Problem beim Empfang einiger Sender (1 Viewer)

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    48
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem einige Sender zu Empfangen. Ein Beispiel ist Phoenix, Giga, Das Vierte oder Tele 5.
    Phoenix hat MP sogar nicht über die automatische Suche gefunden. Auf meinem HTPC ist neben MP auch DVB Viewer und (testweise) ProgDVB installiert. Auch hier wird Phoenix nicht gefunden, die anderen Sender funktionieren aber ohne Probleme.
    Ich habe daraufhin die einzelnen Parameter direkt verglichen, und bis auf die FC (Fehlerkorrektur) sind alle Werte identisch. Dennoch kommt im Mediaportal nach ca. 3-5 Sekunden immer die Meldung "No Signal detected".
    Bei der Fehlerkorrektur steht z.B. im DVB Viewer 3/4, in der Mediaportal Konfig fehlt ein entsprechender Eintrag.
    Liegt es evtl. daran? Wenn ja: Welcher Eintrag in der Mediaportal Config entspricht dem 3/4 Wert?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus und ein schönes WE

Hotkey

TV-Server Version:
    MediaPortal Version: RC02
    MediaPortal Skin: Blue Wide
    Windows Version: XP SP2
    CPU Type: AMD X2 4400+
    HDD: Samsung SATA2 250GB
    Memory: 2gig
    Motherboard: P2-M2A690G
    Video Card: ATI 1250X onboard
    Video Card Driver: 7.11
    Sound Card: Radeon HD Audio
    Sound Card AC3: optical out
    Sound Card Driver: latest
    1. TV Card: AVermedia AVerTV DVB-S Pro
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: latest bde
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec:
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case: ASUS P-P2-M2A690G
    Cooling: Boxed ASUS cooler
    Power Supply:
    Remote:
    TV: Toshiba 32EL66Z
    TV - HTPC Connection: VGA, HDMI - HDMI not working

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    48
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Konnte das Problem nach wie vor nicht lösen. Was evtl. noch interessant ist: Wenn ich im MP z.B. auf Tele 5 gehe (ein Sender der so nicht zu empfangen ist), und dann auf dem normalen Sat Receiver ebenfalls Tele 5 einstelle, dann bekomme ich auch im Mediaportal ein Signal. Selbst wenn ich den normalen Receiver danach wieder ausmache bleibt das Signal erhalten.

Ich habe ausgehend von der Schüssel zunächst den normalen TV Receiver angeschlossen, und an dessen SAT Ausgang dann den HTPC.

Die anderen Programme (ProgDvB und DVBViewer) funktionieren auch ohne den TV Receiver bei allen Sendern ohne Probleme.

Hoffe jemand hat noch eine Idee woran es liegen könnte bzw. Infos über die FCE Fehlereinstellung im Mediaportal (siehe erster Post).

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    48
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, habe ich noch nicht probiert. Aber da die Sender bei gleichem Aufbau mit anderen Programmen ohne Probleme funktionieren kann ich mir nicht vorstellen, dass hier die Ursache liegt. Es ist ja eher anders herum der Fall, dass auf dem Receiver manche Sender nicht zu empfangen sind, wenn der Rechner eine andere Sendergruppe (oder Frequenzgruppe?) eingestellt hat.

Da der einzige Unterschied zwischen Mediaportal und DVBViewer/ProgDVB bei der Senderkonfiguration im Bereich der Fehlerkorrektur liegt, vermute ich eher da die Ursache. Allerdings sagen mir die möglichen Werte dort eher nichts. Fakt ist, dass ich im Mediaportal nicht die Werte einstellen kann (oder sie lauten anders), die bei den anderen Programmen eingestellt sind...

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    48
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Evtl. hilft es: anbei nochmal jeweils ein screen von den mp settings, den dvbviewer settings und der fehlermeldung. die logdateien habe ich auch angefügt.

Hoffe jemand hat noch eine idee...

wie gesagt, probleme habe ich nur bei den sparten sendern wie z.B. giga, das vierte, 3sat, dmax, etc.

Attachments

• setting_dvbviewer.gif
      setting_dvbviewer.gif
      34.6 KB
    • setting_mediaportal.gif
      setting_mediaportal.gif
      27.5 KB

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    48
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    nein, damit hatte ich weit mehr probleme, bin extra wieder auf die single seat zurück geswitched.

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ausgehend von der Schüssel zunächst den normalen TV Receiver angeschlossen, und an dessen SAT Ausgang dann den HTPC.

Ähm - sowas geht?
    Wäre mir echt neu, es sei denn, du hast ne SAT-Einkabellösung installiert.
    Von einem Single-LNB in einen SAT-Receiver und danach in einen weiteren - was soll das bringen?

Welchen SAT-Receiver mit SAT-Ausgang(??) hast Du im Einsatz?

Users who are viewing this thread

Top Bottom