Probleme mit HD Kanälen bei 1.0 (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

wollte nochmal nachfragen ob vielleicht wer was rausgefunden hat, bzw eine lösung hat. werde nämlich mp neu aufsetzen und muss mich noch für eine version entscheiden. wahrscheinlich muss ich den rc4 nehmen

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    nur damit nicht der eindruck entsteht, dass evr oder vista etwas damit zu tun haben:

hier läuft es wie blöd. keine ruckler, keine aussetzer. egal ob live hdtv 720p/1080i oder bluray oder aufgenommene hd sendungen. vista32 + cyberlink pdvd 7.3 ultra + mp 1.0 final.

es geht also doch ;)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    es wird wahrscheinlich beides in kombination sein ;-)

aber mit rc3 den ich vorher benutzt habe läuft es auf jeden fall einwandfrei.

kann man den rc4 noch irgndwo downloaden? finde ihn leider nicht mehr!

danke schonmal :)

jetzt habe ich getestet. mit dem rc3 bringe ich es auch nicht mehr hin.

ev. liegt es ja auch an einem windows update? hast du alle aktuellen updates installiert?

der ac3 filter könnte auch schuld sein. bei mir wird es wohl auf eine neuinstallation hinauslaufen. kein einziges von meinen images funktioniert *g*

gute nacht, lg stefan

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke für die info!

komischerweise bring ich es jetzt mit rc3 auch nicht mehr hin.

werde heute mal schauen dass ich die logs liefern kann. der neueste svn hilft leider auch nicht

kurzes update:

es dürfte wohl irgendein vista update sein.

habe jetzt ein sauberes image genommen, alles codecs installiert und habe jetzt premiere hd seit über einer halben stunde ohne absturz laufen.

SChris

Portal Member
    January 7, 2008
    8
    1
    Ich konnte das Problem beheben!
    Hab den aktuellen ATI CCC drauf. 8.12
    Anschließend hab ich die ATI HD Registry Tweaks alle entfernt und im CCC
    das automatische Deinterlacing ausgeschalten und auf Adaptive Deinterlacing geschalten.
    Jetzt klappts!

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke,

werde ich auch versuchen. habe jetzt den coreavc codec getestet und der scheint zu funktionieren.
    scheint auch irgendwas mit der hardware beschleunigung zu sein.

weiß jemand woch ich noch powerdvd 7.3 herbekomme? bräuchte eigentlich nur die testversion oder den codec alleine.

danke schonmal! lg stefan

hallo,

der tipp mit dem adaptiven deinterlacing scheint zu funktionieren :) danke!

edit: leider zu früh gefreut. ist wieder hängengeblieben mit dem powerdvd 8 codec. nur mit coreavc äuft es, aber da habe ich das problem dass es noch leicht ruckelt. muss ich mit dem deinterlacing noch irgendwas machen

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    PowerDVD stellt automatisch BOB im CCC ein gut zusehen wenn MP im Fenstermodus ich habe noch versucht im PowerDVD was zu ändern unter Video-Erweitert, aber alles ohne erfolg.
    TMT bleibt zwar nicht hängen aber ruckelt in allen möglichen einstellungen.

Das ist doch alles Sch....! Sorry / Aber solangsam nervt es doch.:mad:

Gruß Frank

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    mich wundert nur dass mir das bis jetzt nicht aufgefallen ist. anscheinend liegt es bei mir nicht am 1.0 sondern ist bei den rc's auch so.

was mir jetzt noch aufgefallen ist: es ist nur bei hardware beschleunigung. schalte ich diese aus läufts ewig. auch mit powerdvd 8 codec. ich werde jetzt mal 7.3 probieren.

wo bekomme ich den tmt codec her? muss ich dafür das programm kaufen? ist mir zu teuer nur um mp damit zu testen. oder kann man die testversion nehmen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom