Probleme mit Refresh-Rate-Wechsel: Bild bleibt schwarz (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Einfach nur einen Haken setzen.
Was dann genau passiert kannst du bei Bedarf im Mad-VR Tread nachlesen.
Hab jetzt die 18 installiert. Wo soll ich da bei Startup/Resume einen Haken setzen?
Diese Kästchen gab es doch bei der 16er Version auch schon.
Zumindest bleibt die Leinwand immer noch schwarz...

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Warum nimmst du die veraltete Version 1.18? Da gab es das noch nicht. Die aktuelle Version ist die 1.20.
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, das wusste ich nicht. Ich dachte, das sei die aktuellste. Dann gehe ich morgen noch mal ran.
    Kannst du mir trotzdem sagen, wo der Haken zu setzen ist?
    Es scheint ja was mit MadVR zu tun haben. Das müsste ich dann noch installieren? Oder ist das im 20er-Package mit dabei?

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Es scheint ja was mit MadVR zu tun haben. Das müsste ich dann noch installieren? Oder ist das im 20er-Package mit dabei?
    einige beiträge vorher hatte ich dir einen link zu madvr gepostet . . . lesen :(

    1. Obwohl ich als Details Refresh Rate 23 eingestellt habe, startet MediaPortal immer mit der Refresh Rate, die das Programm / der PC beim Ausschalten hatte.

    hast du in der config unter "Dynamic Refresh Rate" ganz unten haken in "Use Default refresh rate" gesetzt ?
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich gelesen. Aber mir ging es darum, wo ich dann bei der neuen Version den Haken für die Umgehungslösung setzen muss. Denn da ich die noch nicht installiert habe, kann ich es ja nicht wissen.
    Und das mit MadVR habe ich gesehen, weiß aber immer noch nicht, ob ich das für eben diese Lösung installieren muss oder eben nicht.

    Den Haken bei Use Default Refresh Rate habe ich gesetzt.

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Und das mit MadVR habe ich gesehen, weiß aber immer noch nicht, ob ich das für eben diese Lösung installieren muss oder eben nicht.
    ist kein Setup im herkömmlichen sinne, runterladen - ordner auf C erstellen und madvr.zip da entpacken - install.bat ausführen - mp config (VideoRenderer) einrichten für madvr und testen.
    einfacher kannst du nicht herausbekommen ob funktioniert

    Den Haken bei Use Default Refresh Rate habe ich gesetzt.
    welche rate ?

    Haken für die Umgehungslösung

    wie @larry_S schon beschrieben hatte.

    vielleicht ganz unten bei " Use Workaround FCU blackscreen fix" haken setzen ? :whistle:
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Installiere die Version 1.20 und dann kannst du den Haken "Use Workaround FCU blackscreen fix" setzen.
    Das ganze wurde nur im MadVR Thread entwickelt. Man braucht kein MadVR damit es funktioniert.
    Wenn sich mit 1.20 die Widerholrate nicht mehr ändert, kannst du den Fix verwenden, welcher azzuro genannt hat.
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das macht es etwas klarer. Bin gerade unterwegs und kann es erst später testen.
    Gestern hatte ich einen Film angespielt, da funktionierte es plötzlich auch mit der 18er

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin nun endlich dazu gekommen, die Version 1.20 zu installieren.
    Der workaround sorgt dafür, dass das Bild nicht mehr schwarz bleibt - doch leider findet überhaupt kein automatischer Refreshrate-Wechsel mehr statt. Wenn ich bspw. Manuell 50 Hz einstelle, dann aber eine BR mit 24p abspiele, bleiben die 50 Hz. Dies ist in jeder Kombination so.
    Das funktionierte in der Version 1.18 noch tadellos.
    Meine Einstellungen sind die gleichen. Auch wenn ich den Haken beim Workaround entferne, funktioniert der automatische Wechsel nicht mehr.
    Woran kann das liegen? Was kann man tun?

    Edit: MP startet auch nicht mit der festgelegten Refreshrate, sondern mit der beim Ausschalten aktiven.

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom