung nahe, das dort etwas nicht kanz i.O. ist.
  2. Andererseits könnte es auch mit der Installation von HD-Startet bzw. Multishortcut zusammenhängen. Erst nach der Installation dieser Programme sind die Probleme aufgetreten.
  3. Da fegl84 die gleichen/ähnlichen Probleme hat, jedoch die in Punkt 2 genannten Programme nicht installiert hat, sind Sie eigentlich schon wieder auszuschließen.

Grüße
Matze

derraab

New Member
November 26, 2011
3
0
Home Country
Germany Germany
Habe mich heute etwas auf den TV-Server konzentriert. Bis auf den Powersheduler ist kein anderes Plugin aktiv.
Da mein Gerät wieder Problemlos läuft, hier mal meine Vorgehensweise:

1. Um herauszufinden, ob der TV-Server tatsächlich der "Schuldige" ist, habe ich den TV-Server beendet und abgewartet.
    Der HTPC ist nun nicht mehr selbstständig heruntergefahren. :)
  2. Danach habe ich die Einstellungen des Plugin Powersheduler in der TV-Server Configuration genauer betrachtet und hier vermutlich auch die Lösung gefunden. (Power-Sheduler Wiki)
    • Powersheduler-Config starten
    • Auf den Register Processes wechseln
    • Hier können Prozesse eingetragen/ausgwählt werden, die ein Herunterfahren verhindern.
      In meinem Fall habe ich PowerDVD noch mit in die Liste aufgenommen.
  3. Hoffentlich wieder ununterbrochenen Filmgenuss genießen.

Viel Erfolg

Users who are viewing this thread

Top Bottom