Mit Reclock habe ich mal vor Urzeiten rumbasteln müssen, als es noch Timingprobleme im 50Hz Bereich gab von der Grafikkarte aus (NVidia). Ich dachte das müßte nicht mehr sein? Wenn es in der V1.01 nicht weg ist, versuche ich es mal. Danke für den Tip.
Genau so werd ich das auch machen.
Ich warte jetzt erst mal was die 1.0.1 bringt.
Laut Roadmap kanns nicht mehr lange dauern.
Und wenns dann immer noch nicht besser ist werd ich mal weiter rumbastel.
Palm_Maniac
da du schon meine Version nutzt - da wird sich in MP 1.0.1 zu meiner nichts mehr ändern was dieses Problem angeht... :-( aber lass uns abwarten
Disaster123, du nimmst mir gerade die Hoffnung auf Besserung. Woran kann es denn dann noch liegen? Es macht mich wahnsinnig, das alle meine Versuche ins Leere laufen. Sie haben so gar keine Auswirkung. Was soll ich noch tun, was kann ich noch tun??? In TVC lief mit der selben Hardware alles wunderbar mit diesen verd...... Sendern, und irgendwann zwischen jetzt und MP1.0 lief es auch mal perfekt. Es muß also einen Zustand geben, der das Problem löst. Eins werde ich noch versuche. Falls morgen kein MP1.0.1 kommt, versuche ich es noch einmal mit MP und aktuellster SVN, um auszuschließen, das es eventuell an der Edition liegt.
Sieht leider schlecht aus das Ganze. Das liegt wohl an Pro7 / Sat.1 ich hatte irgendwo mal in nem Kommentar von Ambass gesehen, dass er schon spezielle Sachen für Pro7 / Sat 1 eingebaut hat weil irgendwie spezielle Frames im Stream gesendet werden. Finde nur leider gerade nicht mehr wo.
I found the comment:
"Mantis 2049 : Fix hangs & freeze on consecutive channel changes and change to scrambled channel ( part # 2 )
Fix ( or hide ) stuttering on channels like Prosieben / SAT.1... with GOP in single PES."
und im Code:
// temporary hack for channels containing full GOP into single PES.
Muß denn ProSieben immer irgendwas anders machen als der Standard? Und wieso habe ich bei meinem 2. HTPC im Wohnzimmer meiner Eltern das Problem nicht? Dort hat das vorletzte SVN-Update mit den Änderungen das Problem gelöst. Keine Ruckler mehr. Bei mir treten sie ja nur dann auf, wenn Pro7 Abends eine Sendung bringt, die dann einen 5.1 Ton überträgt. Wenn ich schon vor dem Start der Sendung auf dem Sender war, wird es ruckeln. Schalte ich in die laufende Sendung, ruckelt es nicht, bis ein Werbeblock kommt, der normales Stereo/2.0 Ton hat. Hängt das ebenfalls mit diesem Problem zusammen? Oder sendet eventuell Pro7 einen Kopierschutz bei den abendlichen Sendungen mit???
Wie sieht denn deine Audio Konfiguration aus? Welcher Codec; wird analog an Boxen oder über nen Receiver (analog/digital) gesendet?
Keine Ahnung ob das was ausmacht, aber bei dir muss irgendwas anders sein, als bei den meisten anderen Usern.
Ich hab keine Probleme mit Prosieben seit den letzten SVN's mit AC3 (onboard Sound analog an Boxen).
Palm_Maniac
mit tvc hättest du wohl imo das gleiche problem, wie mit anderer software auch.
nachdem ambass den fix eingebaut hat war das ruckelproblem auf meinem testsystem behoben,
hab dann das svn auch auf den htpc gebracht und erstaunt festgestellt das es dort immer noch ruckelt.
nachdem ich dann reclock zugeschaltet habe, war ja eh noch auf dem rechner, läuft es auch da wieder ohne.
ich rede hier von dem ruckel direkt beim umschalten nach sat1/pro7 ect.
ruckeln das erst nach einiger zeit auftritt kann durchaus andere ursachen haben, trotzdem kann reclock eventuell auch hier helfen.