Probleme mit FilmInfos (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann man über Kategorien leicht regeln...

    Die Film Infos bei der Ordner Ansicht ist nicht ganz leicht hin zu bekommen, da so etwas immer über die Datenbanken läuft. Und dabei wird im Normalfall die Ordner Struktur nicht mit abgebildet. Nur bei Moving Pictures kann man das ein wenig hin bekommen, in dem man verschiedene Kategorien erzeugt, die der Ordner Struktur entsprechen.
     
    Last edited:

    Moviejunkie80

    Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Fred du musst für jeden Film einen eigenen Ordner erstellen.

    Danach startest du den Ember, gibst alle erforderlichen Daten ein, und lässt ihn deine Bibliothek scrapern. Dabei werden die nfos, backdrops und covers selbstständig erstellt.

    Wenn du möchtest kann ich dir heute Abend meine Embereinstellungen mal hochladen.

    Danach kannst du für die Filme das Moving Pictures Plugin nehmen. Ein super Plugin mit 100%iger Ember Unterstützung.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ich fasse das mal als Frage auf ;)
    Du legst in der Moving Pictures Config Kategorien fest, Dabei definierst du die Filter über "full path" und "Contains" und dann z.B. "\Harry\". Diese Kategorie nennst du dann z.B. "Harry Potter" Startest du jetzt Moving Pictures wird ein Schirm angezeigt, in dem du die Kategorie auswählen kannst. Hier taucht dann unter Anderem auch Harry Potter auf, neben all den anderen Kategorien, die definiert sind. Du kannst auch "alle Filme" oder "neue Filme" oder "ungesehene Filme" oder "Filme mit Humphrey Bogart" als Kategorie erzeugen, usw...
    zwischenablage-2-jpg.109157


    Ich nutze zwar einen anderen Skin als du, aber zumindest so ähnlich könnte das auch bei dir werden. Bei dir steht dann dort z.B. "Harry Potter" "Star Wars", "James Bond",...
    Kat-0.jpg


    Man kann nun auch den Basic Home so modifizieren, das man verschiedene Kategorien von Moving Pictures direkt aufrufen kann, wenn man möchte. So sieht es im Basic Home aus, wenn ich Moving Pictures anwähle:
    Kat-1.jpg
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    das Endergebniss ist mit Ember vergleichbar
    Ich hab gerade neulich Ember noch mal getestet. Bei mir produziert Ember ca 30% Schrott, das ist mir viel zu viel...
     

    Moviejunkie80

    Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi.
    das Endergebniss ist mit Ember vergleichbar
    Ich hab gerade neulich Ember noch mal getestet. Bei mir produziert Ember ca 30% Schrott, das ist mir viel zu viel...

    Ich erziele mit Ember eine 98%ige Treffsicherheit. Ich lasse aber Ember auch nicht die Filme automatisch scrapen, sondern mache das manuell. Am Anfang ziemlich viel Arbeit, aber dafür sehr genau. Und wenn dann neue Filme dazu kommen, braucht man bloss noch den Neuen zu scrapen.

    Ich habe schon viele Filmverwalter ausprobiert, und mit Ember bin ich mit Abstand am besten bedient. Doch das bleibt natürlich jedem User selbst überlassen wie er die Filme verwalten will.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Manuell hab ich mit meiner Methode immer eine 100% Trefferquote und ich bezweifele, das hier Ember wirklich "einfacher" ist. Mit allem unter 100% bin ich persönlich hier definitiv nicht zufrieden.

    Doch das bleibt natürlich jedem User selbst überlassen wie er die Filme verwalten will.
    Natürlich, keine Frage..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom