Probleme mit TV-Server seit 1.0.1 (1 Viewer)

x4N70pHyLL

Portal Member
February 19, 2009
40
1
Hallo zusammen,

habe das Forum durchsucht aber nichts gefunden, was vermutlich meinen Problem ähnelt, bitte nicht böse sein, falls es doch schon was gibt. Seit dem Update habe ich das Problem, dass sich der TV-Server zwar startet, aber nicht gleich das Bild kommt, man muss ein bisschen "nachhelfen", sprich einmal vorspulen drücken oder umschalten etc. Hinzu kommt, dass un unregelmäßigen Abständen, aber doch recht häufig nach einem Umschalten garkein Bild mehr kommt, teils muss man dann den "TV ein"-Knopf zweimal drücken, um den TV aus und wieder einzuschalten, manchmal muss man aber auch Mediaportal komplett beenden und wieder starten.

Was könnte mein Problem sein?

Vieln Dank schonmal

gruß x4N70pHyLL

P.S. Eine Frage habe ich noch, ich habe dieses Problem hier, auch nach dem Update, so wie ich dort auslesen konnte, ist dies aber doch bereits gefixed!? Kann mir das jemand erklären, durchblicke den Ablauf dieser Reports nicht so ganz.
 

x4N70pHyLL

Portal Member
February 19, 2009
40
1
Hallo nochmal,


hat niemand eine Idee, an was das liegen könnte? Das Problem besteht mit der 1.0.2 nach wie vor...


gruß
 

x4N70pHyLL

Portal Member
February 19, 2009
40
1
Okay, sorry, das sollte ich vielleicht wirklich hinzufügen, anfangs dachte ich eigentlich, es sollte ein eher allgemein bestehendes Problem sein, da ja mit der 1.0.1 doch einiges an Problemen kam.

Meine Hardware:

ASRock A780FullHD (ATI 3200 onboard) mit X2 5050e, 4GB RAM

Vista, PDVD8,

Technisat Cablestar HD2

wie gesagt, man muss, beim Starten des TVs immer einmal "vorspulen" drücken, dann läuft das Programm los, beim Umschalten muss immer mal wieder der TV aus-eingeschaltet werden, weil sonst kein Bild kommt.

Wie kann ich ohne Absturz die passenden Logs bekommen?

gruß
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    natürlich gibt es solche Fehler häufig, aber die Ursachen sind genauso vielfältig wie die Hardware. Wenn du schon dabei bist, könntest du bitte deine Hardware-Infos in deinem Profil eintragen (Edit system specifications) und für alle sichtbar machen?

    Die Logs kannst du mit dem MP LogCollector sammeln. Einfach im Startmenü aufrufen und den Fehler in MP reproduzieren. Dann MP schließen und den letzten Button im LogCollector anklicken und das automatisch erstelle zip-File an deine Antwort (über "erweitert" und "Anhänge verwalten") anhängen.

    Danke, HTPC_Sourcer

    P.S.: Bitte auch Bug/Support Thread beachten
     

    x4N70pHyLL

    Portal Member
    February 19, 2009
    40
    1
    Ok, danke für die Anleitung,

    hier das Ergebnis.


    Was ich als Unterschied bemerken konnte (hatte mal darüber gelesen, finde allerdings den Thread nicht mehr), dass er mir beim Starten über den LogCollector nun auch im Skin beim Starten die richtige Version und nichtmehr 1.0.1.0 anzeigt und, dass biem Starten des TVs nicht gleich das Vollbild-Bild kam sondern erst das im Fenster und ich es großmachen musste, allerdings gleicher Effekt, ein stehendes TV-Bild, dass man erst durch Vorspulen etc "wecken" muss, bei Vollbild bleibt ansonsten der blaue Bildschirm der beim anklicken von "Mein TV" kommt, bis man spult.


    gruß
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die TVServer_error zeigt Datenbank-Verbindungsprobleme. Da stimmt eventuell etwas in der Installation nicht. Ich würde vorschlagen, daß du die TVServer-Programme über die Systemsteuerung löscht (vorher Kanäle exportieren) und nur den TVServer neu installierst. Kanäle sind dann schnell wieder importiert und die wenigen sonstigen Einstellungen lassen sich auch in zwei Minuten erledigen. Außerdem würde ich unter Vista zum EVR-Renderer raten.
     

    x4N70pHyLL

    Portal Member
    February 19, 2009
    40
    1
    Bin gerade dabei. Ich hab nochmal gesucht, finde aber den Thread nichtmehr, in dem steht, warum bei Vista die alte Version angezeigt wird. Ich muss irgendeinen Cache-Ordner löschen soweit ich mich erinnern kann... Weil das wollte ich bei der Gelegenheit gleich mit tun.

    gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom