Probleme mit HD Kanälen bei 1.0 (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

dann hätte ich gleich eine frage an dich.

bei den ati karten gibt es ja diese regestry tweaks. ohne diese ist das bild in mediaportal ja eher bescheiden (kontrast etc).

gibt es sowas für die nvidia karten auch oder bracht man das da nicht? die bildqualität sollte schon an meine radeon 2600 rankommen :)

danke schonmal, lg stefan

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    Registry Tweaks für Nvidia Karten sind mir nicht bekannt. Sofern Du mit dem Bild nicht zufrieden bist, kannst Du doch problemlos in der Nvidia Systemsteuerung Änderungen vornehmen.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ok, danke

dann werde ich mal mein glück versuchen :)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

kurzes update:

hab eine nvidia 9500gt eingebaut. nachdem ich ewig nach einer möglichkeit gesucht habe das farblevel so anzupassen dass ich keine grauen balken rund um einen film habe , habe ich endlich die option in der nvidia systemsteuerung gefunden ;-)

auf jeden fall funktioniert jetzt alles problemlos. die hd kanäle laufen stundenlang ohne fehler :)

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

Ich gebe es auch langsam auf - ATI geht mir einfach nur noch auf den Sa... und überlege jetzt mir ne Geforce zuholen, könnt Ihr mir sagen was von dieser:

MSI N9400GT-MD512H Nvidia GeForce 9400 GT Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik

zu halten ist oder welche wäre der beste Typ sollte aber PASSIV sein und evtl. HDMI besitzen.

Mir würde die MSI denke ich reichen.oder spricht was dagegen.

Gruß Frank

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich habe bei meinen ganzen nachforschungen den eindruck gewonnen dass es schon eine 9500er sein sollte. gibt es aber auch passiv!

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo frank,

wollte mal kurz nachfragen ob du deine probleme lösen hast können. mit meiner 9500gt bleibt das bild nicht mehr hängen, allerdings stockt es manchmal oder flackert. besonders bei orf hd.
    konntest du deine probleme mit ati lösen? die hatte bei mir doch ein deutlich besseres bild. wenn sie nur nicht immer hängen würde ;-)
    danke schonmal,

mfg Stefan

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo habe es noch mal mit neuem ATI 9.1 versucht und es dann aufgegeben, ich weiß nicht was ATI da treibt aber die Treiber sind einfach Schrott.

Jetzt habe ich die geforce 9400GT und bin echt zufrieden sie schont die Nerven das Bild ist Top und HD läuft ohne Probleme.

Gruß Frank

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hast du also kein flackern im bild?
    bei mir sind das immer so kleine zucker.
    verwendest du vista und evr?

irgendwie bin ich jetzt schon ziemlich ratlos und kurz davor mein htpc projekt einzustampfen. wahrscheinlich werde ich jetzt mal meine satkabel etc tauschen müssen und weiterprobieren.

danke für deine info

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Läuft alles ganz sauber ohne Flackern oder Ruckeln, hatte zwar ähnliche Probleme dies lag aber an der Auflösung und Hz Zahl da ich nur ein HD Ready LCD habe wollte ich es mit 720p ansteuern u. 50Hz und habe noch einige andere probiert aber das war nicht so doll entweder ruckelte HDTV oder irgendwas anderes.

Nun habe 1920x1080 mit 25Hz, Vista mit Aero und EVR in MP. Ich nutze als Reverenz für mich N24 da die sehr gutes Bild liefern und Laufschrift haben. Diese ruckelt oder läuft nicht flüssig,mit der jetzigen Einstellung läuft alles super - also 2 Tage mal Dauertest ab warten.

Nicht aufgeben. Schau mal bei deiner Auflösung und Hz. Einstellung.

Gruß Frank

Users who are viewing this thread

Top Bottom