Probleme mit Burner und dem Ruhezustand (1 Viewer)

thomas_003

Portal Member
January 27, 2008
17
1
Hallo,
Ich habe in den letzen Tagen einen HTPC mit Mediaportal 1.0 aufgesetzt. Das Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Habe nur noch 2 kleine Probleme ^^

1. Mit dem Burner Plugin kann ich keine VideoDVDs Brennen. Audio CDs funktionieren. Daten cd/dvd hab ich noch nicht getestet.
Bei VideoDVDs verhält es sich folgendermaßen.
Ich wähle ein mpg File zum Brennen aus und starte dann den Vorgang. Dann kann ich ankucken wie eine Prozentzahl von 0 bis 100% hochläuft, er das DVD-Menü erstellt und dann frech behauptet er wäre fertig. Dabei tut der Brenner aber keinen mux.

2. Nach dem ich den Rechner wieder aus dem Ruhezustand wecke bleibt das Bild schwarz. Erst wenn ich die Maus bewege tut sich was. Das ist an sich nicht so schlimm, nur geht er solang man die Maus nicht bewegt nicht automatisch wieder in den Ruhezustand. Das ist recht nervig wenn er nachts aufnehmen soll aber dann nicht mehr in den Ruhezustand geht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

thx schonmal :)

mfg thomas

TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD Athlon 64 4000+ - 2,4 GHz
HDD: Samsung Spinpoint 502LJ - 500 GB
Memory: DDR 400 - 2 GB
Motherboard: ASUS A8V-Deluxe
Video Card: Nidia Geforce 5200 AGP
Video Card Driver:
Sound Card: onBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 DVB-S2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: ATX Gehäuse
Cooling: boxed kühler + 1 80er Papst Kühler und ein 120er im Netzteil
Power Supply: noName 400 Watt
Remote: Hauppauge 45 Tasten
TV: Röhre
TV - HTPC Connection: S-Video

thomas_003

Portal Member
January 27, 2008
17
1
habe zu dem problem mit dem wieder hochkommen nach dem ruhezustand, noch gesucht, aber da scheint das problem wohl immer an der NV graka gelegen zu haben

dies ist aber bei mir NICHT derfall

Ich habe wegen diesen NV problemen testweise ein ATI X800 drin gehabt und dort das exakt selbe problem

und ich habe herausgefunden dass das problem nur in verbindung mit MP auftritt. wenn ich per startmenü in den ruhezustand gehe kommt er ohne maus bewegen wieder komplett hoch.
MP automatisiert neustarten zu lassen sobald der rechner aus dem ruhezustand erwacht bringt auch nix.

im anhang noch mal extra logs für das problem.

zu dem brenner problem hab ich allerdings nachwievor keine lösung, und bin auch mit der boardsuche nicht weiter gekommen :(

mfg thomas

thomas_003

Portal Member
January 27, 2008
17
1
hat niemand mehr eine idee dazu?
das problem ist wirklich seehr nervig weil man einfach keine aufnahmen programmieren kann ohne dass der rechner dann die ganze nacht durchläuft :(

ich habe mittlerweile auch windows neuinstalliert und MP von grund auf neu konfiguriert
ohne erfolg :(

mfg thomas

Eyep0p

Portal Pro
June 24, 2007
146
3
Home Country
Germany Germany
hab das problem auch seit 1.0. vorher ging alles. hab jetzt paar stunden getestet obs an irgendwelchen einstellungen liegt aber bin auch nich fündig geworden. echt nervig irgendwie. hab nur ne tastatur dran und der rest läuft per fernbedienung. jetzt muss ich jedes mal ne taste auf der tastatur drücken damit er mp ordentlich startet und der schwarze screen weggeht. :(

das hier hat das problem bei mir gelöst: https://forum.team-mediaportal.com/...gs-when-getting-out-standby-50788/#post347360

bisschen bastelarbeit aber nun läuft alles wieder wie gewohnt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom