Probleme mit TV-Server seit 1.0.1 (1 Viewer)

x4N70pHyLL

Portal Member
February 19, 2009
40
1
Also ich habe jetzt aufgrund deiner Aussagen eine komplette Neuinstallation gemacht.

HD1 war komischerweise nur dann drin, wenn ich MP über den LogErsteller gestartet habe, sonst war immer ein normaler Kanal drin.

Jeztt kriege ich erstmal garnix zum Laufen, aber ich bekomme beim Starten 1.0.2.0 angezeigt :oops:

Naja, jedenfalls gingen ein paar Radiosender, TV hab ich bisher nicht hinbekommen, wenn ich auf "TV ein" klicken will springt der weiße Punkt für "aktiviert" gleich wieder raus... Codecs kennt er PDVD etc, allerdings habe ich mal bisher alles beim Standard gelassen... Trotzdem passts irgendwie garnicht. In den Servereinstellungen das selbe wie vorher, ich bekomme ein schwarzes Fenster, dass man nicht mehr schließen (nur abschießen, dann aber inkl. den Einstellungen) kann und dazu kommt der passende Ton.

gruß
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Dann würde ich auf ein Treiberproblem der Karte im Zusammenspiel mit dem TV Server tippen. Das würde aber bedeuten, daß die mitgelieferten BDA-Treiber eine Macke haben.

    Das habe ich in einem anderen Thread gefunden:

    Wenn du die Cablestar auf Vista 64 mit mehr als 4GB Speicher verwenden willst, musst du soweit ich weiss den neuesten Treiber von Technisat runterladen.

    Meine Erfahrung mit der Cablestar ist allerdings, dass der einzige stabil laufende Treiber der von der CD ist. Alle neueren Versionen, die man von der Technisat Webseite runterladen kann, sind viel instabiler und lassen den TV-Server immer wieder abstürzen. Ich verwende allerdings auch nur Vista 32 mit nur 2GB Hauptspeicher, könnte auf Vista 64 auch andersrum sein.
     

    x4N70pHyLL

    Portal Member
    February 19, 2009
    40
    1
    Dessen bin ich mir bewusst, deshalb benutze ich auch den Treiber eine Version niedriger. Beim aktuellen hatte ich anfangs auch das bekannte Problem "Timeshift konnte nicht gestartet werden".

    Wie gesagt, vorher hatte ich ja ein Bild, nur jetzt nach der Neuinstallation, keine Ahnung was da jetzt schon wieder ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom