ProSiebenSat.1 Ruckeln (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    es gibt einen Unterschied zwischen dem System, wo es nicht ruckelt und meinem. Bei dem Nichtruckel-System wird der Ton Digital per Coax zu einem Logitech Z-5500 Soundsystem ausgegeben. Bei meinem geht es über eine Soundblaster Titanium als analoges 5.1 über die 3 Leitungen zu einem Receiver per Direct-Input und dann zu den Lautsprechern. Das habe ich so gemacht wegen der HD-Sounds bei BluRays. Nur so komme ich in den Genuss von 5.1 HD-Audio. Sollte es damit zusammen hängen?

    Ein Effekt ist auch, das wenn sich bei Pro7 z.B. das Tonformat nach dem Werbeblock ändert, oft ein harter Übergang zum Film/Serie statt findet. Es hört sich so an und sieht auch so aus, als ob ich auf ein anderes Programm umgeschaltet hätte. Es werden manchmal die letzten Töne/Wörter vom Ende des Werbeblock abgeschnitten. Hört sich komisch an. Das passiert aber auch manchmal bei RTL und dort ruckelt dann nichts.

    Dieser Effekt war eben auch genauso bei meinem 2. System, dort ist aber nun weg durch die letzten Updates. Dort verwende ich aber eben das OnBoard Soundsystem per Coax-Digital Out. Digital Out kommt bei meinem leider wegen der erwähnten HD-Audio Geschichte nicht in Frage.
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würds testweise trotzdem mal probieren. Im nachhinein ärgert man sich nicht mal ein paar Kabel umgesteckt zu haben. Vielleicht macht ja die Titanium zicken.
    Wobei ich das auch eher nicht glaube. Aber viel andere Fehleruellen gibts ja nicht mehr.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mal alles umgebaut, damit die Hardware mal in andern Slots landet. Ohne Änderung.

    Aaaaaaaber, der Tip mit ReClock, ich glaube es scheint zu laufen. :D Bisher kein Ruckeln mehr, obwohl Sendungen mit 5.1 Ton laufen. Es wird doch nicht eeeeeendlich weg sein? :D
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    denke das wird es, es gibt noch einen weiteren vorteil, den reclock mitbringt,
    spule mal mit und mal ohne reclock ein video vor.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Tatsächlich. Butterweiches Spulen in einem Film, das hatte ich noch nie. Geil. :) Vielen Dank diskeeper für den Tip. Wärste jetzt hier in der Nähe, würde ich dich knutschen. ;)

    Ich bin begeistert. :D
     

    bash0r

    Portal Pro
    March 11, 2009
    52
    1
    Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Was muss man einstellen damit ReClock verwendet wird?

    Eine kleine Anleitung wäre sehr hilfreich :)
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Tatsächlich. Butterweiches Spulen in einem Film, das hatte ich noch nie. Geil. :) Vielen Dank diskeeper für den Tip. Wärste jetzt hier in der Nähe, würde ich dich knutschen. ;)

    Ich bin begeistert. :D

    Ich hab auch immer wieder Probleme insbesondere mit Pro 7, daher habe ich den Thread hier verfolgt.

    Sind besondere Einstellungen in Reclock oder MP vorzunehmen? Oder einfach installieren und dann fertig?

    Danke!

    Gruß

    BERND
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom