Probleme mit FilmInfos (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich packe eine imdbid.txt Datei in den Film- Ordner. Dadurch findet Moving Pictures zu 100% immer den richtigen Film... Fanart lade ich manuell in die Film- Ordner, damit ich mir aussuchen kann, welche Hintergründe oder Cover Verwendung finden. Und ich bastele mir selbst welche, wenn ich nichts passendes finden kann. Sei es aus DVD Covern von einschlägigen Coversites oder wenn sonst nichts geht aus Screenshots (da ist es von Vorteil, wenn man wie ich ausschließlich HD Material akzeptiert). Danach erzeuge ich die .nfo (mit MovPicNfo, sekundenschnell) so das diese einmalige Arbeit "für alle Ewigkeit" abgesichert ist. Hat man mehrere Klienten, so werden die anderen (also auf denen man die neuen Filme nicht einpflegt) vollautomatisch auf den gleichen, perfekten Stand gebracht. Als Beispiel mal solche selbst gebastelte Fanart:
    folder.jpg


    backdrop.jpg

    Und die passende imdbid.txt
     

    Attachments

    • imdbid.txt
      9 bytes

    frittenfred

    Portal Member
    July 21, 2012
    47
    3
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ich mich jetzt mit Moving Pictures angefreundet. Ein Probs habe ich noch.

    In Config habe ich dies eingestellt:
    Ansicht Filmstrip. Es wird immer die Liste angezeigt. Warum.


    Kann man die grössen anpassen. zB.
    Unter Filmstrip.
    Cover und Scrollbar noch oben verschieben.
    Dann Film-Info grösser.
    Oder.
    Im geöffneten Fim die Film-Info grösser.

    Ich würde die xml an passen wenn ihr mir sagt wo!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Ansicht Filmstrip. Es wird immer die Liste angezeigt. Warum.
    Weil MovPic sich fensterweise merkt, welches Layout du zuletzt genutzt hast. Und beim probieren hast du sicher zunächst mit der "Standard- Einstellung" herum gebastelt... Ich stelle das in der Config erst gar nicht um, sondern wähle im GUI (also bei laufendem MediaPortal) die Ansichten so wie ich sie haben will, beim ersten Benutzen ein. Diese Einstellung bleibt dann erhalten..

    Kann man die grössen anpassen.
    Kann man, aber nur durch Modifikationen im XML. Für moving pictures gibt es im allgemeinen drei xml Files. Die fangen alle mit "movingpictures" an. Im Zweifel musst du dafür aber im Thread zu deinem Skin nachfragen, weil das ausschließlich Sache des verwendeten Skins ist...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ich mich jetzt mit Moving Pictures angefreundet. Ein Probs habe ich noch.

    In Config habe ich dies eingestellt:
    Ansicht Filmstrip. Es wird immer die Liste angezeigt. Warum.

    Das liegt wahrscheinlich an:
    MovPic Config -> Tab GUI Settings -> Button "Define Movie Categories"
    Dort kannst du Standard Views für verschiedene Kategorien auswählen. (standardmäßig ist das der List View glaube ich)
    Screenshot:

    1-jpg.104213
     

    frittenfred

    Portal Member
    July 21, 2012
    47
    3
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Ansicht Filmstrip. Es wird immer die Liste angezeigt. Warum.
    Weil MovPic sich fensterweise merkt, welches Layout du zuletzt genutzt hast. Und beim probieren hast du sicher zunächst mit der "Standard- Einstellung" herum gebastelt... Ich stelle das in der Config erst gar nicht um, sondern wähle im GUI (also bei laufendem MediaPortal) die Ansichten so wie ich sie haben will, beim ersten Benutzen ein. Diese Einstellung bleibt dann erhalten..
    Genau.
    Kann man die grössen anpassen.
    Kann man, aber nur durch Modifikationen im XML. Für moving pictures gibt es im allgemeinen drei xml Files. Die fangen alle mit "movingpictures" an. Im Zweifel musst du dafür aber im Thread zu deinem Skin nachfragen, weil das ausschließlich Sache des verwendeten Skins ist...
    Werde mir die xml anschauen.
    Sonst schaue ich Skin Thread nach.[DOUBLEPOST=1345371702][/DOUBLEPOST]
    Hi ich mich jetzt mit Moving Pictures angefreundet. Ein Probs habe ich noch.

    In Config habe ich dies eingestellt:
    Ansicht Filmstrip. Es wird immer die Liste angezeigt. Warum.

    Das liegt wahrscheinlich an:
    MovPic Config -> Tab GUI Settings -> Button "Define Movie Categories"
    Dort kannst du Standard Views für verschiedene Kategorien auswählen. (standardmäßig ist das der List View glaube ich)

    Genau, List View war ein gestellt.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und meine komplette Filmdatenbank (und die ist wirklich groß ;)) von MP 1.3.0 MyVideo erstellen zu lassen! Da im Dateinamen die tt-Nummer mit angegeben ist, hat der Standard-Grabber nahezu alles (> 90%) auf Anhieb richtig gefunden. Arbeit (aber ein geiles Feature) war das Gruppieren der zusammenhängenden Filme (Terminator, Zurück in die Zukunft, El mariachi....)! Klasse sind auch die neuen Infos über Schauspieler, Regisseure usw.) Ich denke, bei mir wird MyViedeo MoPi komplett ersetzen. Allerdings fehlt noch das Übertragen meiner klassischen Konzerte und Opern (ca. 300, alle ohne tt-Nummer), dazu hab ich aber .nfo-Dateien! Werde ich am WE mal in Angriff nehmen!
    Gruß
    Helios
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings fehlt noch das Übertragen meiner klassischen Konzerte und Opern (ca. 300, alle ohne tt-Nummer), dazu hab ich aber .nfo-Dateien
    teste damit doch mal mvcentral

    @mrbonsen

    Hallo mrbonsen!

    Funktioniert gar nicht, mvcentral zielt da wohl mehr auf populäre Musik! Ich hänge mal eine .nfo und einen Screenshot meiner Ordnerstruktu an! Trotzdem, danke für den Tipp!

    @forum

    Allerdings gelingt es mir auch mit MyVideo 1.3.0 nicht, meine Konzerte und Opern vernünftig einzufügen! Ich habe Schwierigkeiten mit mehrteiligen DVDs, Ordnerstruktur siehe Screenshot! Die .nfo wird zwar eingelesen, aber eben nicht als Mehrteiler! Liegt die .nfo im "Root-folder" der DVD wie im Screenshot, findet MyVideo nichts, liegt die .nfo in einem der Unterordner "DVD1" oder "DVD2" findet MyVideo das Konzert nur einmal bzw. doppelt (bei .nfo in beiden Unterordnern), aber eben nicht als Multi-Part DVD :(! Ich habe keine Ahnung, wie ich das hinbekomme, vielleicht ihr?!

    Gruß und Danke
    Helios
     

    Attachments

    • Bid063.jpg
      Bid063.jpg
      76.7 KB
    • Beethoven - Piano Concertos 1-5.nfo.txt
      2.2 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom