Probleme mit HD Kanälen bei 1.0 (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke für deine rückmeldung.
    auflösung etc müsste eigentlich passen. full hd mit 50 hz.

ich habe auch nur probleme bei den hd kanälen. bei orf hd ist es am schlimmsten, aber auch die premiere kanäle flackern teilweise. n24 läuft bei mir auch gut. ist auch immer der erste sender den ich einschalte wenn ich neu aufsetze oder irgendwas ändere *g*

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

hätte noch eine frage. ist vielleicht mand da der ein ac light mit der floppydtv benutzt? ich habe jetzt herausgefunden dass es daran liegen könnte.
    hatte ein anderes modul aus dem schrank geholt ;-) und mit dem lief orf hd ohne ruckeln.

gibt es irgendwelche erfahrungswerte dass das ac light da probleme macht?

danke schonmal, lg stefan

ps.: ein software update des ac light hilft nicht

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

leider habe ich mein problem noch nicht heseitigen könne. habe jetzt mal xp installiert um dort zu testen. da habe ich dieselben probleme. mir ist der gedanke gekommen dass es am deinterlacing liegt. bei orf hd darf das ja nicht passieren weil 720p. kann man das irgendwie für den einen sender deaktivieren?

das würde auch erklären warum er mit coreavc im gegensatz den premiere hd sendern einwandfrei funktioniert.

danke, lg stefan

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

da beim neuen ati treiber explizit hd verbesserungen versprochen werden habe ich meine 2600xt wieder eingebaut und getestet. nach 2 stunden durchgehend premiere hd bin ich optimistisch, dass der fehler der mein bild zum hängen brachte behoben ist :)
    naja habe jetzt eine 9500gt rumliegen die keiner braucht *g*
    ich hoffe die treiber von ati zwingen mich nicht nochmal in eine neue grafikkarte zu investieren *g*

Users who are viewing this thread

Top Bottom