Probleme mit HD Kanälen bei 1.0 (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke schonmal,

werd es mal testen. hätte jetzt powerdvd 7.3 installiert , aber da will live tv nicht starten :-(

hat aber schonmal funktioniert. zuerst hatte ich antialysing und deinterlazing verwechselt, dh ich werde das noch mal testen ;-)

edit: mit powerdvd 7.3 codec funktioniert anscheinend auch die hardware beschleunigung. werde jetzt erstmal dabei bleiben. hat ja keinen nachteil zur version 8.

weiss jemand ob man den codec kaufen kann? momentan verwende ich ihn ohne einen key eingegeben zu haben. oder kann man ihn so ewig verwenden?

danke schonmal, lg stefan

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

wollte nur mal bekanntgeben dass sich das problem leider doch nicht gelöst hat. die abstürze sind jetzt nur länger auseinander. ca. 30 min

hat viel schon jemand eine lösung gefunden?

werde jetzt wohl mal die grafikkarte tauschen

Jeggo

Portal Member
    July 29, 2007
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich werde am Wochenende eine Nvidia 7600 gegen eine ATI 4550 tauschen.
    Mal sehen was passiert.

Bis bald

Jens

Jeggo

Portal Member
    July 29, 2007
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ATI GraKa ist das Problem

Hallo,

habe gerade eine Raedon 4550 in meinen Vista MP-Client eingebaut. Vorher war dort eine Nvidia GeForce 7600 GT (Gigabyte GV-NX76T 256HI-RH) eingebaut. Ich habe nur den aktuellen ATI-Treiber 8.12 eingspielt.

Vorher hat der EVR mit HDTV recht gut funktioniert (zumindest keine "Hänger"). Obwohl die 4550 ja um einiges leistungsfähiger ist als die 7600, bleibt HDTV nach einigen Minuten hängen (Ton läuft weiter, Bild zappelt hin und her, MP ist nicht abgestürzt).

Wie ich bereits geschrieben hatte, hat diese Verhalten wohl nichts mit dem MP zu tun sondern mit der Kombination EVR/ATI-Treiber. Ich werde noch einmal die beigelegten Asus-Treiber einspielen, mache mir aber keine große Hoffnung das sich etwas bessert.

Bis bald

Jens

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

die sache mit evr und treiber glaube ich aber nicht so ganz. bei mir hat es seit ewigkeiten funktioniert.
    komischerweise bringe ich es mit einer alten mp version auch nicht mehr hin. komische sache. auf jeden fall liegt es an der hardwarebeschleunigung, denn mit dem powerdvd codec ohne hwb funktioniert es stundenlang ohne probleme. auch mit coreavc.

bei nvidia bin ich nicht so informiert. welche günstigen karten unterstützten da die hardwarebeschleunigung? funktioniert es genau so gut wie bei ati? auch bei bluray etc? ist die bildqualität ok? man sagt ja immer ati soll besser sein.

dann würde ich mir eine zum testen zulegen.

danke, lg stefan

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Falls die Darstellung nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert,
    würde ich v.a. bei passiver Kühlung die Temperaturen der Karte mal überprüfen.
    (zum testen alten Lüfter drauf blasen bzw. vorhandene Lüfter ohne Lüftersteuerung laufen lassen).

Bei aktivierter Hardwarebeschleunigung steigt die Belastung der gpu ja
    um einiges an.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke, das werde ich nochmal kontrollieren, aber ich befürchte meine karte ist ausreichend gekühlt. habe da nichts gedrosselt oder so. alerdings habe ich den rechner jetzt in eine ecke neben ein regal gestellt, vielleicht ist dort zu wenig luft

werde mal mit speedfan die temps überprüfen

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also habe jetzt auch nochmal etwas getestet und mir zum vergleich den DVBViewer genommen.

Hier habe ich die identischen Werte eingetragen also EVR und H.264 Codec PowerDVD7.3 und habe auch noch andere Probiert auch in Verbindung mit Overlay, VMR9.

Leider ohne großen erfolg, hier tritt genau der selbe Effekt auf das einizge wo er länger durch hielt war das einschalten der unter Option-DirektX-TV/Radio Vorab Formaterkennung und hier denn Haken rein bei Videoformat. Aber leider hält der Effekt nicht ewig nach einpaar Minuten hängt er wieder aber bis da hin ein Geilesbild ohne irgendeinen Ruckler -schade,schade,schade

Die Schei.... muß sich doch lösen lassen MP schließ ich hier mal aus also EVR, ATI:mad: oder PowerDVD

Gruß Frank, vielleicht bringt ja der Catalyst9.1 Veränderungen wenn er den erscheint.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich versteh das ganze nicht mehr. es hat doch die ganze zeit funktioniert. gestern habe ich den pc mal aus der ecke geholt. und siehe da, er lief 2 stunden durch ohne probleme. bei mir könnte es sich also wirklich um ein hitzeproblem handeln. glaub ich aber nicht so ganz.

ich werde mir jetzt eine gforce 9500gt bestellen und das mal ausprobieren. allerdings würde ich ja gern bei ati bleiben, weil ich damit schon erfahrung habe .

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte einige Zeit auch Probleme mit den HDTV Sendern und ATI Karten bzw. den Treibern. Ich habe dann meine Clients auf eine Nvidia 9500GT umgerüstet. Danach keine Probleme mehr (nutze als Codec den Nvidia PureVideo für SD und PowerDVD 7.3 für HD).

Seitdem kommen bei Empfehlungen bzw. Bau von MediaPCs für Bekannte nur noch Nvidia Karten rein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom