Probleme nach Standby (1 Viewer)

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Probier doch mal den Namen wieder einzutragen, vielleicht verschwinden diese Error-logs. Oder versuch mal das in der Datenbank zu ändern, aber davon hab ich keine Ahnung. Der Rechner selbst hat aber noch diesen Namen, oder - oder hat der nun auch die IP als Namen.
In der log steht übrigens auch, daß er versucht sich mit dem Parameter "videomachine" anzumelden. Jedoch denke ich, daß das irgendwann klappt sich dort anzumelden, denn ohne Datenbank dürftest Du den ganzen Tag Probleme haben.

Ich denke probier das mal und dann mal schauen ob es klappt und wenn, ob noch was übrig bleibt.
 

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme nach Standby

    Zwischenbericht:

    Nach dem allmorgendlichen Kaffee-aufsetzen war der erste Gang zum HTPC heute mal erfolgreich. Was für ein Tagsbeginn!!!

    Ich habe gestern Abend in einem Akt der Verzweiflung das experimentelle SAF 5.0 - Paket in die Kiste einmasiert und siehe da die Probs sind erst mal weg. Wenn das bis morgen Abend so stabil weiter geht, ist auch diese Hürde endlich geschafft.

    Ich werde mich wieder melden....
     

    Pfingstochse.

    Portal Pro
    May 7, 2010
    110
    2
    Probier mal MP vor dem Standby zu beenden. NAch dem Standby einfach MP wieder starten.
    Das Aufwecken zum aufnehmen funktioniert trotzdem.
    Oder probier mal GMPS, da kannst du den TV server und MP beenden lassen. Probieren was hilft!
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme nach Standby

    So da bin ich wieder.

    Die beschriebenen Maßnahmen führten leider doch nicht zum Erfolg.

    Letztendlich habe ich jetzt durch einen Tausch der Grafikkarte das Problem gelöst. Eine kleine Unstimmigkeit besteht noch darin, dass der PC zuerst eingeschaltet werden muss und dann der TV. Wenn zuerst der TV und dann der PC eingeschaltet wird, "findet" der TV quasi einen leeren Kanal. Der PC wird beim wecken aus dem standby dann erstmal ignoriert. Meist hilft nur das Aus und Wiedereinschalten des TV!

    Dieses Problem besteht immer dann, wenn der TV beim Abschalten auf dem HDMI/DVI-Kanal steht.

    Weiß hier vielleicht noch jemand Rat?
     

    Pfingstochse.

    Portal Pro
    May 7, 2010
    110
    2
    Ich habe es so gelöst:
    Beim Neustart starte ich TV und PC gleichzeitig. Früher hatte ich mal erst den PC starten lassen und wenn er hochgefahren war über eine Relaiskarte den TV zugeschaltet. Da hatte ich das Problem das manchmal die Grafikkarte nicht zugeschaltet wurde. Das war so extrem das der Rechner paar Minuten richtig stromlos sein mußte.
    Beim Wecken aus dem Standby lass ich über die Relaikarte den TV und Radio zuschalten. Und nur wenn ein User den Rechner reaktiviert. Wird der Rechner automatisch zur Aufnahme geweckt, schaltet die Relaikarte nicht um. Den TV kann ich dann über die FB wieder zuschalten.
     

    FoLLoWBoY

    Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Probleme nach Standby

    Also ich hab keine Standby probleme, kannst du die Datenbank nicht nochmal neu aufsetzen?
    bzw. bevor du dir die große arbeit antust, bau die TV Karte aus und schick ihn mal in den standby. Glaube dass es von der TV-Karte kommt.

    habe auch eine statische IP vergeben und bei mir kommt der fehler nicht vor...

    Also ich hab von jedem rechner im Haus eine funktionierendes Backup gemacht um bei grossen problemen es einfach drüber zu spielen...
     

    Pfingstochse.

    Portal Pro
    May 7, 2010
    110
    2
    Ich habe eine USB 8-Kanal Relais Karte von mattronik. Es gibt aber auch noch anderer Hersteller.
    Schau mal bei mattronik.com - Onlineshop - Willkommen im mattronik.com Onlineshop

    Ich sehe in der Karte den Vorteil das die Schaltposition gehalten wird wenn der Rechner in Standby geht. Beim runterfahren fallen die Relais ab. Beim hochfahren ist es bei mir wichtig das der TV an ist, dies erreiche ich mit der Schaltung. Vorraussetzung ist das der USB Dauerspannung hat. Wenn ich den Rechner ist Standby schicke laß ich ein Relais anziehen und schalte damit den TV aus. Diese Schaltposition wird erst wieder geändert wenn der Rechner manuell reaktiviert wird. Startet der Rechner für eine Aufnahme bleibt die Schaltposition erhalten, als TV aus. Will ich während der Aufnahme doch fernsehen schalte ich über die FB die Relaikarte um und der TV geht an.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom