Probleme mit aufwecken aus S3 ==> Brauche Input (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit aufwecken aus S3 ==> Brauche Input

So nach 'ner langen Nacht bin ich etwas weiter gekommen.

Zuerst habe ich mal 'nen stärkes Netzteil (von 250W auf 350W) eingebaut, da ich irgendwo gelesen hatte, dass vielleicht nicht genug Spannung anliegt. Hat aber nichts gebracht. Dann habe ich 'ne alte Intel Netzwerkkarte, die ich noch rumfliegen hatte eingebaut. Brachte aber auch keine Fortschritte.

Danach habe ich Lehmdens Tipps abgearbeitet.
    - NetworkDriveReconnector installiert (dadurch im Forum auf das WOL-PowerManager Plugin gestossen und ebenfalls installiert)
    - auf UNC-Pfade umgestellt
    - versucht den Powerscheduler++ zu installieren, ist aber daran gescheitert, dass ich den MPEI nicht auf dem Server zum laufen bekomme.
    - DHCP war in der Fritzbox aktiviert und zusätzlich hatte ich schon alle Geräten feste IP's zugeordnet
    - nochmal die TV-Server WOL-Einstellungen in der Konfig kontrolliert (mußte da die alte MAC-Adresse löschen um die MAC-Adresse der neuen Netzwerkkarte automatisch zu bekommen).

Hat alles leider nichts gebracht. Dann auf dem Weg ins Bett, habe ich mich nochmal kurz an den Rechner meiner Frau gesetzt. Da ich letztens ein neues Board einbauen mußte, war der Client noch MP frei. Mal eben alles installiert und siehe da, mit dem Client funktioniert es einwandfrei. Wenn ich den Client in den S3 setze und der Server auch im S3 ist und ich dann den Client starte, dann startet auch der Server. Auf dem Client habe ich keine zusätzlichen Plugins oder Hilfsprogramme installiert. Der einzigste Unterschied zum Wohnzimmer Client ist, dass ich im Wohnzimmer Win7 nutze und der andere Client noch mit XP läuft. Daraus folgere ich, dass mit dem Wohnzimmer Cleint irgendetwas nicht stimmt.

Vielleicht hat jemand jetzt eine Idee woran es liegen könnte, da ich eigentlich die Ursache bekämpfen möchte und nicht mit Hilfsmitteln (die ein System immer etwas anfälliger machen) arbeiten möchte. Ansonsten werd ich heute abend mal den Trigger-Trick vom Praktiker versuchen.

Nochamls vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

So hab das Problem am WE endlich lösen können. Nachdem ich sämtliche Vorschläge ausprobiert habe, habe ich 'ne komplette Neuinstallation (inkl. WIN7) gemacht und nun funktioniert es einwandfrei. Allerdings nicht mit dem Onboard LAN-Anschluss, sondern nur mit der zusätzlichen Intel Netzwerkkarte. Leider musste ich auch das 250W Netzteil gegen 350W austauschen, da das System anscheinend auf Grund der zusätzlichen Karte etwas mehr Saft braucht. Aber was soll's ich bin glücklich.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,250
    153
    53
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany

das problem hatte/habe ich auch ....

seit gestern gelöst ....
    bei mir war aufwecken des serves nur möglich durch magic-packet
    nicht aber mit pattern match (also "Ping" oder file-anfrage")
    alle clients hatten eine wake-up.bat im autostart.
    (das brachte aber nix wenn ein HTPC (single-seat) der beim
    nachbarn steht auf die video-datenbank zugreifen wollte
    --- ohne tv-service weil selber eine TV-karte drinnen)

MoBo ist ein NC9C-550 von Jetway - problem lag aber an Win7
    (bei dir wohl auch wenns die neuinstalltion löste)

bei mir wars simple-tcpip hat gefehlt bzw war nicht aktiviert.
    seitdem reicht ein ping an den rechner bzw. die anfrage per explorer auf eine ordner
    der geshared wird (nicht netzlaufwerk!!!)... ebenso die anfrage von MePo "myVideos"

und der win7 TV-Server kommt "Hoch" ....

EDIT sagt:

- Netzwerkadapter ==> Energieverwaltung ==> Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen ==> Häckchen machen

Users who are viewing this thread

Top Bottom