Probleme mit Optionskanälen seit Sky (2 Viewers)

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Probleme mit Optionskanälen seit Sky

Hallo!

Gibt es eine einfache(re) Methode, die Optionskanäle ohne großes Scannen zu "richtigen Zeiten" zu bekommen?
    Meines Wissens nach geht das bei DVBViewer ohne nennenswerten Aufwand und Probleme.

Ich habe es bei mir noch überhaupt nicht hinbekommen, wie geht das genau? Habe jetzt probiert, bei Bundesliga die F9 zu drücken, allerdings sehe ich da nichts von Unterkanälen, auch nicht nach längerer Wartezeit...

Danke & Gruß
    Eggert

Ich weiß nicht, ob es einfacher ist, aber ich habe letzte Woche per SQL die Servie_ID, PMT und den Namen von den Sky Select Sendern in die Sky Bundesliga Sender anhand dieser Liste http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf geändert. Jetzt sind alle Sender vorhanden :) Sie können nun per F9 genutzt werden und ich kann dafür auch eine eigene Favoritenliste erzeugen.
    Wenn ich heute Abend zu Hause bin, kann ich dir ein Skript erstellen.

Vielleicht können die Werte auch per Kanallisteneditor geändert werden.

Code:
    ORG_Name      ORG_ID  ORG_PMT NEW_Name            NEW_ID   NEW_PMT
    Sky Select 2  261     108     Sky Bundesliga 1    262      96
    Sky Select 3  271     103     Sky Bundesliga 2    272      96
    Sky Select 4  281     104     Sky Bundesliga 3    282      101
    Sky Select 5  291     105     Sky Bundesliga 4    292      109
    Sky Select 6  301     98      Sky Bundesliga 5    302      111
    Sky Select 7  311     107     Sky Bundesliga 6    312      108
    Sky Select 8  321     109     Sky Bundesliga 7    322      113
    Sky Select 9  331     115     Sky Bundesliga 8    332      114
    Blue Movie 1  345     121     Sky Bundesliga 9    342      120
    Blue Movie 2  355     123     Sky Bundesliga 10   352      122
    Sky Select 1  251     98      Sky Bundesliga 11   252      99

Hier die SQLs für's Update

Ein SQL-Client ist bei MySQL bereits installiert
    Einfach die Eingabeaufforderung starten und in folgende Befehle eingeben.
    cd "C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin"
    mysql.exe --user=root --password=MediaPortal

Code:
    update mptvdb.tuningdetail set name = 'Sky Bundesliga 1', serviceId = '262', pmtPid = '96' where name = 'Sky Select 2' and serviceId = '261' and pmtPid = '108';
    update mptvdb.tuningdetail set name = 'Sky Bundesliga 2', serviceId = '272', pmtPid = '96' where name = 'Sky Select 3' and serviceId = '271' and pmtPid = '103';
    update mptvdb.tuningdetail set name = 'Sky Bundesliga 3', serviceId = '282', pmtPid = '101' where name = 'Sky Select 4' and serviceId = '281' and pmtPid = '104';
    update mptvdb.tuningdetail set name = 'Sky Bundesliga 4', serviceId = '292', pmtPid = '109' where name = 'Sky Select 5' and serviceId = '291' and pmtPid = '105';
    update mptvdb.tuningdetail set name = 'Sky Bundesliga 5', serviceId = '302', pmtPid = '111' where name = 'Sky Select 6' and serviceId = '301' and pmtPid = '98';
    update mptvdb.tuningdetail set name = 'Sky Bundesliga 6', serviceId = '312', pmtPid = '108' where name = 'Sky Select 7' and serviceId = '311' and pmtPid = '107';
    update mptvdb.tuningdetail set name = 'Sky Bundesliga 7', serviceId = '322', pmtPid = '113' where name = 'Sky Select 8' and serviceId = '321' and pmtPid = '109';
    update mptvdb.tuningdetail set name = 'Sky Bundesliga 8', serviceId = '332', pmtPid = '114' where name = 'Sky Select 9' and serviceId = '331' and pmtPid = '115';
    update mptvdb.tuningdetail set name = 'Sky Bundesliga 9', serviceId = '342', pmtPid = '120' where name = 'Blue Movie 1' and serviceId = '345' and pmtPid = '121';
    update mptvdb.tuningdetail set name = 'Sky Bundesliga 10', serviceId = '352', pmtPid = '122' where name = 'Blue Movie 2' and serviceId = '355' and pmtPid = '123';
    update mptvdb.tuningdetail set name = 'Sky Bundesliga 11', serviceId = '252', pmtPid = '99' where name = 'Sky Select 1' and serviceId = '251' and pmtPid = '98';
    update mptvdb.channel ch join mptvdb.tuningdetail tn on name like 'Sky Bundesliga %' and ch.idchannel = tn.idchannel set ch.displayName = tn.name ;
    Gruß bamboocha

Freuli

Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    AW: Probleme mit Optionskanälen seit Sky

Hallo,
    Ich finde in der Liste die Netzwerk ID. Woher bekomme ich denn die Transport ID?

Danke

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    Ich finde in der Liste die Netzwerk ID. Woher bekomme ich denn die Transport ID?

Danke

Das ist in der Liste die TS-ID.
    Jedoch sind es dort Hex Werte.
    Also wird z.B. aus 0x0011 die 17 ;-)

Aber wenn du die Sky Select in Sky Bundesliga änderst, dann müssen diese Werte nicht angepasst werden.

Gruß

Freuli

Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77

Hallo, he
    Hex ist kein Problem, aber ich war blind.

Danke
    Markus

Eggert

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 23, 2005
    70
    6
    Hi,

ich habe es noch nicht ausprobiert.

Aber ist es nicht sowieso so, dass sich bei Sky verschiedene Sender einen Platz teilen müssen? Also dass z.B. die Select-Kanäle benutzt werden, wenn gerade Bundesliga läuft?

Also was ich richtig stark finden würde, wäre, wenn MediaPortal sich die Senderliste irgendwie über das Netz ziehen würde. Also so, dass man im TVServer schon eine Kanalreihenfolge vorgeschlagen bekommt (so wie bei allen neuen Fernsehern, die nach dem Scan ARD auf 1 packen, ZDF auf 2 etc.).
    Und dann so, dass die BuLi- und Select-Kanäle und HD+ usw. alle bereits in der Liste vorhanden sind. Ich denke, dass die meisten Sat-Gucker eh über Astra 19,2° schauen, da müsste eigentlich nur einer mal eine Liste machen und die hier veröffentlichen. Und die dann über das Internet updaten, wenn sich was ändern sollte, statt immer wieder diese ewigen Scans durchzuführen.
    Und dann sollte man natürlich die Reihenfolge selber bestimmen können, aber eben wie gesagt, wenn sich was an den Kanälen ändert: Auto-Update aus dem Netz.

Machbar? Unrealistisch? Zu viel Arbeit und nicht automatisierbar? :)

Gruß
    Eggert

Users who are viewing this thread

Top Bottom