Probleme mit Optionskanälen seit Sky (2 Viewers)

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, also ich habe das Problem nicht mehr.

    Hatte damals auch einen Patch eingebracht.

    Benutze die Optionskanäle allerdings auch sehr selten.

    Könnte mal jemand beschreiben, wie sich das Problem aktuell darstellt?
    :D
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Probleme mit Optionskanälen seit Sky

    also bei mir stellt sich das problem noch so dar wie vorher von den anderen beschrieben. auf der portalseite bekomme ich nur die unterkanäle angezeigt die vorher schon in der senderliste waren, teilweise mit falschen namen. wenn ich dann zb auf einem buli spiel bin komme ich nicht mehr zurück ins portal und auch nicht zu den anderen spielen.
    ich werde das am wochenende nochmal testen, wenn wieder was aufgeschaltet ist.
    welche logfiles sind denn dabei wichtig?
     

    goldjunge

    Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Optionskanälen seit Sky

    Also bei mir ist es folgendes:
    Ich schalte aufs Sky Sport Info Portal und muss kurz warten bis die Unterkanäle verfügbar/aktualisiert sind.
    Dann wähle ich einen von den Optionskanälen und MP schaltet um.
    Drücke ich F9 -> Unterkanäle, dann wird nur das aktuelle Spiel angezeigt oder manchmal auch irgendwelche alten oder zukünftigen Sachen, aber nicht die anderen aktuellen Optionskanäle.
    Ich muss dann jedes mal erst zum Portal über die Kanalliste wechseln damit ich wieder in die anderen Optionskanäle wechseln kann.
     

    maku74

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 11, 2010
    10
    1
    Re: AW: Probleme mit Optionskanälen seit Sky

    Also bei mir ist es folgendes:
    Ich schalte aufs Sky Sport Info Portal und muss kurz warten bis die Unterkanäle verfügbar/aktualisiert sind.
    Dann wähle ich einen von den Optionskanälen und MP schaltet um.
    Drücke ich F9 -> Unterkanäle, dann wird nur das aktuelle Spiel angezeigt oder manchmal auch irgendwelche alten oder zukünftigen Sachen, aber nicht die anderen aktuellen Optionskanäle.
    Ich muss dann jedes mal erst zum Portal über die Kanalliste wechseln damit ich wieder in die anderen Optionskanäle wechseln kann.

    genau das gleiche tritt bei mir auch auf.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Probleme mit Optionskanälen seit Sky

    aber bei euch tauchen die kanäle im portal auf? bei mir nämlich nicht. zuerst muss ich einen scan machen
     

    goldjunge

    Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Optionskanälen seit Sky

    ja um alle optionskanäle zu haben muss man den scan am besten samstag mittags machen wenn englische liga spielt, golf läuft, zweite bundesliga spielt, usw... dann müssten so gut wie alle gefunden werden. notfalls noch einen scan machen wenn champions league abend ist. dann müssten die auch immer im portal verfügbar sein, wenn etwas gesendet wird
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Probleme mit Optionskanälen seit Sky

    ok, das muss ich noch machen, das dauert bis man alle beisammen hat
     

    Eggert

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 23, 2005
    70
    6
    Hallo!

    Gibt es eine einfache(re) Methode, die Optionskanäle ohne großes Scannen zu "richtigen Zeiten" zu bekommen?
    Meines Wissens nach geht das bei DVBViewer ohne nennenswerten Aufwand und Probleme.

    Ich habe es bei mir noch überhaupt nicht hinbekommen, wie geht das genau? Habe jetzt probiert, bei Bundesliga die F9 zu drücken, allerdings sehe ich da nichts von Unterkanälen, auch nicht nach längerer Wartezeit...

    Danke & Gruß
    Eggert
     

    DerPrinz82

    Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Optionskanälen seit Sky

    Also bei mir ist das Problem mit den Optionskanälen, daß die Sendericons bei Sky Buli oder Sport 1/2 durch irgendwelche komischen Spielbegegnungsicons ersetzt werden, welche aber nichts mit dem aktuellen Programm zu tun haben.
    Da ändert sich dann auch der Sendername plötzlich in "Wrestling" oder sowas obwohl Formel 1 läuft, oder es wird Fußball ENG angezeigt, obwohl Golf gezeigt wird.
    Versteht irgendwer wieso das so ist?
     

    goldjunge

    Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Optionskanälen seit Sky

    Also beim DVB Viewer ist das nicht viel anders. Wenn die Optionskanäle nicht gerade aktiv sind, dann findet der die auch nicht. Was ich schon hatte, das war dass ich den Scan in der Woche mal gemacht habe, aber dann am Samstag Fussball schauen wollte. Also habe ich im DVBViewer die Liste mit den Optionskanälen einblenden lassen und wollte dann einen bestimmten Kanal auswählen, aber es tut sich nix, da der Kanal noch nicht gescannt war. Also musste ich einen Suchlauf durchführen, erst dann war der Kanal verfügbar und erreichtbar über die F6

    Eggert: Auf welchem Sender hast du denn die F9 gedrückt? Du musst dazu schon im Sky Sport Info/ Portal sein. Dann ist der Menüpunkt "Unterkanäle" erst verfügbar.

    DerPrinz82: Dein Problem liegt glaube ich eher an deinem Skin oder einem Plugin für Sendericons?!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom